Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Spedition Schick, Austria (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43930)
Geschrieben von Martl am 25.11.2011 um 21:12:
Spedition Schick, Austria
Servus!
hat jemand bilder und infos von der Spedition Schick aus österreich????
Die glaub ich haben Mercedes und Scania Lastzüge im Fuhrpark
Gruß martl
Geschrieben von RONLEX am 13.12.2011 um 21:36:
Schick Freistadt
Interessant wären auch Fotos aus der Steyr- Ära,früher hatten sie einen sehr Steyr dominierten Fuhrpark.Fuhr aber auch die seinerzeit spektakulären IVECO 380 COWBOY-Sonderserien SZM.
Fuhr etwa für FM-Küchen, Mäser-Textilien,Eskimo-Iglo.
Der Firmengründer Schick war meines Wissens, ein Postbuschaffeur,der sich selbstständig machte,hatten früher auch einen Busbetrieb und Reisebüro.
Rund um Freistadt war Schick auch Erdbaubetrieb. Hatte mal Sitz in Hörsching,jetzt Hauptsitz Wien wie ich lese, teil des Fuhrparks fuhr schon vor etwa 20 Jahren mal mit belgischen Kennzeichen...da waren`s DAF.
Das Betriebsgelände des Fuhrparks in Freistadt war früher übrigens oft der Motorpark ,zur Zeit der legendären Jänner-Rallye,(Nebenbei dort, 1.Rallysieg eines Audi-Quattro überhaupt.)
Geschrieben von gilli am 14.12.2011 um 12:37:
RE: Schick Freistadt
Zitat: |
Original von RONLEX
Interessant wären auch Fotos aus der Steyr- Ära,früher hatten sie einen sehr Steyr dominierten Fuhrpark.Fuhr aber auch die seinerzeit spektakulären IVECO 380 COWBOY-Sonderserien SZM.
Fuhr etwa für FM-Küchen, Mäser-Textilien,Eskimo-Iglo.
Der Firmengründer Schick war meines Wissens, ein Postbuschaffeur,der sich selbstständig machte,hatten früher auch einen Busbetrieb und Reisebüro.
Rund um Freistadt war Schick auch Erdbaubetrieb. Hatte mal Sitz in Hörsching,jetzt Hauptsitz Wien wie ich lese, teil des Fuhrparks fuhr schon vor etwa 20 Jahren mal mit belgischen Kennzeichen...da waren`s DAF.
Das Betriebsgelände des Fuhrparks in Freistadt war früher übrigens oft der Motorpark ,zur Zeit der legendären Jänner-Rallye,(Nebenbei dort, 1.Rallysieg eines Audi-Quattro überhaupt.) |
Also die Fa. Schick ist in den Kreisen der Transporteure und Spediteure ein verdamt heißes Thema. Das die Firma nach
6 Maligen Konkurs

noch immer auf Europas Straßen unterwegs ist stößt vielen sauer auf. Aber der Insolvenzfond zahlt's eh
Geschrieben von RONLEX am 14.12.2011 um 19:53:
RE: Schick Freistadt
Das ist mir auch bekannt.
Es ist halt oft so die Gründergeneration baut ein Unternehmen seriös auf,die Nachfolger führen es dann oftmals in den Ruin.
Das ist gerade in dieser Branche, mit vielen negativen Beispielen zu belegen.
Ich kann mich noch an den gestandenen Fuhrwerker Schick erinnern,der sogar jahrelang Fachgruppenvorsteher des OÖ Transportgewerbes war.
An eine Fernsehdiskusion wo es um Machenschaften der Transporteure ging,wo er sagte:
``Wir wissen ja wer nach Asien fährt,meine LKW haben Asien nie gesehen``.
Kam damals nicht so gut an, unter vielen Mitgliedern der Zunft,da besonders die Oberösterreicher seinerzeit die Asienfahrer schlechthin waren.
Es ist halt so, solange sich ein Fuhrpark irgendwie fremdfinanzieren lässt geht`s munter weiter...
Geschrieben von sanipeter am 17.12.2011 um 17:48:
Ich habe diese Woche erfahren das Schick sein Transportgewerbe einstellen wird! Wann und ob alles oder was genau weis ich leider nicht!
Geschrieben von gilli am 23.01.2012 um 15:19:
Zitat: |
Original von sanipeter
Ich habe diese Woche erfahren das Schick sein Transportgewerbe einstellen wird! Wann und ob alles oder was genau weis ich leider nicht! |
Also bei Schick ist tatsächlich Ende Gelände. Die Auflieger wurden zum Großteil von Transdanubia übernommen. Etwa 40-50 Scania Zugmaschinen stehen in der Scania Niederlassung Haag am Hausruck.
Geschrieben von turbouv am 23.01.2012 um 20:40:
dann was geschichtliches
Geschrieben von Stef S am 16.02.2012 um 22:13:
weiteres geschichtliches
Geschrieben von Stef S am 09.03.2012 um 19:10:
aktuelles Bild
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH