Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- Baumaschinen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=2)
--- Radlader (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=16)
---- Volvo (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=41)
----- Volvo L 120E (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=404)

Geschrieben von Gijsbertus am 06.12.2009 um 20:15:

Volvo L 120 E

Diese Volvo L 120 E von Heitbrink arbeitet beim eine asphaltbreche im Osnabrück neben de BAB A 1.

Geschrieben von glarner am 01.05.2010 um 20:45:

Grüetzi und Hallo winke

VOLVO L 120 E

Baujahr 2004, Einsatzgewicht 21`200 kg

Geschrieben von Locke am 01.05.2010 um 22:05:

Zitat:
Original von Maggo
Die Volvo L120 sind super. Fahre ja auch selber einen. Es ist nur blöd das bei uns nach 2 Jahren die Lastdämpfer kaputt sind, und ohne Lastdämpfer mir der großen 9m3 Schaufel zu fahren ist alles andre als ruhig wenn ein Schlagloch kommt unglücklich

gröhl gröhl gröhl

hua aaahhh haha, selten so gelacht,

sorry nimms nicht persönlich, aber wenn ich das lese kapier ich die welt nicht mehr.

Also mal ehrlich, dieses ding das Volvo hier Radlader nennt, ist die größte verschwendung von altmetall die es auf erden gibt.

diese krücke zieht doch keine wurst vom brot.
Das letzte teil das man in der kiesgrube fahren kann. Einen 120er im steinbruch is ja wohl zum totlachen, was macht der da? sich vor dem haufen Material fürchten und zittern???
wir hatten zwei von den mühlen, jetzt gottseidank nur noch einen, aber selbst der ist noch zu viel.

wenn du mit dem ding an den haufen fährst und den kickdown drückst, dann stellt es dich erstmal weil die volvo schaltpause kommt, wenn er dann so nett is und den ersten gang reintut fährst du rein und ..............nichts...
passiert.
keine kraft, keine leistung am hubgerüst, und wenn du dann mal mit glück die schaufel vol kies hast dann eiert das ding so dermassen in der gegend rum daß angst haben mußt daß er auf der ebene umfällt.
in der schüttelgurke hast ja nicht mal platz um eine flasche ordentlich abzustellen, geschweige denn einen guten sitzplatz.
die brotzeittasche mußt auf den boden stellen, damit sie dir die ganze zeit um die füße fällt.

natürlich wenn man damit sägemehl durch die gegend karrt is der scho recht, sag i au immer, dafür tut ers, aber alles andere is für diese fehlentwicklung zuviel verlangt.
und das sag nicht nur ich sondern alle fahrer bei uns, die auf das ding müßen.
wir haben noch 3 weitere lader bis 24 tonnen, cat komatsu und Doosan, aber der volvo , Aufsmaul
man kann nur hoffen er sieht bald die sonne des südens und tut sand in der wüste schaufeln...
nix für ungut, das mußte mal raus

Geschrieben von 73thorsten am 01.05.2010 um 23:12:

Zitat:
Original von Locke
Zitat:
Original von Maggo
Die Volvo L120 sind super. Fahre ja auch selber einen. Es ist nur blöd das bei uns nach 2 Jahren die Lastdämpfer kaputt sind, und ohne Lastdämpfer mir der großen 9m3 Schaufel zu fahren ist alles andre als ruhig wenn ein Schlagloch kommt unglücklich

gröhl gröhl gröhl

hua aaahhh haha, selten so gelacht,

sorry nimms nicht persönlich, aber wenn ich das lese kapier ich die welt nicht mehr.

Also mal ehrlich, dieses ding das Volvo hier Radlader nennt, ist die größte verschwendung von altmetall die es auf erden gibt.

diese krücke zieht doch keine wurst vom brot.
Das letzte teil das man in der kiesgrube fahren kann. Einen 120er im steinbruch is ja wohl zum totlachen, was macht der da? sich vor dem haufen Material fürchten und zittern???
wir hatten zwei von den mühlen, jetzt gottseidank nur noch einen, aber selbst der ist noch zu viel.

wenn du mit dem ding an den haufen fährst und den kickdown drückst, dann stellt es dich erstmal weil die volvo schaltpause kommt, wenn er dann so nett is und den ersten gang reintut fährst du rein und ..............nichts...
passiert.
keine kraft, keine leistung am hubgerüst, und wenn du dann mal mit glück die schaufel vol kies hast dann eiert das ding so dermassen in der gegend rum daß angst haben mußt daß er auf der ebene umfällt.
in der schüttelgurke hast ja nicht mal platz um eine flasche ordentlich abzustellen, geschweige denn einen guten sitzplatz.
die brotzeittasche mußt auf den boden stellen, damit sie dir die ganze zeit um die füße fällt.

natürlich wenn man damit sägemehl durch die gegend karrt is der scho recht, sag i au immer, dafür tut ers, aber alles andere is für diese fehlentwicklung zuviel verlangt.
und das sag nicht nur ich sondern alle fahrer bei uns, die auf das ding müßen.
wir haben noch 3 weitere lader bis 24 tonnen, cat komatsu und Doosan, aber der volvo , Aufsmaul
man kann nur hoffen er sieht bald die sonne des südens und tut sand in der wüste schaufeln...
nix für ungut, das mußte mal raus

also ich kann nix gegen die Volvo Lader sagen, bin immer sehr sehr gut mit denen Unterwegs gewesen, nächste Woche kommt ein L120 zur Miete, mal gucken, aber bisher immer alles Top,
und das ganze im Ton Abbau, also schwerer Einsatz....

gruß

Geschrieben von Locke am 12.05.2010 um 19:51:

Hi leuts,

muß mal was gutes zum volvo sagen, bin heut mit nem neuen 150er f gefahren und muß sagen hut ab.
hat die joysticklenkung, einfach genial das ding.
schön zu fahren, nicht so bockig wie der 120er, super kabine, also wirklich top..

gruß

Geschrieben von muli am 20.02.2011 um 15:20:

Volvo L 120 E bei einer Deponiesanierung.

Gruß Markus

Geschrieben von FSKB am 21.02.2011 um 19:42:

Naja, stimmt schon der L120 E ist mehr etwas für den Sandkasten.

Geschrieben von 73thorsten am 22.02.2011 um 06:55:

naja, verstehe das hie rnicht so ganz, vielleicht kann mal das jemand erklären,

ich hatte letztes Jahr ein 120er zur Miete, im Tonabbau, bzw umschlag von sehr schwerem Tonmaterial, also ich kann michnicht beschweren über das Gerät..

Geschrieben von bmwtouring am 22.02.2011 um 12:26:

Hab auch Erfahrung mit allen möglichen Herstellern. Aber der Volvo ist mir am liebsten von allen.

Geschrieben von L180F am 23.02.2011 um 22:33:

Moin,

also ich kann mich da nur anschließen!!!

Die Volvo Radlader sind erste Sahne,fahre schon jahre lang die maschinen und bin vollkommen überzeugt!

egal ob umschlag oder in der Gewinnung jeglicher Art,sie haben sich aufjedenfall bewiesen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH