Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Road - Video : "A ride in eight six five across Canada" (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=44931)
Geschrieben von Cascadia am 28.01.2012 um 04:55:
Road - Video : "A ride in eight six five across Canada"
Im vergangen Sommer 2011 hab ich ein Road-Video angefertigt. Es ist ein Mix aus Photos und bewegten Bildern. Ich hab es "A ride in eight six five across Canada" genannt.
Eight six five - 865 - war die Truck Nummer von meinem alten Cascadia. Mittlerweile hab ich einen neuen Cascadia mit der Nummer 880
Die Aufnahmen sind in Quebec , im Norden Ontarios auf HWY 17 am Lake Superior, in der Praerie und in den Rockie Mountains in Britisch Columbia entstanden.
Dann hab ich alles ausgewertet, zu recht gelegt und geschnitten und das ist das Resultat :
http://www.youtube.com/watch?v=CSWpRJ9Sx-Y
Gruss
Uwe
Geschrieben von Micky am 28.01.2012 um 11:16:
Moin Uwe,
good job !!! Der Film hat mir sehr gefallen. Ich bin jetzt gaaanz entspannt.
Das Pink Floyd-Cover von Breathe kannte ich noch nicht.
Sehr schön. Ab nach Canada, oder wat? :ben
Geschrieben von Atze am 28.01.2012 um 13:39:
Hi Cascadia,
schönes Video
Was hat dein LKW an Leistung, Leergewicht und Verbrauch?
Wie hoch ist das Gesamtgewicht, hab mal irgendwas von nur 38to gehört!?!
Geschrieben von manny33604 am 28.01.2012 um 14:09:

Sehr geiles Video, an dir ist ein echter Künstler verloren gegangen
Geschrieben von Cascadia am 28.01.2012 um 14:16:
Zitat: |
Original von Atze
Hi Cascadia,
schönes Video
Was hat dein LKW an Leistung, Leergewicht und Verbrauch?
Wie hoch ist das Gesamtgewicht, hab mal irgendwas von nur 38to gehört!?! |
Hallo Atze,
die Leistung betraegt ungefaehr 420 PS, das Leergewicht liegt bei ca. 35.000 lbs = 15.900 kg und der Verbrauch bei 35 - 40l/100 km je nach Ausladung bei "Marschgeschwindigkeit" von 100km/h .
Beim Gesamtgewicht kommt es immer drauf an wohin man faehrt. So ist z.B. 80.000 lbs = 36.500kg die Obergrenze wenn wir in die Staaten fahren. Dabei darf die Lenkachse 5.500 kg nicht ueberschreiten und die Tandemachsen von Truck und Trailer nicht 15.500 kg.
Ist eine Achse ueberladen so hat man die Moeglichkeit zum einen die Trailer-Tandem-Achsen zu verschieben und/oder das Fifth-Wheel, die Sattelplatte, zu verschieben.
Desweiteren hat man drauf zu achten das der Abstand vom Kingpin (Koenigszapfen) bis zum Center der Trailer Tandem Achsen einen gewissen Wert nicht unter- oder ueberschreitet.
Die Gesamtgewichte in Canada variieren zwischen 39.500 kg und 42.000 kg je nach Provinz. Aber auch hier sind die einzelnen Achsgewichte einzuhalten.
Alle Gewichtsangaben beziehen sich auf 3 achsige Zugmaschine und einem 53 Fuss Trailer mit Tandemachse.
Gruss
Uwe
Geschrieben von R.Müller am 28.01.2012 um 14:39:
Habt ihr auch so etwas wie Lenkzeit einhaltung ?
Das Video ist

Ich find die Bilder wechseln etwas zu schnell .
Geschrieben von Cascadia am 28.01.2012 um 16:43:
Zitat: |
Original von R.Müller
Habt ihr auch so etwas wie Lenkzeit einhaltung ?
Das Video ist
Ich find die Bilder wechseln etwas zu schnell . |
Ja wir haben sowas wie Lenkzeitregelung, nennt sich hier hours of service. Zwei Laender, Canada und USA, natuerlich zwei verschiedene Regelungen.
In Canada darf man max. 13 Stunden am Tag fahren , die Schichtzeit darf normalerweise 14 Stunden nicht ueberschreiten, es ist aber eine Verlaengerung auf 16 Stunden moeglich.
Ruhezeit sind 10 Stunden vorgeschrieben. Die Ruhezeit kann man splitten aber 8 zusammenhaengende Stunde sind Pflicht.
Die so genannte On-Duty time (Pre-Trip + Lenkzeit + Tanken ) darf in der Summe der
letzten 7 Tagen 70 Stunden nicht ueberschreiten und alle 14 Tage muss man 24 Stunden off vorweisen.
Fuer ein Reset benoetigt man 36 stunden und man kann mit voller Stundenzahl wieder anfangen.
In den USA ist die max. Lenkzeit 11 Stunden pro Tag, danach mind. 10 Stunden Pause. Auch hier darf gesplittet werden ( 8 +2 oder 8 + 1 + 1). Max. Schichtzeit sind 14 Stunden. On-Duty time darf in der Summe der letzten 8 Tage 70 Stunden nicht ueberschreiten. man braucht keine 24 Stunden off vorweisen. Fuer ein Reset sind 34 Stunden erforderlich.
Unsere Aufzeichnungen machen wir in den sogenannten Log-Books handschriftlich.
Es gibt aber Bestrebungen von seitens der Amis die taegliche Fahrzeit auf 10 Stunden zu verkuerzen und eine "Black Box" einzufuehren wo diese Auzeichnungen dann elektronisch festgehalten werden sollen.
Vor allen Dingen die Amis waeren richtig happy wenn sie das System mit der Fahrerkarte aus Europa haetten und vielleicht noch das Toll-Collect - System zur Ueberwachung
Und du hast recht , im Video wechseln die Bilder etwas zu schnell, besonders am Anfang.
Gruss
Uwe
Geschrieben von xneubau am 28.01.2012 um 18:38:
Hallo Uwe
Geiles Video, die anderen schaue mir auch noch an!
Ich habs durch Zufall gesehen, warum machst du zwei verschiedene Treats, so entgeht vielleicht den einen oder anderen deine Videos!
Schönen Abend und schönes Wochenende!
Apropo, ich möchte nicht unverschämt sein, aber was sagt deine Frau wenn du immer so lange unterwegs ist, oder fährt die auch manchmal mit?
HG aus Wien
Dirk
Geschrieben von Beleger am 29.01.2012 um 12:17:
Hallo!
Die Lenkzeitverordnung finde ich klasse! Da kann man einen regelmäßigen Tagesablauf finden.
Die Zeiten hier in Europa sind viel zu verkrampft!!!
Aber das ist ein Thema für sich und wir wollen ja das Thema hier nicht kaputtschreiben!!!
Gruss!
Geschrieben von R.Müller am 29.01.2012 um 12:30:
Die Handschriftlichen Log-Books ist schon einiges zum ausfüllen aber da kann man bestimmt auch gut Mogeln ?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH