Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Truckmeet Kristianstad Schweden (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=55295)
Geschrieben von Tornado-Power am 08.05.2015 um 22:55:
Truckmeet Kristianstad Schweden
Letztes Wochenende fand im Schwedischen Kristianstad ein Truckmeet zugunsten Krebskranker Kinder statt. Auch meine Wenigkeit wurde dazu eingeladen. Ich habe mich mit einem der Veranstalter unterhalten, und er teilte mir mit das Alles was dort eingenommen wurde prozentual den Kinder zugunsten kommt. Ebenso wurd darauf verzichtet Standgebühren und Eintritspreise zu erheben. Die einzigen die zur Kasse gebeten wurden waren Aussteller aus der Wirtschaft wie Scania, Volvo, DAF usw. Am 1ten Mai spielte eine Liveband die ihre Gage ebenfalls komplett der Krebshilfe gespendet hat. Das Gelände selbst ist ein ehemaliges Militärgelände das mittlerweile von der Stadt Kristianstad verwaltet wird und ein wenig Industrie dort angesiedelt hat. Die Stadt hat den Veranstaltern den Platz kostenlos zur Verfügung gestellt, inkl einem Gebäude wo die anwesenden Fahrer und Fahrerinnen sich zu gewissen Zeiten duschen konnten... Kostenlos. Ein Bekannter von ihm hat bei einer Firma mit Miettoiletten nachgefragt ob sie für den Publikumsverkehr 3 bis 4 Toiletten mieten könnten, als die Geschäftsleitung von dem Hintergerund des Meeting erfuhr, bekamen sie nicht die geforderte Anzahl der Toiletten, sondern einen Lkw voll mit jenen Plastikhäuschen. Kostenlos... Das einzige worum die Veranstalter gebeten hatten, war das die Besucher und Fahrer/innen eine kleine Spende in die Sammelbox taten. Auch in Sachen Sauberkeit können unsere Kollegen noch ein wenig dazu lernen... Es wurden Plastiksäcke verteilt um den anfallenden Müll nicht planlos liegen zu lassen, sondern ihn gleich anständig zu beseitigen. Ebenso wurden Kartons mit Säcken aufgestelt damit auch Besucher ihre Getränkebehälter und sonstigen Unrat entsorgen zu können. Sehr Vorbildlich. Im Ganzen läßt sich sagen das es eine rundum tolle Veranstaltung war. Ich beginne mit Bildern vom Donnerstag Nachmittag als die ersten Fahrzeuge ankamen.... Hoffe ihr habt ein wenig Spaß an den Bildern, ich denke mal das dort oben keiner aus dem Forum vor Ort war...
Geschrieben von Tornado-Power am 08.05.2015 um 23:02:
Freitag Morgen füllte es sich dann zusehend....
Geschrieben von Tornado-Power am 08.05.2015 um 23:10:
Schweden ist natürlich eher Scania und Volvo lastig, aber was da so eingeladen war, das war schon echt der Hammer. Hat mich schon ein bischen stolz gemacht mit meinem Daimler mittendrin zu stehen.
Geschrieben von Tornado-Power am 09.05.2015 um 08:33:
An allen Ecken und Kanten wurde geputzt und gewienert. Und die Details einiger Fahrzeuge ist schon Wahnsinn
Geschrieben von Tornado-Power am 09.05.2015 um 08:41:
The "Shark" von Conny Kraiman. Ein richtiges Schmuckstück. Und was in Schweden anders ist als in Deutschland, die Fahrer mit schönen Autos sind nicht so hochnäsig wie es hierzulande leider einige sind
Geschrieben von eicherjoe am 09.05.2015 um 08:58:
Wahnsinn
Der Shark erinnert mich an die Trucks von Svempas?!
Geschrieben von Tornado-Power am 09.05.2015 um 09:11:
Zitat: |
Original von eicherjoe
Wahnsinn
Der Shark erinnert mich an die Trucks von Svempas?! |
Ist ein ehemaliger Svempas. Im Auflieger ist ein sogenannter Konferenzraum, auf der Rechten Seite sind Kraimans Showtrucks zu sehen und auf der Linken Seite sind Bilder von Svempas. Er fährt damit wohl sämmtliche Treffen in Schweden an. Einige seiner Fahrzeuge sind sogar in Deutschland schon zu sehen gewesen wie er mir erklärte..
Hier mal ein Bild vom Innenraum, und als kleines Schmankerl zeigte er mir noch Sein Leuchtschild das an die ehemalige ASG Reklame anlehnt. Das S in der Mitte ist Stilecht und der Rest der Beschriftung ist dem ASG Logo nachempfunden. Und funktioniert sogar wie er mir vorgeführt hat.
Geschrieben von Tornado-Power am 09.05.2015 um 09:27:
Leider hat am Freitag das Wetter nicht ganz mitgespielt, ab und zu kam mal ein kleiner Schauer runter.. Und hätte auch gern ein bisschen wärmer sein dürfen
Geschrieben von Tornado-Power am 09.05.2015 um 09:37:
Und das gute war, es waren nicht nur reine Showfahrzeuge dort, sonder Autos die jeden Tag im Einsatz sind
Geschrieben von Tornado-Power am 09.05.2015 um 09:59:
Weitere Bilder....
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH