Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=94)
--- Iveco S-Way (2019-2024) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=61879)

Geschrieben von Trakker2509 am 21.12.2018 um 18:49:

Ääähm....diese Fotos sind garantiert nicht von IVECO offiziell herausgegeben, das steht schon mal fest!
Die Bilder sind zwar (leider internettypisch) von geringer Auflösung, aber woran man Photoshop-Bearbeitung fest machen will, das müsst ihr mir schon noch genauer erklären.

Egal, in ein paar Monaten wissen wir mehr.... ich nehme gerne Wetten an!
Ernsthaft!!!

Und, traut sich wer? Augenzwinkern winke

Geschrieben von turbostar am 21.12.2018 um 19:33:

Diese blider sind definitiv kein FAKE.
Ein arbeitskolege war in ulm auf schulung und da stand 1exemplar in einer halle.

Geschrieben von Trakker2509 am 21.12.2018 um 20:06:

Och menno ... jetzt wettet ja keiner mehr mit mir Augenzwinkern Zunge raus

Geschrieben von straightsix am 21.12.2018 um 22:47:

Nicht übel, etwas futuristisch und mit schön schmalen Scheinwerfern. Schaut auch in einer helleren Farbe gut aus. Die 15,9 Liter Cursor wär ein würdiger Nachfolger vom alten V8. Keine Ahnung, aber ich fürchte, das wird's nicht spielen.
Ich hoffe die kleineren Fahrerhäuser, wie für die Baustelle, folgen bald. Damit es im Dreck ein bisschen bunter wird.

Geschrieben von Trakker2509 am 21.12.2018 um 23:21:

Ich denke es wird bei Cursor 9, 11 und 13 bleiben, das reicht ja derzeit schon bis 570PS.
Aber hej, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt daumen

AD und AT Fahrerhäuser sollen wohl zeitnah kommen, wird interessant werden ob sich dann Trakker und X-Way deutlicher vom Stralis unterscheiden werden. Und wie das ganze bei Teillackierung aussieht...

Geschrieben von Ralf S. am 22.12.2018 um 13:29:

Ich habe diese Bilder bereits bei Facebook in einer Iveco Gruppe gesehen, auch vom Armaturenbrett, schätze mal, dass sich da noch einiges tun wird, ich glaube nicht, dass Iveco Lenkrad, Kombiinstrument und Feststellbremse 1-1 vom Vorgänger übernimmt.
Finde die Optik noch etwas ungewohnt, aber erstmal abwarten, wie das Auto aussieht, wenn die ersten davon unterwegs sind, beim Scania, Actros, DAF und Renault haben auch erst viele gemeckert.

Geschrieben von Trakker2509 am 23.12.2018 um 10:53:

Na, da hört man, das obere Teil des Armaturenbrett würde bleiben, aber der untere Teil muss je dem tieferen Boden angepasst werden. Also hoffentlich ein paar geräumige Schubladen.
Vielleicht noch ein unten abgeflachtes Lenkrad.

Ansonsten war des aktuelle Cockpit ja ganz brauchbar: gut ablesbare Instrumente, sinnvolle Schalteranordnung, schön groß und recht ergonomisch zu bedienen. Da finde ich z. B. den neuesten Scania recht unglücklich: im ersten Moment sieht das alles ganz schick und edel aus... im täglichen Gebrauch erweist es sich dann doch hier und da als unpraktisch. Meine Meinung.

Ich vermute, das die Cockpits bei allen Herstellern als nächstes eine tiefgreifende Überarbeitung erfahren wenn die großflächigen Displays wie teils schon im Pkw Bereich Einzug halten.

Man wird sehen...

Geschrieben von Trakker2509 am 23.12.2018 um 11:13:

Edith: Bild "Iveco Stralis Cockpit" entfernt wegen Bedenken zum Urheberrecht

Geschrieben von Magirus3003 am 23.12.2018 um 13:35:

Zitat:
Original von Trakker2509
Ääähm....diese Fotos sind garantiert nicht von IVECO offiziell herausgegeben, das steht schon mal fest!
Die Bilder sind zwar (leider internettypisch) von geringer Auflösung, aber woran man Photoshop-Bearbeitung fest machen will, das müsst ihr mir schon noch genauer erklären.

Egal, in ein paar Monaten wissen wir mehr.... ich nehme gerne Wetten an!
Ernsthaft!!!

Und, traut sich wer? Augenzwinkern winke

Wenn ich mir den größen unterschied zwischen dem Mann und dem Lkw anschaue naja dann wurde eindeutig der LKW da rein retuchiert

Geschrieben von Starliner am 23.12.2018 um 14:56:

Zitat:
Original von Trakker2509
Aus Iveco.com

Anhand dieses Innenraum-Fotos drängt sich die Frage auf ob du es selbst gemacht hast hmm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH