Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- Baumaschinen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=2)
--- Seilbagger (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=19)
---- Menck (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=26)
----- Menck Einsatzbilder 2014 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=52261)

Geschrieben von abbruchfreund am 18.02.2014 um 18:58:

Ganz tolle Reportage, Rainer daumen

Danke für die tollen Fotos, in der modernen Münchner Innenstadt wirkt der Menck nochmal ganz besonders smile

Geschrieben von Simi am 18.02.2014 um 20:57:

Klasse Bilder aus Munich City klatsch

Wie weit müssen die da noch runter?
Wie sieht des mit der Abfuhr aus? In der Fussgängerzone ja nicht so einfach.

gruß Simon

Geschrieben von Schlorg am 18.02.2014 um 21:14:

Hey Simon,

eben wegen diesem Problem darf nur in den Morgenstunden von, ich glaube, 06.00 - 10.00 Uhr abgefahren werden.

winke

der Schlorg

Geschrieben von Cat 980H am 18.02.2014 um 21:49:

Super Bericht daumen bis vor kurzem war auf der Baustelle noch ein Cat 325D LN von der Fa. Ettengruber vor Ort.

Kommt jetzt zufällig noch der RH6 vom Stefan zum Einsatz großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von M152 am 18.02.2014 um 22:09:

Also der Transport heute morgen durfte die Straßen außerhalb der BAB nicht zwischen 06:00 Uhr und 08:30 Uhr befahren. Deswegen musste Chris bis 06:00 Uhr ankommen. Raus ohne Beladung war kein Problem.

Die Zufahrt für den Abtansport ist in der Tat nur zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr möglich. Lars muss mit der CAT 933F (1962) ca. 6m runter.
Damit dies klappen kann, muss ein M90 ran. Ein M60 würde nicht genügend Ladeleistung bringen um in der vorgegebene Zeit fertig zu werden.

Der Greifer und die CAT 933F wurden mit dem Baukran herabgehoben.

Der RH6 bleibt vorerst in Trudering.

Geschrieben von Kyron5 am 18.02.2014 um 23:12:

Wirklich toll geworden, deine Bilder, Rainer. Vor allem die mit dem schwarzen Lichtstrahl (=Dunkel lach ) sind mal was ganz außergewöhnliches. Zum Glück gibt's solche Fotografen, so konnte ich mich ganz auf´s zukucken konzentrieren großes Grinsen aumen.
Ich geh mal davon aus, dass niemand was gegen weitere Bilder hat, also werde ich in den nächsten Wochen ein paar in voller Action und aus Blickwinkeln posten, die dem normalen Zuschauer verwehrt bleiben.

@Tobi: Der RH 6 kommt hier nicht rein, hat aber Mitte/Ende März was anderes zu erledigen; Bilder werden folgen

Geschrieben von Schlorg am 20.02.2014 um 17:48:

Neues aus München....

Für den heutigen Tag waren zwei Sattel bestellt. Als ich gegen 7.30Uhr vor Ort war, waren beide bereits einmal geladen und auf dem Weg zur Kippe...

Insgesamt muss die Baugrube noch 6 Meter in die Tiefe ausgeschachtet werden.. Dabei werden rund 750m³ Aushub anfallen.

Wie man auf Rainers Übersichtsfoto von der letzten Seite schön erkennen kann, ist die Baugrube mit 4 Groundforce Shorco Steifensystemen gesichert.

Wenn die ersten zwei Meter Aushub geschafft sind, werden weitere 4, noch größerer Steifenelemente eingebaut...

Diese Elemente stellen auch eine der Schwierigkeiten dieser Baustelle dar. Die, eh schon kompakte, Cat 933er Laderaupe kann sich zwischen den Rohren kaum rühren und wenn gerade eine Tiefe erreicht ist, bei der man unten durch fahren könnte, dann werden auch schon wieder die nächsten Elemente eingebaut. Zu Beginn kann die Raupe nur vorwärts und rückwärts fahren, erst im Laufe der Zeit war genug platz, so dass es auch einmal zum drehen gereicht hat.

So gestaltet sich die Materialförderung als eine verzwickte Sache, noch erschwert durch die beengten Platzverhältnisse der Münchner Innenstadt und den kurzen täglichen Zeitraum in dem der Aushub abgefahren werden darf.

Da sich das Auslegerzwischenstück noch nicht montieren lässt (Hauseck im Weg großes Grinsen ) lud Wolfgang die langen Sattel indem er durch auf und ab Bewegungen des Auslegers den Greifer in Schwung versetze und am vorderen Umkehrpunkt öffnete... so konnte das Material bis zur vorderen Bordwand geworfen werden. Toll zum zuschauen! daumen

Ich möchte mich mit Fotos zurückhalten, denn da hat der Rainer sicherlich bald mehr und besseres in peto, ein paar habe ich dennoch zu zeigen. Dafür gibt es von mir über kurz oder lang noch ein paar bewegte Bilder zu dieser Baustelle.

Geschrieben von Schlorg am 20.02.2014 um 17:50:

Für mich wars ein toller Morgen auf einer sicher einzigartigen Baustelle. daumen

winke

der Schlorg

Geschrieben von Der Alte am 20.02.2014 um 18:49:

Einsatzbilder 2014

Servus Schlorg,
schöne Bilder von unserer Baustelle, nur eins möchte ich richtigstellen:
Die Fläche der Baugrube beträgt ca 350 - 400 Quadratmeter mal 6 Meter noch zu erbringender Aushubtiefe sind so ca 2000 bis 2400 Kubikmeter plus Auflockerung. Danke für deinen Besuch.
Grüße vom Alten und dem Jungen

Geschrieben von Tempomanni am 20.02.2014 um 19:00:

RE: Einsatzbilder 2014

Moin zusammen,

@ Dave Traumhafte Bilder von traumhaften " Spielzeugen"...Danke dafür- das ist es, was dieses Forum herausragen lässt... daumen klatsch freu

Grüsse, Manni winke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH