Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- MAN F 90 die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=27219)

Geschrieben von Bärchen am 28.09.2019 um 16:57:

Sicher das ein Zehnzylinder ist hmm ?Müsste dafür nicht das Fahrerhaus höher liegen?

Geschrieben von Emma En am 28.09.2019 um 17:18:

Hallo Fabian !!

Ich schaue immer auf die Türbezeichnung,und daran halte ich mich dann. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit,Türschilder auszutauschen und somit den Lkw etwas zu pimpen !!! Durchaus möglich, dass es kein Zehnzylinder ist !! Da sind die Profis gefragt !!!

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Geschrieben von vehiclejack am 28.09.2019 um 17:24:

Schomaker/Schmidt

Hallo Hans-Jürgen,

danke für den Schomaker/Schmidt Silozug.

Ich glaube dadurch kann ich jetzt diesen 19.502 ebenfalls der Spedition Schomaker zuordnen. Auch wenn er hier einen Planensattel zieht, war auch dieser F90 in der Regel für Schmidt im Siloeinsatz unterwegs.

Daneben übrigens noch ein 25.422 der Spedition Kusenberger & Söhne.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben von Der Freiburger am 28.09.2019 um 17:31:

RE: Schomaker/Schmidt

Zitat:
Original von vehiclejack

Ich glaube dadurch kann ich jetzt diesen 19.502

Das ist definitiv ein 10 Zylinder, ich glaube beim F90 besteht kein Unterschied zwischen den Fahrerhäusern, anders als beim F2000.

Interessant finde ich aber das Hochdach, das ist sowohl bei dir als auch bei Hans-Jürgen nicht original, sondern erhöht, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Geschrieben von Emma En am 28.09.2019 um 17:46:

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Hans-Jürgen,

danke für den Schomaker/Schmidt Silozug.

Ich glaube dadurch kann ich jetzt diesen 19.502 ebenfalls der Spedition Schomaker zuordnen. Auch wenn er hier einen Planensattel zieht, war auch dieser F90 in der Regel für Schmidt im Siloeinsatz unterwegs.

Daneben übrigens noch ein 25.422 der Spedition Kusenberger & Söhne.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian

Ich glaube, bei Schomaker lief mindestens immer ein Zug im Auftrag für Schmitt !!

Geschrieben von stranger55 am 28.09.2019 um 21:44:

Hallo,
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber der/die Luftfilter (ein Zweiter müsste zur Rahmenmitte hin sitzen)
ist typisch für F90/10Häferl!
Gruß Heinz

Geschrieben von 19.502 am 29.09.2019 um 08:05:

Zehnzylinder

Ist auf jeden Fall ein Zehnzylinder, siehe Doppelluftfilteranlage.
Das höher montierte Fahrerhaus gab es erst ab F2000.

Das Hochdach ist nachträglich montiert, der Hersteller war
Estepe (NL).
Wurde auch von Kuda vertrieben, gab es auch für das schmale Fahrerhaus und für die
M-Reihe.

Der rote 422er hat ein originales Hochdach.

Schönen Sonntag !

Geschrieben von Patrick324 am 30.09.2019 um 21:01:

Zitat:
Original von Emma En
Re : MAN 19.422 Unterflur !!

Die Vermutung ,dass es sich um einen Fahrschul-Lkw handelt liegt sehr nahe . An dem Standort war in den letzten Jahren oftmals ein Fahrschul -Lkw abgestellt !! Außerdem deutet die Anordnung der Beifahrer -Spiegel darauf hin . Mal schauen ,ob wir dieses Rätsel lösen können.

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Also wenn man sich mal den Beitrag von Guido auf Seite 27 dieses Threads anschaut dürfte sich das Rätsel von selbst lösen Augenzwinkern

Geschrieben von manny33604 am 01.10.2019 um 08:25:

Zitat:
Original von stranger55
Hallo,
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber der/die Luftfilter (ein Zweiter müsste zur Rahmenmitte hin sitzen)
ist typisch für F90/10Häferl!
Gruß Heinz

Bis auf einige Allradler hatten die 6Zylinder F90 den Luftfilter hinter dem Beifahrerseitigen Einstiegskasten sitzen...

Wieso der V10 mit der normalen Fahrerhaushöhe hinkommt ist mir nicht ganz klar, beim F2000 sieht es jedenfalls nicht so aus als wären da große Platzreserven hmm

Geschrieben von vehiclejack am 14.10.2019 um 21:06:

Giesker + Laakmann

Hallo zusammen,

unterwegs für das Klinkerwerk Hagemeister, zeigt sich 1989/90 dieser 19.362 der 1933 gegründeten Spedition Giesker + Laakmann aus Nottuln im Kreis Coesfeld.

Warum er eine Heinsberger Zulassung trägt wüsste ich ehrlich gesagt auch gern.

Viele Grüße

Christian

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH