Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- Baumaschinen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=2)
--- Bagger (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=15)
---- Atlas (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=74)
----- Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=44025)


Geschrieben von steamshovel am 16.12.2011 um 17:37:

 

Das mit den Dachscheiben ist schon blöd. Komischerweise wurden manche 05er mit Plexiglas-Dachfenster ausgeliefert und manche mit Sicherheitsglas. Zum Beispiel hatte ich 2 1605 unter dem Hintern mit identischem Baumonat und -jahr. Der eine hatte Plexi- der andere Sicherheitsglas. Das Plexidachfenster mußte dann nach zwei Jahren wg. Blindheit getauscht werden (war der BG aufgefallen , sonst hätte mein damaliger AG das niemals machen lassen) und da standen dann ESG und Plexi zur Wahl . Es wurde dann aber aus Kostengründen wieder Plexi , das ESG sollte dreimal so teuer sein Pfeifen



Geschrieben von Schorre am 16.12.2011 um 22:10:

 

Zitat:
Original von steamshovel
Das mit den Dachscheiben ist schon blöd. Komischerweise wurden manche 05er mit Plexiglas-Dachfenster ausgeliefert und manche mit Sicherheitsglas. Zum Beispiel hatte ich 2 1605 unter dem Hintern mit identischem Baumonat und -jahr. Der eine hatte Plexi- der andere Sicherheitsglas. Das Plexidachfenster mußte dann nach zwei Jahren wg. Blindheit getauscht werden (war der BG aufgefallen , sonst hätte mein damaliger AG das niemals machen lassen) und da standen dann ESG und Plexi zur Wahl . Es wurde dann aber aus Kostengründen wieder Plexi , das ESG sollte dreimal so teuer sein Pfeifen


und wenns 4x so teuer ist wärs mir egal, mir wurde aber gesagt es gibt kein echtes Glas hierfür nur die Plexiglasscheiben, ich glaub da muss ich nochmal nachfragen!
Danke für eure Antworten freu



Geschrieben von Andy234 am 16.12.2011 um 22:56:

 

Da gibt es sogar Prospekte die von Atlas rausgegeben wurden, um die
,, Älteren " Terexbagger zu optimieren dort stehen auch die Preise dabei,
Mir viel dies Zufällig in der NL Hannover in die Hände, dort haben wir einen TC 225 gekauft der hat jetzt 4800 std. drauf und läuft ohne probleme.
Gruß Andreas



Geschrieben von steamshovel am 17.12.2011 um 16:45:

 

Zitat:
Original von Schorre
Zitat:
Original von steamshovel
Das mit den Dachscheiben ist schon blöd. Komischerweise wurden manche 05er mit Plexiglas-Dachfenster ausgeliefert und manche mit Sicherheitsglas. Zum Beispiel hatte ich 2 1605 unter dem Hintern mit identischem Baumonat und -jahr. Der eine hatte Plexi- der andere Sicherheitsglas. Das Plexidachfenster mußte dann nach zwei Jahren wg. Blindheit getauscht werden (war der BG aufgefallen , sonst hätte mein damaliger AG das niemals machen lassen) und da standen dann ESG und Plexi zur Wahl . Es wurde dann aber aus Kostengründen wieder Plexi , das ESG sollte dreimal so teuer sein Pfeifen


und wenns 4x so teuer ist wärs mir egal, mir wurde aber gesagt es gibt kein echtes Glas hierfür nur die Plexiglasscheiben, ich glaub da muss ich nochmal nachfragen!
Danke für eure Antworten freu



Das kann inzwischen durchaus so sein . Der Scheibenwechsel bei dem 05er ist schon 4 Jahre her Pfeifen , da ist inzwischen viel Wasser die Spree runtergeflossen...



Geschrieben von Wolfgang am 18.12.2011 um 00:03:

 

@ Schorre,

wer ist für Dich als Atlas-Händler zuständig? Wo beziehst Du Deine Teile?

MfG



Geschrieben von der_murle am 18.12.2011 um 14:31:

 

Hallo

Bei uns im Umkreis weiß ich jetzt schon von 4 Neuanschaffungen. 3x1604 und 1x 1904. Eine der Firmen hat bisher nur Liebherr Bagger genutzt und der Chef ist vom Atlas komplett begeistert. Er hat einen super Stand und schaukelt nicht soviel wie der Liebherr, er soll auch mehr Kraft mit der Hydraulik und im Fahrantrieb haben. Sehr zufrieden ist er auch mit dem Service in der Region jo



Geschrieben von steamshovel am 19.12.2011 um 19:53:

 

Zitat:
Original von Wolfgang
@ Schorre,

wer ist für Dich als Atlas-Händler zuständig? Wo beziehst Du Deine Teile?

MfG



Meintest Du mich? Das war damals Rohwedder in Berlin ... könnte aber auch Atlas Halle/Leipzig (weiß grad nicht wer da Service war) gewesen sein . Die Firma hatte auch in Leipzig eine Niederlassung und der Technische Leiter hat immer Wartungen machen lassen wo´s billiger war auch wenns nur um Cents ging tock



Geschrieben von Chris0279 am 20.12.2011 um 08:19:

 

Zitat:
Original von steamshovel
Das mit den Dachscheiben ist schon blöd. Komischerweise wurden manche 05er mit Plexiglas-Dachfenster ausgeliefert und manche mit Sicherheitsglas. Zum Beispiel hatte ich 2 1605 unter dem Hintern mit identischem Baumonat und -jahr. Der eine hatte Plexi- der andere Sicherheitsglas. Das Plexidachfenster mußte dann nach zwei Jahren wg. Blindheit getauscht werden (war der BG aufgefallen , sonst hätte mein damaliger AG das niemals machen lassen) und da standen dann ESG und Plexi zur Wahl . Es wurde dann aber aus Kostengründen wieder Plexi , das ESG sollte dreimal so teuer sein Pfeifen


Dann hast Du bestimmt einen mit Denizet Kabine und einen mit TIM Kabine gehabt. Es gab zeiten, da wurde im Werk mal das und mal das aufgebaut....



Geschrieben von Burglöwe L11 Unterflur am 20.12.2011 um 08:44:

  gut

über den 1502 bj.77 kann ich nichts schlechtes sagen.
gruss,mike.



Geschrieben von Deutz-ALLF am 20.12.2011 um 19:05:

  Händler

dere,

@ der_murle

Meinst du, die Frima aus Straubing/bogen mit den guten service ? zwinker


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH