Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Gebr. Kleigrewe Spedition & Logistik (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=75778)

Geschrieben von Emma En am 27.07.2024 um 09:12:

Gebr. Kleigrewe Spedition & Logistik

Hallo zusammen !

Auf diesen Seiten möchte ich euch Bilder der Spedition Gebr. Kleigrewe präsentieren.
Die Firma besitzt einen sehr umfangreichen und durchaus interessanten Fuhrpark und wurde im Jahr 1928 gegründet .

Hier noch der link zur Homepage !!

https://www.kleigrewe.de/

Ich beginne mit einem Actros Silosattelzug ,den ich im Mai 2024 ablichten konnte .
Auch auf diesen Seiten hoffe ich auf weitere Bilder aus euren Archiven , um hier noch zahlreiche Seiten zu füllen .
Wenn ich mich da richtig entsinne , dann gab es vor etlichen Jahren im historischen Kraftverkehr ein schönes Firmen Portrait über Kleigrewe. Da werde ich bei Gelegenheit noch mal reinschauen .

Geschrieben von Maradir am 27.07.2024 um 20:33:

Wieder ein schönes Thema, Hans-Jürgen. Leider sah ich bis zum heutigen Tage nur diesen Actros am 19.04.23

Geschrieben von F 89-Günni am 28.07.2024 um 21:43:

In der Nähe der A 45 in Mittelhessen

Bin ich ganz der Meinung von Dirk, Hans Jürgen. Passt klatsch

Zu Zeiten von MP 3 gab es da, meines fernen Wissens nach, nur drei klassische Hängerzüge.
Zwei MP 3 und einen Scania. Alle drei mit Jumbohänger.

Freue ich mich auch über Deinen Silosattelzug, Hans Jürgen. Laut Info eines Fahrers vor einigen Jahren sind die Silos hier in meiner Ecke nie zu erwarten (Ändert sich ja aber immer wieder mal was im Transportgewerbe...).

Gruß in die Runde von Günter

Geschrieben von F 89-Günni am 30.07.2024 um 14:26:

.

Geschrieben von Emma En am 30.07.2024 um 19:28:

Erfreulich das hier mittlerweile schon reges Treiben herrscht .
Deshalb herzlichen Dank an Dirk und Günni !!
Mir persönlich fahren auf der A 30 nur die Silo Züge vor die Kamera . Leider kann ich nicht sagen , ob sie bis in die Niederlande fahren , oder vor der Grenze die Autobahn verlassen.
Der erste Silozug der Spedition war ein Daimler Benz LS 315 .
Was den aktuellen Scania als Exoten betrifft , kann ich berichten , dass in vergangenen Tagen schon mal Scania Vabis vom Typ LB 76 den Fuhrpark bereichert haben.
Ich hänge heute mal ein Bild des firmeneigenen Abschleppwagens an , den ich im April 2019 abgelichtet habe .
Leider kann ich nicht sagen , ob er immer noch im Fuhrpark aktiv ist .

Geschrieben von F 89-Günni am 30.07.2024 um 22:00:

Sehr schön klatsch und sehr interessant, Hans Jürgen, der Abschleppwagen. Ich kenne wirklich absolut keine andere Firma, egal, ob Spedition oder Fuhrunternehmen, bei der es einen eigenen Abschleppwagen gibt, noch dazu komplett in der schönen Farbgebung der eigenen aktuellen Lastzüge.

Und auch was Du sonst noch schreibst ist sehr interessant. Besonders Scania LB 76, also frühe 70er Jahre in etwa . . .Hätte ich nicht für möglich gehalten bei Kleigrewe.

Denn weiterhin schöne Fotos und interessante Infos.

Gruß von Günter

Geschrieben von Emma En am 01.08.2024 um 19:52:

Dann mache ich mal mit den Silo Zügen und den außergewöhnlichen Fahrzeugen aus dem Kleigrewe
Fuhrpark weiter .
Im Jahr 2010 gehörten einige DAF XF zu den Exoten auf dem Speditionshof .
Wenn ich mich da noch richtig erinnere dann waren es nur Sattelzugmaschinen .
Hier die Variante Silosattel !!

Geschrieben von MAN 19.502 am 01.08.2024 um 23:29:

Mittlerweile gibt es auch die ersten MAN TGX im Fuhrpark.

Geschrieben von Transocean am 02.08.2024 um 12:36:

Zitat:
Original von F 89-Günni
Sehr schön klatsch und sehr interessant, Hans Jürgen, der Abschleppwagen. Ich kenne wirklich absolut keine andere Firma, egal, ob Spedition oder Fuhrunternehmen, bei der es einen eigenen Abschleppwagen gibt, noch dazu komplett in der schönen Farbgebung der eigenen aktuellen Lastzüge.

Und auch was Du sonst noch schreibst ist sehr interessant. Besonders Scania LB 76, also frühe 70er Jahre in etwa . . .Hätte ich nicht für möglich gehalten bei Kleigrewe.

Denn weiterhin schöne Fotos und interessante Infos.

Gruß von Günter

Hallo Günter,
Es gibt eine ganze Reihe von Fuhrunternehmen , die eigene Abschleppwagen unterhalten so z.B, die Fa.Adam Offergeld, die sogar einen eigenen Werkstattwagen hatte ( Seite 11 im Offergeld Thread )
dann fällt mir noch die Fa. Lanfer, Meppen ein, die einen amerikanischen M 809 "Tractor Wrecker Truck" im Fuhrpark hatten. Die Fa. H.Freund hatte einen sehr schönen Scania 142 E mit Bro Löffelaufbau in Gebrauch. Die AWIGO ( Müllabfuhr im LK Osnabrück) unterhält einen ehemaligen 3- achs Kranwagen des Bundesgrenzschutz.
Gruß aus Osnabrück
Manni

Geschrieben von Emma En am 02.08.2024 um 18:39:

Zitat:
Original von MAN 19.502
Mittlerweile gibt es auch die ersten MAN TGX im Fuhrpark.

Bitte schön !! 13.06.2024 .

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH