Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- Nutzfahrzeuge rund um Detmold (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42368)

Geschrieben von THWMicha am 25.04.2013 um 18:34:

Volkswagen LT28 stand heute bei einem Verwerter vor der Tür nein

Geschrieben von aps am 25.04.2013 um 19:49:

Moin,

Du machst das schon richtig so. Alles was geht und vor die Linse läuft, wird festgehalten/fotographiert. Teils sind es schon jetzt Raritäten und teils die Oldtimer von morgen.

daumen

Geschrieben von THWMicha am 27.04.2013 um 19:29:

Danke Andreas, so mancher hier findet es Blödsinn und ich habe mir deshalb schon was anhören müssen.

Heute war in Lage / Lippe ein Oldtimertreffen, mit der Hoffnung dort etwas altes Schwermetall zu finden bin ich dort hingefahren. Aber leider wurde ich enttäuscht,
es waren nur eine handvoll Fahrzeuge der Transporterklasse dort und sonst sehr viel poliertes Blech. Am meisten Porsche und Mercedes, ein Porsche war sogar in einem mobilem Glaskasten dort. Nicht anfassen und nicht fotografieren, das Fahrzeug ist eine Wertanlage und wird nicht mehr gefahren, sondern nur geschoben. Es versuchten zwar der eine oder andere LKW dabei zu sein, wurden aber wieder weggeschickt weil sie zu laut und zu groß sind. Darunter ein Opel Blitz mit Hubsteiger und eine MAN Pausbacke als Kipper.

Die einzigen Nutzfahrzeuge dort waren:
ein VW T2b mit einer auffäligen Lackierung
ein VW T2b ehemaliges FW Fahrzeug, heute für ein IT Unternehmen unterwegs
ein Ford FK 1000 / 1250 ehemaliges FW Fahrzeug, heute ein Werbeauto mit Metalliclack und tiefergelegt
ein ehemaliger MB O 309 zum WoMo umgebaut und wird mehr durch Spachtel und Schweissnähten zusammengehalten

und ein wunderbar restaurierter Hanomag Henschel F20 - eines der schönsten Fahrzeuge dort

Geschrieben von THWMicha am 30.04.2013 um 10:00:

1. MB Vito KaWa
2. Ford Transit Abschleppwagen
3. Isuzu NPR mit Koffer
4. Flotter 3er - Komatsu PW 180, Kramer Allrad 850 & Mercedes Actros MP2
5. und eine Erdbohrmaschine (?9 Typ unbekannt

Geschrieben von Atlasmalte am 30.04.2013 um 16:05:

@ Micha

Schöne Bilder

Bei der Maschine von Keller Grundbau handelt es sich um ein gerät welches Schottersäulen im Boden herstellt.

Geschrieben von aps am 30.04.2013 um 17:11:

Zitat:
Original von THWMicha
Danke Andreas, so mancher hier findet es Blödsinn und ich habe mir deshalb schon was anhören müssen.

Aus dem Nähkästchen: Völlig normal. Jeder hat sein(e) Hobby(s). Der eine findet das sonntägliche Gejohle auf dem Fußballplatz toll, der andere eben nicht.

Da ich öfter im Raum Bielefeld bin, stach mir Dein Thema ins Auge. Und um mit Dir zu spinnen: Durch Hinweise der Foren habe ich mich jüngst für 1 h an die Autobahn gestellt, letztlich auch Fotos gemacht. Bekloppt.

Zum "Oldtimer"-Treffen: Solche Treffen kenne ich. Großartig in Dorsten auf dem Flugplatz als Oldtimer-Treffen angekündigt, wurde ich vor gut 20 Jahren bestimmend abgewiesen mit meinem original erhaltenen VW Typ 27 KTW ... "Lkw, Einsatzfahrzeuge und Transporter haben hier nichts zu suchen." Ich könne das Fahrzeug ja hinten auf der Parkplatzwiese abstellen und die Oldtimer in Ruhe anschauen. Oldtimer? Klar: Britische Roadster, Porsche, Mercedes Cabrio ... Genug OT-Geplaudere ...

Geschrieben von THWMicha am 03.05.2013 um 21:28:

Du hast recht, es werden immer mehr die selben Marken und Modelle auf solchen Treffen sein. Mit ein bischen Glück kann man auch am Straßenrand schöne Fahrzeuge finden, diese hier durch zufall letztes Jahr.

Geschrieben von THWMicha am 10.05.2013 um 20:06:

VW Caddy & MB Sprinter und ein Terex 860 SX. Den Terex stelle ich hier mit rein da es noch kein Thema dazu gibt und wenn ich ein Thema öffne könnte es lange leer bleiben

Geschrieben von THWMicha am 20.05.2013 um 11:57:

Citroen Jumper

Geschrieben von THWMicha am 05.06.2013 um 20:48:

Diesen unbekannten Bagger habe ich eben gefunden. Es sind keine Typenschilder vorhanden und auch keine Beschriftungen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH