Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Schomaker Spedition - Möbeltransporte Neuenhaus (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=68539)

Geschrieben von Emma En am 16.08.2022 um 17:47:

Zugmaschine - Schomaker / Auflieger - Rigterink !!

Geschrieben von vehiclejack am 06.10.2022 um 14:41:

TT Kaunitz

Hallo Hans-Jürgen,

beim Trucker-Treffen Kaunitz ca. 1990/91 war die Spedition Schomaker auch mit einem Teil seiner Flotte präsent.

Neben MAN F8, F90, und 3er Scania steht an vierter Stelle noch ein Mercedes-Benz SK von dem ich bis dato noch nie ein Foto gesehen habe. Hast Du vielleicht eines in deiner Sammlung?

Viele Grüße

Christian

Geschrieben von Emma En am 06.10.2022 um 20:28:

RE: TT Kaunitz

Hallo Christian !!

Ein wirklich tolles Foto vom Trucker Treffen Kaunitz !! daumen
Der im Vordergrund stehende weiße F90 gehört vermutlich auch zur Flotte und war für die Spedition Schmitz im Einsatz.
Der F8 Unterflur könnte einer von den Getreidekippern sein . Wenn ich das richtig sehe ,fehlt da die Sonnenblende, oder täuscht das ?? Von den F8 mit den weißen Kuhfängern gab es zwei Hängerzüge
und zwei Sattelzüge.
Der F90 mit dem Hochdach müsste einer von den ersten gewesen sein, die damals angeschafft wurden
War vermutlich ein Hängerzug in der klassischen Kombination .
Vom Scania kann man leider nicht viel erkennen , eventuell schon ein Wechselbrückenfahrzeug .
Wenn ich richtig informiert bin , dann war der erste Scania im Fuhrpark eine Sattelzugmaschine , die für Schmitz Heilbronn eingesetzt wurde.
Zeitweise gab es vier Silo Züge in Schmitz Lackierung .
Zu dem Daimler kann ich leider gar nichts berichten . Es gab mal einen 1735 ?? Sattelschlepper in weiß
mit den roten SK Dekor Streifen , ob der noch mal in Firmenfarbe lackiert wurde , kann ich nicht sagen .
Meine Infos beziehen sich allerdings auch nur auf den Hauptsitz in Neuenhaus .
Nach so viel Text jetzt auch noch ein Foto aus meiner Sammlung , MAN F 2000 Spitzer Silosattelzug , ebenfalls in Schmitz Heilbronn Outfit !!

LG HANS JÜRGEN

Geschrieben von ottanta e novanta am 06.10.2022 um 20:43:

Ganz tolle Bilder von Euch hier "aus dem Norden"... klatsch

Und der letzte hier, der im weißen Schmidt-Design, ist ja auch ganz besonders fesch. freu

Geschrieben von vehiclejack am 09.10.2022 um 10:40:

Schomaker / Schmidt

Hallo Hans-Jürgen,

danke für deine ausführliche Antwort zum Kaunitz Foto. Du hast recht, bei dem F8er sind nur die Halterungen der Sonnenblende zu erkennen.

Weiter geht's mit diesem für Schmidt fahrenden MAN F90 19.502 "Commander XT" mit Spitzer Siloauflieger.

Der damalige Fotograf war wohl ziemlich begeistert als er ihn auf einem Rastplatz entdeckte und hat ihn gleich in drei Perspektiven auf Film gebannt.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben von Emma En am 09.10.2022 um 14:10:

Hallo Christian !!

MAN F90 502 Commander XT , ist doch verständlich ,dass der Fotograf mehrmals auf den Auslöser drückt. klatsch daumen
Das ist vermutlich der Vorgänger des von mir geposteten F2000 . Zumindest ist der Spitzer Sattelauflieger identisch Nr 983. Ich muss da noch mal mein Archiv durchforsten , bin mir eigentlich sicher , dass ich auch noch ein Bild eines F 90 von Schomaker / Schmitz besitze.

Bis demnächst : HANS JÜRGEN

Geschrieben von Unterflur am 10.10.2022 um 09:06:

RE: Schomaker / Schmidt

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Hans-Jürgen,

danke für deine ausführliche Antwort zum Kaunitz Foto. Du hast recht, bei dem F8er sind nur die Halterungen der Sonnenblende zu erkennen.

Weiter geht's mit diesem für Schmidt fahrenden MAN F90 19.502 "Commander XT" mit Spitzer Siloauflieger.

Der damalige Fotograf war wohl ziemlich begeistert als er ihn auf einem Rastplatz entdeckte und hat ihn gleich in drei Perspektiven auf Film gebannt.

Viele Grüße

Christian

Geile Karre daumen

Geschrieben von Emma En am 10.10.2022 um 19:32:

Habe die " geile Karre " gefunden , um es mal mit Mike´s Worten auszudrücken .
Die Aufnahme entstand seinerzeit hier in Schüttorf , wo der F 90 oft abgestellt wurde , ebenso ein paar Jahre später der F 2000 . Da liegt die Vermutung nahe , das dort irgendwo der Fahrer gewohnt haben muss.
Das Hochdach des F 90 müsste eine Anfertigung des niederländischen Herstellers Estepe sein .

LG HANS JÜRGEN

Geschrieben von ottanta e novanta am 10.10.2022 um 20:39:

Nur weiter so... großes Grinsen daumen

Das Hochdach war m.E. in den 90ern schon Serie, hatten meine beiden 422er 1993 & 1994 bei TransMontan auch schon (und da waren die Autos jeweils 1-2 Jahre alt) - siehe auch meine div. Beiträge bzw. Avatar... zwinker prost

Geschrieben von Unterflur am 11.10.2022 um 09:05:

Augenzwinkern
Zitat:
Original von Emma En
Habe die " geile Karre " gefunden , um es mal mit Mike´s Worten auszudrücken .
Die Aufnahme entstand seinerzeit hier in Schüttorf , wo der F 90 oft abgestellt wurde , ebenso ein paar Jahre später der F 2000 . Da liegt die Vermutung nahe , das dort irgendwo der Fahrer gewohnt haben muss.
Das Hochdach des F 90 müsste eine Anfertigung des niederländischen Herstellers Estepe sein .

LG HANS JÜRGEN

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH