Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mit dem LP auf Tour (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43099)

Geschrieben von truckerpg am 30.08.2011 um 20:07:

Mit dem LP auf Tour

Moin
möchte hier ein neues Thema anfangen und über meine Touren mit dem LP berichten zwinker
Freue mich über jeden Kommentar von euch freu

Geschrieben von Burglöwe am 30.08.2011 um 20:18:

Löcher

Hallo Christian,

kein Wunder das die Lenkung defekt war. Bei den Straßen daumen

Gruß Christian winke

Geschrieben von M-A-Nuel am 30.08.2011 um 20:44:

Das war eine gute Idee!

Da bin ich auchmal auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

Du hast gemeint du bekommst sonst nur Mitleid? Weil dir der ganze Elektronikschrott fehlt, der dafür sorgt das heutige LKW Fahrer nix mehr zutun haben außer sich am Lenkrad festzuhalten? Oder weil du noch hören musst das du einen LKW fährst?

Wenn ich mir deine Kabine so ansehe, hast du auf jedenfall richtig schön viel Platz für lange Touren.

Geschrieben von primushans am 30.08.2011 um 20:54:

Niki Lauda würde sagen:

Da zieh ich doch mein Kappl

Mach weiter so klatsch

Geschrieben von truckerpg am 30.08.2011 um 20:55:

hallo

Und auf dem Bild kann man noch nicht mal die wirkliche tiefe erkennen

Die neue Lenkung ist super
Die zwei Brüder sind schon cool drauf (Ludolf Nr2)
War vor drei Wochen damit auf erster großer Tour nach Dresden dann rüber nach Polen bis kurz vor Danzig und zurück über Berlin Ladung wieder aufnehmen und weiter nach Hause und abladen
1700 Km mit folgenden Ablauf
Freitag Abend 19:30Uhr Abfahrt Minden beladen mit 4,8Tonnen
Ankunft Autohof kurz vor Dresden Samstag Früh 1:00Uhr
Ausladen der ersten ladung(250Kg)Samstag Morgen kurz vor Dresden um 9Uhr dann weiter über Autobahn und Landstrasse nach Frankfurt Oder nach Polen rein
Ca 50km über Dörfer fahren und wir sind auf der 22 Richtung Elblag
Übernachtung beim Rasthof Canpol(nur zu empfehlen für alle Polenfahrer)
Morgens dann weiterfahrt in ein Dorf ca50Km weiter und Abladen der Hilfsgüterkartons in eine Turnhalle(kein dierektes ranfahren möglich sondern mit Helfern ca 150m Fußweg die Kartons tragen)
Anschließend Osteuropäische Gastfreundschaft,nicht ablehnen wenn sie ernst gemeint ist,und eine stunde zusammensitzen mit Polen und Dolmetscher.
Jetzt Rückfahrt bis Berlin Fichtenplan
Es ist Sonntagabend und nun wird erstmal im rasthof geduscht
Monntag Morgen 8Uhr wird in Berlin 4,8Tonnen Rückladung 8 Paletten Presspaletten mitgenommen ,eine Fuhre die mir ein befreundeter Spediteur besorgt hat auch wenn ich das eigentlich nicht fahren darf aber Spritgeld für den Hilfstransport ist immer gut
Die Ware muß bis 15:30 an drei Stellen auf dem Rückweg abgeladen sein in Garbsen-Bückeburg unb Porta
Punkt 15:35 waren wir bei der letzten Abladestelle in Porta
Wenn ich von wir rede so isz das mein Sohn mit 18Jahren ((seit Heute)
als Beifahrer und mir
1700km-18Liter Diesel auf 100km-kein meßbarer Oelverbrauch-Geschlafen wird unterwegs im Lkw-ich nehme nur das Dieselgeld abzüglich der Rückladung bezahlt

Geschrieben von xneubau am 30.08.2011 um 20:58:

Hallo Christian,
da kannst du dir sicher sein das ich deinen ´Treat oft besuchen
werde.
Bin schon sehr gespannt was du so rein bringst!!!!

HG aus Wien
Dirk

Geschrieben von truckerpg am 30.08.2011 um 21:47:

Das muß auch mal gesgt sein

Ich muß hier aber auch mal folgendes loswerden ohne dem das was ich machen kann nicht geht zwinker
Wenn ich nicht so eine verständnisvolle frau seit fast 20 Jahren hätte wäre das alles überhaupt nicht möglich klatsch
Wohl ist dem der dann und wann was ganz verrücktes machen kann tock

Geschrieben von truckerpg am 30.08.2011 um 21:58:

RE: Löcher Hallo Burglöwe

Am Wochenende 4 und 11 September findet jeweils ein Treffen mit Oldtimer einmal am Ziegeleimuseum Lage und direkt in Lage statt
Versuche die Zeit zu finden dahinzukommen
Hättest du auch eventuell Zeit dorthin zu kommen
Kann aber auch noch nichts 100%iges sagen

Geschrieben von fern,schnell,gut am 31.08.2011 um 01:14:

Hallo Christian,

Zitat:
Hallo Christian, da kannst du dir sicher sein das ich deinen ´Treat oft besuchen werde. Bin schon sehr gespannt was du so rein bringst!!!!

dem kann ich mich nur anschliessen. Erinnert mich an die Zeit vor 10 Jahren, als ich mit NG 1633 (Bj. 84), meist im Oktober 3-4 Wochen lang Mostäpfel aus Wroclaw geholt habe um sie nach nach Frankfurt (Main) zu verbringen. Das habe ich dann 4 Jahre auf Aushilfsbasis bei einem Bauern gemacht. Der 33er hatte allerdings voll ausgeladen (max. 40,2t GG) immer schwer zu schaffen
Fährst Du auch über Ludwigsdorf? Zu Beginn mussten wir die A4 noch bei Weiswasser verlassen und den Zollhof Ludwigsdorf gab es noch nicht, dafür aber zeitschindende und nervige Grenzkontrollen ;-)

Solche threads sind immer toll zu lesen.

Allzeit gute Fahrt
S@scha

Geschrieben von truckerpg am 01.09.2011 um 21:28:

Unterwegs

Ein paar Eindrücke was auf den Strassen schon mal so los ist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH