Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- 5. OÖ. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen St. Valentin 10.09.2022 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=69616)
Geschrieben von Tornado am 11.09.2022 um 14:16:
Da muss ich leider korrigieren.
Anders als in Deutschland sind historisch typisierte Fahrzeuge in Österreich weder vom Wochenendfahrverbot (Sa 15h - So 22h), noch von der Autobahnmaut befreit.
Ist logischerweise auch der Hauptgrund dafür, dass viele Teilnehmer versuchen, am späten Nachmittag wieder in der „Basis“ anzukommen.
Geschrieben von ottanta e novanta am 11.09.2022 um 14:44:
Nur mit gewerblicher Nutzung oder generell?
Geschrieben von Tornado am 11.09.2022 um 15:06:
Leider generell
Geschrieben von bert am 11.09.2022 um 18:44:
Zitat: |
Original von metalandi
Da könntest du recht haben. Die Fahrzeuge die als Oldtimer angemeldet sind betrifft das wohl nicht, bei den anderen mit normaler Zulassung sieht das anders aus
|
????
Geschrieben von metalandi am 11.09.2022 um 19:57:
Hab im Fieberwahn geschrieben

Ich dachte dass es da einen Unterschied mit dem Fahrverbot gibt zwischen den Fahrzeugen die als Oldtimer zugelassen sind und den anderen die eine normale Zulassung haben wie etwa wahrscheinlich der ETM Powertrac Steyr.
Geschrieben von Hanns Widl am 12.09.2022 um 18:33:
Von mir noch ein paar "Eindrücke" vom Treffen.
Gruss Hanns
Geschrieben von bert am 13.09.2022 um 19:29:
Original von Monaco Franze
Leider war das ganze etwas kurz, ich traf um 13.30 Uhr ein, da waren schon viele Fahrzeuge nicht mehr anzutreffen und es wurde immer weniger. Das find ich sehr schade! Warum "harrt" man da nicht bis zum Schluß aus??? |
Da muss ich widersprechen. Zu diesen Zeitpunkt waren noch a l l e Fahrzeuge vor Ort. Nach 14:00 Uhr begann sich der "Fuhrpark" langsam aufzulösen.
Geschrieben von Hanns Widl am 15.09.2022 um 09:37:
Von mir eine weiter "Bilderserie" die das große Spektrum an den Exponaten.
zeigt. Einen großen Dank an alle Teilnehmer die uns immer wieder ihre Schätze zeigen.
Es grüßt aus Bayern
Hanns
Geschrieben von Gummi am 15.09.2022 um 11:04:
Hallo Hannes.. und Kollegen
Möchte auch allen Danke sagen für die schönen Fotos die von diesem Treffen wieder Eingestellt werden
Auch den ALT bekannten Veranstalter von diesem und anderen Treffen ..einen besonderen DANK nach St Valentin
Gruß Gummi
Geschrieben von smoele am 17.09.2022 um 07:56:
Original von Monaco Franze
Leider war das ganze etwas kurz, ich traf um 13.30 Uhr ein, da waren schon viele Fahrzeuge nicht mehr anzutreffen und es wurde immer weniger. Das find ich sehr schade! Warum "harrt" man da nicht bis zum Schluß aus??? |
Servus,
ich glaub ich muss dazu auch noch was schreiben:
Ich bin zwar aus der Traktor-Szene, aber viele Teilnehmer an Oldtimer-Treffen haben ein "Problem", es ist die An- und Abreise. Wenn das Treffen z.B. um 10Uhr anfängt, haben viele Teilnehmer schon eine weite Anreise von vielleicht etlichen Stunden auf sich genommen. Und irgendwann müssen sie auch wieder heimfahren und brauchen dann die gleiche Zeit.Wenn die Veranstaltung um 16Uhr endet, ist man bei z.B. vier Stunden abreise um 20Uhr daheim, und aus-/aufräumen muss derjenige ja auch noch................
Ich nenn Dir als Beispiel unser Zeitschema: Wenn mein Spezl und ich auf ein Treffen fahren, dann immer von Freitag bis Sonntag, schaut bei uns so aus: Spezl setzt sich etwa um 12Uhr ins Auto, fährt von Esslingen bis zu mir, ohne Stau etwa, 2,5h, dann starten wir und fahren im Schnitt mit den Traktoren ca drei bis vier Stunden zum Treffen. Am Sonntag fahren wir um ca 13Uhr vom Treffen weg, sind um ca 16Uhr bei mir, dann muss Spezl wieder nach Esslingen fahren, wieder ca 2,5h. Da ist sein Abend mit Frau und Kind recht kurz
Jetzt könnt ich ja noch sagen, warum bist Du nicht früher gekommen, aber das lass ich lieber sein....
Gruss Christoph
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH