Geschrieben von stef001 am 29.10.2015 um 21:19:
Hallo an die Experten!
Ich hoffe die Fotos die ich hier einstelle passen in den Thread hier, falls nicht so kann mich vielleicht jemand aufklären um welches Modell es sich bei diesem Cat-Lader tatsächlich handelt, ich hab halt mal aufgrund der Größe und dass er über keine Knicklenkung verfügt auf 922 getippt. Der Bild ist übrigens von heute und der Lader immer noch im Einsatz
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Lader den ich qasi seit (meinen) Kindertagen kenne. Die Firma Gutmayer aus Poysdorf hat nämlich mit diesem Lader und (eigentlich noch mehr) mit einem knickgelenkten Cat-Lader (ich tippe mal auf einen 950A, so genau kannte ich mich als 10-Jähriger noch nicht aus

) während der Rübenkampagne bei uns am Rübenplatz die Güterwaggons beladen. Die Lader hatten mit den mächtigen Schaufeln voller Rüben schon ziemlich zu tun, und das Heck wurde da so manches mal "leicht"

aber der Sound war gigantisch und für einen Volksschüler war das schon ein ziemliches Spektakel.
Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich eines dieser Fahrzeuge jemals wieder sehe. Aber vielleicht hab ich ja doch noch Glück und finde auch den (vermutlichen) 950er auch noch, denn der war irgendwie immer mein Favorit gegenüber dem etwas kleineren (vermutlichen) 922er