Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Spedition Hubert Koch in Neuss (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=30550)
Geschrieben von Günter am 31.10.2010 um 22:51:
Spedition Koch Neuss
Hallo,
Habe Gestern nach dem ehem. Sportwagen -Rennfahrer Gehard Koch aus Neuss gegoogelt , Sohn des Inhaber`s der Spedition Hubert Koch , in den 60er Jahren.
Dabei habe ich einen Artikel in der MSa 15/32003 (Motorsport-Zeitung) über ehem.Rennfahrer gefunden , der besagt:
das Gerhard Koch , vermtl. ende der 60er Jahre nach dem plötzlichen Tod seines Vater Hubert Koch , die Spedition übernommen hat.
Er , Gerhard Koch , selbst ist aber ca. 1993 schwer an Krebs erkrankt und hat daraufhin den Betrieb verkauft (an wen steht nicht drin).
2003 lebte er mit seiner Frau , die mehrere Autohäüser besaß , in Remscheid.
Wenn er noch lebt müßte er Heute 74 Jahre alt sein.
Gruß Günter
.
Geschrieben von wimmers am 30.12.2010 um 21:32:
Hallo zusammen,
ich habe viele Jahre bei Koch gearbeitet.
Schade eigentlich, dass sich so wenig Wissen gehalten hat bzw. nach außen gedrungen ist. Ich denke heute noch gerne an die Jahre zurück. In Sachen Technik kann ich euch nicht viel sagen, da ich im Büro gearbeitet habe.
Ja, ihr liegt richtig! Das weiße Pferd ist auf Horst Schimmel dem Werkstattleiter zurückzuführen.
Gerhard Koch ist leider am 21.08.2010 gestorben.
Gruß
Jörg
Geschrieben von Joerg am 30.12.2010 um 21:52:
| Zitat: |
Original von wimmers
Hallo zusammen,
ich habe viele Jahre bei Koch gearbeitet.
Schade eigentlich, dass sich so wenig Wissen gehalten hat bzw. nach außen gedrungen ist. Ich denke heute noch gerne an die Jahre zurück. In Sachen Technik kann ich euch nicht viel sagen, da ich im Büro gearbeitet habe.
Ja, ihr liegt richtig! Das weiße Pferd ist auf Horst Schimmel dem Werkstattleiter zurückzuführen.
Gerhard Koch ist leider am 21.08.2010 gestorben.
Gruß
Jörg |
Hallo Jörg,
schreib doch bitte ein paar Worte zur Geschiche der Firma.
Geschrieben von Ernst H. am 16.04.2011 um 13:30:
Hallo,
beim stöbern in alten Zeitschriften fand ich diese Anzeige von Shell.
Viele Grüße
Ernst
Geschrieben von Camionero am 16.04.2011 um 15:18:
Da war er ja, der gute alte Schimmel.
Ich selbst bin etwa 1974 für 6 Monate als Aushilfsfahrer bei Koch gewesen.
Geschrieben von wimmers am 24.04.2011 um 13:59:
Ernst, DAS Foto ist alt.
Das ist die Rückseite vom Standort in Neuss und das Brogebäude war noch nicht aufgestockt. Da stehen oben auf dem Dach noch die "Container", da wir nicht genug Platz hatten.
Von wann ist der Artikel?
Gruß
Jörg
Geschrieben von Ernst H. am 26.04.2011 um 18:54:
Hallo Jörg,
ich habe die Anzeige aus einer Zeitschrift von 1981 abfotografiert.
Gruß
Ernst
Geschrieben von asg-gripen am 26.04.2011 um 22:44:
Schön diese Bilder hier zu sehen! Ich bin selber für einen Sub Anfang der 90er für die Koch- Ndl. in Fürth gefahren, meist nur nach Regensburg. Einmal, so kann ich mich erinnern, gings nach Künzelsau ( mit Schrauben, was sonst), und danach hatte ich Rückladung von Ludwigsburg. Ich glaube, dort gabs auch eine Ndl. Habe leider keine Fotos von Koch- Lkw´s, aber es wurden in Fürth immer Auflieger getauscht, wie bei anderen die Wechselbrücken. Dort wars auch so eng, das Koch- Fahrzeuge an die Rampe durften, und ich mußte mit dem Hofstapler laden, wenn ich nicht stundenlang warten wollte. War trotzdem eine schöne Zeit.
Geschrieben von ACTROS MP3 am 27.04.2011 um 07:28:
| Zitat: |
Original von asg-gripen
Schön diese Bilder hier zu sehen! Ich bin selber für einen Sub Anfang der 90er für die Koch- Ndl. in Fürth gefahren, meist nur nach Regensburg. |

Hallo
Wo in Fürth war eigentlich die Koch- Niederlassung?
Geschrieben von wimmers am 27.04.2011 um 08:21:
@ACTROS MP3
Die NL Fürth war in der Leyher Str. 47
Gruß
Jörg
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH