Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Scansped (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=41323)

Geschrieben von FM Groningen am 29.10.2011 um 22:15:

Aus meine collection.

Geschrieben von FM Groningen am 03.11.2011 um 22:56:

Daf 1000

Ein DAF 1000 Kastenwagen.

Geschrieben von FTK-Kay am 04.11.2011 um 16:01:

RE: Scansped

Hallo Mathias,

diesen Volvo habe ich im April 2004 im Diesel Gaarden Padborg DK aufgenommen.

Gruß Kay

Geschrieben von Intercooler am 15.11.2011 um 17:30:

RE: Scansped

Moin Mathias,

ich hab hier noch was von der Scansped Nord aus Stockelsdorf.
Aufgenommen im September 2003 am Skandinavienkai in
Travemünde. Hoffe, du kannst da was mit anfangen !

Gruß Heiko.

Geschrieben von Intercooler am 28.11.2011 um 10:15:

Hier mal meine Modelle im Maßstab 1:87 der Scansped Nord aus Stockelsdorf. Als Originale hat es die leider nie gegeben, aber ich habe meiner Phantasie mal freien Lauf gelassen .....

Gruß Heiko.

Geschrieben von Scansped am 30.11.2011 um 09:53:

Scansped

Hallo Mathias,
als ich dieses Thema entdeckte, habe ich mich spontan im Forum angemeldet (siehe auch Benutzername, mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein). Ich habe gerade 30 min. versucht, mein erstes Bild einzustellen, leider ohne Erfolg (meine Bilder haben ca.450-600 kb, ich habe keine Ahnung davon, wie bekomme ich die auf die erlaubte Größe?) Komplizierter wird es wohl noch, wenn ich die Papierbilder einscanne, soweit bin ich noch nicht. Gibt es eine "Anleitung" zum mitmachen im Forum? Habe noch nichts gefunden, kann mir da jemand helfen ??
Gruß, Stefan

Geschrieben von Bred Last am 30.11.2011 um 12:59:

Hallo Stefan,
Zuerst mal,
Herzlich willkommen hier imForum.
Zuerst mal zu deiner Frage wegen der Bildgrösse.
Ich benütze dasTinypic-Program um die Bilder zu verkleinern.
( gib mal bei Google Tinypic ein )
Damit kannst du die Fotos gut verkleinern,
am besten wählst du die Grösse 800 x 600 aus.
Die Papierbilder kannst du genaugleich bearbeiten,ich habe schon viele Bilder eingescannt und nachher hier im Forum gezeigt.
Wenn du Fragen hast,
Kein Problem,geh ins Forum,da wirst du geholfen...!!
So nun hoffe ich,dass bald Bilder von Scansped hier auftauchen !

Geschrieben von Scansped am 30.11.2011 um 16:54:

Scansped

Vielen Dank BredLast, Bilder habe ich jetzt verkleinert, aber nun schaffe ich es nicht, sie hier einzustellen. Jetzt soll ich ein Skriptfenster zulassen, davor sollte ich irgendein Java-Programm installieren, ist das nötig oder sind das Nachwirkungen des kostenlosen Downloads von Tinypic?? Gruß, Stefan

Geschrieben von Bred Last am 30.11.2011 um 18:22:

Hallo Stefan,
Ich würde das Java-Programm mal installieren,
ob es einen direkten Einfluss auf das Tinpic hat weiss ich nicht.
Am besten lädst du die Bilder hier über Dateianhänge hoch.
Einfach Dateianhänge anklicken,dann erscheint eine Suchmaske,dort den Ortner von deinen Bildern öffnen,die Bilder auswählen,speichern,dann die Maske schliessen und auf Antwort erstellen klicken.
Du kannst zwar nur acht Bilder aufs mal hochladen aber den vorgang kannst du beliebig oft wiederholen.
Ich hoffe,du verstehst die Schritte,sonst frag einfach wieder.

Geschrieben von Scansped am 02.12.2011 um 20:11:

Scansped

Hallo Bred Last ! Danke für die Geduld, ich bin ein Stück weiter, aber noch nicht ganz durch.. Ist mir ja peinlich, ich möchte nicht die "Scansped-Seite" mit sowas volltexten, gibt es nicht irgendwo anders im Forum sowas wie eine Betriebsanleitung??

So, ich sehe gerade, es hat doch (zum Teil) geklappt und ändere den Text mal:
Zur Sache: diesen Trailer, ein Heizer, kein Kühler, habe ich im Februar 2010 auf dem Betriebshof von Kiitolinja fotografiert. Das interessante daran ist (kann man auf dem Foto nicht sehen ) unter dem grauen Lack konnte ich noch die "Polar-Express" Beschriftung erkennen, ist also schon sehr alt das Teil. In der Zeit dazwischen waren die Trailer bei Scansped, wie mein anderes Foto zeigen sollte, aber ich bin noch nicht ganz fit mit dem System...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH