Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mercedes-Benz SK - Die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=7005)

Geschrieben von Actros1836 am 15.11.2020 um 20:27:

Kauft man heutzutage einen LKW, der so groß und leistungsstark wie ein durchschnittlicher NG oder SK ist, muss heutzutage zum Atego greifen. Der ist als 15 Tonner in der selben Gewichts- und Leistungsklasse, wie es z.B ein NG 1628 war. Dem steht ein Atego 1530 eigentlich in nichts nach. Ein moderner Actros daneben lässt einen NG oder SK wie ein 1:2 Modell wirken.
Aber die Technik entwickelt sich immer weiter, in nicht allzu ferner Zukunft werden wir wahrscheinlich auch einen heute neuen Actros, TGX usw. als ‚altes Eisen‘ mit altmodischer Technik ansehen. Spätestens mit der 2025 kommenden Euro 7 Abgasnorm, die dem Dieselmotor den Gar ausmacht. Oder 2030, wo fortan die LkW autonom fahren können müssen

Geschrieben von Harry Lehmann am 15.11.2020 um 21:01:

...ja, ich gebe zu, daß ich zu diesen Träumern gehöre, die diese Autos heute noch gern fahren. Nur das EPS war der allergrößte Mist. Wir hatten einen 44er mit normaler Schaltung, der war richtig klasse! Leider durfte ich damit nur eine Tour machen... schimpf

Geschrieben von ottanta e novanta am 15.11.2020 um 21:07:

Da hatte ich dann offenbar mehr Glück damit mit dem EPS - bei Bauer hatte ich die - bereits in den div. Threads gezeigten - 1748er und 1850er mit dem EPS gefahren und kann soweit und aus meiner Sicht für die damalige Zeit nur Gutes darüber sagen.

Aber mein Beobachtungszeitraum war halt auch nur jeweils über die Sommer-Monate und nicht im Dauereinsatz....

Von der Kabine, dem Motor und Fahrwerk her reden wir allerdings lieber nicht - da war meine Präferenz klar am F90er (noch dazu mit dem Hochdach). großes Grinsen Augenzwinkern

Neben sicherlich auch objektiver Unterschiede zwischen div. Marken ist natürlich auch immer der eigene Geschmack und die eigene Prioritätensetzung maßgeblich....

Geschrieben von Jockel am 17.11.2020 um 10:25:

Hallo, über die NG und SK-Kabinen im Vergleich zu den damaligen M.A.N - Fahrerhäusern kann man geteilter Meinung sein.Aber die Technik war bei den Mercedes LKW doch wohl Top.Wir hatten beides im Fuhrpark, und die M.A.N,s sind öfters in der Werkstatt gewesen als die damaligen Daimler.

Jockel

Im Gelände unschlagbar UNIMOG

Geschrieben von Emma En am 18.11.2020 um 22:28:

SK 1838 Facelift der Spedition Brüggemann aus Lingen !!

Geschrieben von Emma En am 20.11.2020 um 18:43:

SK 1735 Getreidekipper in der klassischen Kombination ,ebenfalls aus dem Fuhrpark der Spedition Brüggemann aus Lingen !!

Geschrieben von Aktoprak am 25.11.2020 um 23:32:

Türkei V8

Geschrieben von Polanski am 26.11.2020 um 18:55:

Zitat:
Original von Emma En
SK 1735 Getreidekipper in der klassischen Kombination ,ebenfalls aus dem Fuhrpark der Spedition Brüggemann aus Lingen !!

Super Fahrzeug. Und der Motorsound war so unvergleichlich. freu
Danke.

Gruß

Thomas

Geschrieben von vehiclejack am 20.12.2020 um 12:36:

2650

Hallo zusammen,

ich staunte nicht schlecht als mir Anfang Dezember 2020 dieser SK 2650 6x4 des Solinger Bauunternehmen Del Gaudio auf der Rütger-von-Scheven-Straße in Düren entgegenkam.

Das Foto ist ein reflexartiger Schnappschuss aus dem Auto und dafür eigentlich ganz gut geworden.

Freue mich jedes Mal, wenn man den ein oder anderen Youngtimer noch in Aktion sehen darf.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben von ottanta e novanta am 20.12.2020 um 12:46:

RE: 2650

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

ich staunte nicht schlecht als mir Anfang Dezember 2020 dieser SK 2650 6x4 des Solinger Bauunternehmen Del Gaudio auf der Rütger-von-Scheven-Straße in Düren entgegenkam.

Das Foto ist ein reflexartiger Schnappschuss aus dem Auto und dafür eigentlich ganz gut geworden.

Freue mich jedes Mal, wenn man den ein oder anderen Youngtimer noch in Aktion sehen darf.

Viele Grüße

Christian

Gratuliere, Christian! daumen

Mir geht´s auch so wie Dir, wenn sich so eine - leider sehr selten gewordene - Begegnung ergibt.
jo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH