Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- LKW-Walter (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=47997)

Geschrieben von scania-manni am 01.06.2013 um 20:37:

...na, wenn Du als Östereicher das nicht weißt..., WER DANN????? ahnung Augenzwinkern Würde mich nich wundern, wenn das selbst Walter nich weiß!?! Ich habe schon nagelneue Auflieger mit slowakischen und romänischen Kennzeichen , aber auf die Plane gedruckten Duisburger Kennzeichen gesehen... hmm . Da kann man sich rein gar nix mehr vorstellen... ahnung ...na und ab und an 'verschwinden' die ja auch...

Geschrieben von RONLEX am 01.06.2013 um 21:02:

Naja,dass hat mit Österreicher sein wohl nichts zu tun, musst ja auch nicht wissen wieviel Auflieger der BETZ hat, nur weil Du Deutscher bist. Augenzwinkern
Hat eine etwas geheimnisumwobene Aura die Firma, mit seinem Containernerwall entlang der Südautobahn in Wr. Neudorf.
Wobei da einige auch zum Tochterunternehmen Containex gehören.
Die Ursprünge liegen jedenfalls schon sehr lang in einem früher selbstfahrenden Transportunternehmen, sah Fotos von Historischen Lastzügen WALTERs.

Geschrieben von Rostocker am 01.06.2013 um 21:33:

Nabend,
Ich weiß das walter ca. 5000 bahnverladbahre trailer im bestand hat und das mit den kennzeichen hat irgendwas in den ländern zu tun weil habe schon viel gesehen das die deutschen kennzeichen z.b. mit spanischen oder österreichischen kennzeichen abgehängt werden aber warum genau ka

Aber die 5000 sind nur die mit der bahn fahren dazu kommen noch die neutralen die gemietet werden können

Aber schau mal auf der hp von walter da steht noch mehr

Geschrieben von scania-manni am 01.06.2013 um 21:53:

...interessant! Danke! Ich hatte jetzt einen einjährigen 'Ausflug' bei einer anderen Firma und nun geh ich wieder zu meinem letzten Chef zurück und kann evt. wieder für Walter fahren -DAUMENDRÜCKEN-! ...nur leider gibts meinen Volvo nimmer...(1.Seite)

Geschrieben von Tom818 am 02.06.2013 um 13:46:

Hallo Ronald!
Der WAB- F 2000 ist auch ein Sub.,hat ein MA o.EU. Kennzeichen,u. ist Silber mit Blauen Dach.
mfg. Tom

Geschrieben von RONLEX am 02.06.2013 um 14:02:

Hallo Tom!
Glaub ich Dir,gab ja auch F2000 und TGA SZM im gleichen Design wieviele. ahnung
Ich weiss nur WALTER abverkauft ja ständig gebrauchte Auflieger und WABs.
Handelt in den letzten Jahren auch allgemein mit NFZ.

Geschrieben von Rostocker am 02.06.2013 um 19:03:

Nabend,

ich weiß das Walter hauptsächlich nur ihre eigenen Fahrzeuge aus der Vermietung und dem Ladungsverkehr verkauft.

Jeder kann z.B. SZM und Auflieger bei Walter mieten ist halt wie die großen Euro Leasing oder Pema nur das Walter noch ne Transportorganisation ist.

Meine Zahl von den ca. 5000 bahnverladbaren Trailern muss ich revidieren ... diese Zahl bezieht sich wohl nur auf einen Zulassungsstandort ... es gibt aber wohl in Deutschland bereits noch einen Zulassungsstandort und auch soll es bereits einen in Österreich geben also gehe ich von derzeit an die 6000 bahnverladbaren Trailern aus

Geschrieben von RONLEX am 02.06.2013 um 19:17:

Das stimmt so nicht ganz er verkauft auch fabriksneue SZM.
Und kauft natürlich auch wie jeder Gebrauchtwagenhändler von Werksvertretungen wie Top Used Fahrzuege im Paket.
Auf der HP der Vermietung und Handlungsabteilung ist das auch unter dem Punkt :Aktuelle Angebote ersichtlich.
Da wird derzeit eine ehemalige Gartner 18.440XXL mit einem Zierstreifen optisch verfremdet angeboten.Am Hochdach klebt sogar noch der Top Used Auflkleber der quasi nachbarschaftlichen Niederlassung in Leopoldsdorf bei Wien.
www.walter-trailer-rent.at

Der zweite Anmeldeort in Österreich ist Kufstein, dort gibt`s schon lange eine Niederlassung.

Geschrieben von Rostocker am 02.06.2013 um 19:20:

Ich kannte das nur mit den eigenen die Walter vermietet hat und die Neufahrzeuge die nicht vermietet wurden ... Pakete halt von den Herstellern ... aber das sie auch von anderen kaufen war mir neu aber danke daumen

Geschrieben von RONLEX am 02.06.2013 um 19:59:

Vor kurzem erzählte mir ein langjahriger Bekannter der aus Kroatien stammt, ein Cousin von ihm ist dort Transportunternehmer.
Wenn`s in Kroatien keine Aufträge gibt, schickt er seine Fahrer mit ihren SZM zwischenzeitlich einfach nach Wr. Neudorf, um für WALTER zu trailern.
Ich unterliess es das ``Geschäftsmodell`` näher zu hinterfragen,da ich mich gut mit ihm verstehe und ich wollte,dass dies auch in Zukunft so bleibt. großes Grinsen zwinker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH