Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ??? (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43805)


Geschrieben von Intercooler am 27.03.2024 um 10:14:

 

Sehr interessant. Solche Kombinationen kannte ich gar nicht !

Sind das auch Trailer, die so mit der Fähre gekommen sind ?

Gruß Heiko



Geschrieben von Sohn vom Didi am 29.03.2024 um 15:52:

 

Hallo Heiko,
ja, tatsächlich die Trailer sind auch unbegleitet mit der Fähre gekommen. Noch im Hafen nach dem Aufsatteln wurde der Lkw dann mit der zusätzlichen Ausstattung (Rundum-Leuchten usw.) versehen.
Den ganzen Trailer dann nach dem Abladen wieder "aufzubauen" hat dem meisten Spaß gemacht... was hat mein Alter da geflucht...



Geschrieben von Intercooler am 03.04.2024 um 10:35:

 

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass dein Alter da geflucht hat. Ist ja auch eine Mordsarbeit, so einen Trailer wieder aufzubauen. Wahrscheinlich noch in der Mittagshitze. Würde heute kein Mensch mehr machen.
Waren solche Transporte denn häufig ?

Hoffe, das noch viele weitere Bilder folgen. Damals wurde ja leider nicht so viel fotografiert.

Gruß Heiko



Geschrieben von Sohn vom Didi am 04.04.2024 um 17:39:

 

Hallo Heiko,
nein, so oft kam das nicht vor, war schon was Besonderes. Daher dann auch die Fotos. Wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, hätte er gerne darauf verzichtet, war immer mehr Arbeit als "normale" Trailer. Am liebsten hätte er Koffer gefahren, mit Palettenware, nur hinten die Türen aufmachen zum Be- und Entladen. Aber meistens waren es Planensattel.
Und sowas kam auch mal vor...



Geschrieben von Intercooler am 10.04.2024 um 00:46:

 

Ohh, das sieht nach Arbeit aus und erinnert stark an eine Szene aus Auf Achse.
Sowas würde heute keiner mehr machen, sondern auf den Pannendienst warten.

Gruß Heiko



Geschrieben von Unterflur am 10.04.2024 um 12:23:

 

Zitat:
Original von Intercooler
Ohh, das sieht nach Arbeit aus und erinnert stark an eine Szene aus Auf Achse.
Sowas würde heute keiner mehr machen, sondern auf den Pannendienst warten.

Gruß Heiko


Das würde heute auch kaum niemand noch hinbekommen.
Die Bremsbacken samt Federn wieder zu montieren.
Heutzutage wird eine Bremse auch nicht so heiß gefahren wie damals



Geschrieben von Sohn vom Didi am 10.04.2024 um 18:39:

 

Hey Leute, bleibt locker! Das war nicht der Trucker ergo mein Vater, der das da montiert hat, sondern ein professioneller mobiler Reparaturservice. Das ist sogar noch glimpflich abgegangen, einmal auf Höhe Northeim auf der A 7 ist meinem Vater der ganze Trailer abgefackelt. Davon existieren allerdings keine Fotos.
Insgesamt fühlte sich für die Wartung und Pflege der von vielen verschiedenen Unternehmen in diversen Ländern gezogenen Trailern keiner richtig "zuständig", und kosten sollte das auch möglichst wenig.



Geschrieben von Intercooler am 11.04.2024 um 09:17:

 

Ja, die Trailer sahen oft alles andere als gepflegt aus. Da kann ich mich auch noch dran erinnern.
Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn die ständig unbegleitet mit der Fähre kommen und die ständig von jemand anderem gezogen wurden.

Lagerpusch hatte zwar auch einen Werkstattwagen, der im Hafen Reparaturen erledigte, aber der konnte sich ja auch nicht um alles kümmern .

Schönes Winterfoto übrigens. Und schön, dass ihr damals schon so viele Fotos gemacht habt. Damals war das Fotografieren ja noch teuer und die wenigsten hatten wahrscheinlich immer eine Kamera dabei.



Geschrieben von Sohn vom Didi am 26.04.2024 um 17:03:

 

Na ja, viele Fotos wurden früher ja nicht gemacht. Das war immer ein Aufwand und verhältnismäßig teuer. Wenn ich sehe, was meine Kinder mit ihren Smartphones für Fotos machen... Au weia, gefühlt Tausende in ein paar Tagen.
Und noch ein Foto...



Geschrieben von Intercooler am 02.05.2024 um 14:53:

 

Ja, das stimmt. Kann man nicht mehr vergleichen. Heute ist vieles einfacher geworden.
Aber die Fotos, die man heute auf dem Handy hat, wird man in 25 Jahren mit Sicherheit nicht mehr haben.

Deshalb freue ich mich immer wieder, wenn noch irgendwo alte Lagerpusch Bilder auftauchen. Ich hoffe, du hast noch ein paar ...

Gruß Heiko


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH