Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Die Überreste eines 19.604 was daraus machen oder Schrott? (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=77255)
Geschrieben von luftgekühlt am 03.04.2026 um 16:45:
Die rückwärtige Beleuchtung ist nun mit Spoiler vollständig.
Und ein TOP Schnapper ist der neue Laufsteg für 34€ der als Abdeckung Regenrinne angeboten wurde.
Geschrieben von Stephan Füchte am 05.04.2026 um 20:33:
Auch von Mir Jonas ,Glückwunsch zur Fertigstellung Dieser schönen ZGM;
Zustand besser wie die Werksauslieferung,
Einfach Mega was so geleistet wrd ,in Sachen Aufarbeitung , Restaurierung,
Ziehe Meinen nicht vorhandenen Hut,
Der andere der jetzt in Arbeit ist , ist das auch ein V10 !?!;
Würde Mich freuen auch vom Neuen Projekt ab u, an was zu sehen ,Ist Mega
interessant,
Bitte weiter so , Viel Erfolg,
Viele Grüße vom Stephan
Geschrieben von manny33604 am 07.04.2026 um 12:53:
| Zitat: |
Original von luftgekühlt
| Zitat: |
Original von Actros1836
Ein wirklich schönes Fahrzeug.
Gibt es eigentlich von dem Ex-Steinle auch noch ein Bild? |
Dankeschön.
Jupp hier ein Bild. (Das Fahrzeug ist inzwischen vollkommen zerlegt und durchläuft die gleiche Prozedur) |
Moin,
wieder ein schöner Bericht Jonas, ja er ist toll geworden, und ein Highlight fehlt ja noch was noch nicht ganz fertig ist
Der Steinle ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und Jonas, entstanden aus einem Interesse/Auftragsbesuch während einem meiner Schrauberprojektaufenthalte am See...
Wie das so ist, ein Kumpel schickt den Link aus Kleinanzeigen, das Fahrzeug war uns natürlich bekannt, der Preis wurde attraktiver... -Wir stellen fest, nanu, der steht hier ja ganz um die Ecke...
Also den Dreiacher KAT geschnappt und mal schnell hin, nur mal gucken...
Vor Ort stellte er sich natürlich nicht so schön dar wie erhofft für den Kumpel. Technisch naja -OK, aber jede Menge Rost, Fahrgestell und Fahrerhaus eine Katastrophe

. Innenausstattung toll gepflegt, echt gut und vollständig
Also für den Kumpel nichts, da ein Restaurationsprojekt.
Hm, aber eingentlich auch zu Schade für sonstwo
Also haben wir einen Preis gesagt, und Verhandelt und uns Bedenkzeit erbeten...
Denn eigentlich wollten wir ja keinen LKW, denn wir haben bei de zwei KATs und je einen V10 F2000
Wie das dann so ist, bei Bier am Abend ein bisschen über die Karre recherchiert (na guck an, der (oder ein sehr ähnliches Schwesterfahrzeug) ist ja sogar in der Bedienungsanleitung des F2000 abgebildet), für und wieder abgewägt... -Bei jeden Bier wurde das wider weniger
Also hab ich die Kiste relativ günstig gekauft. Dann haben wir (hauptsächlich Jonas) ihn zerlegt, ich habe ein Ersatzfahrerhaus besorgt etc.
Es ist übrigens ein '96er 26.463 mit Eaton Getriebe und Vorlauflenkachse.
Stand ist dass wir neulich wieder damit angefangen haben ihn zusammen zu bauen, die zwei Vorderachsen sind drunter, die Hinterachse teilzerlegt zum abdichten und weiterem, das Fahrerhaus steht bei mir, das spenderfahrerhaus bei Jonas (vergleichsweise kleiner Arbeiten sind dran zu erledigen) und letzte Woche ist uns noch ein günstiger neuwertiger Wasserkühler vor die Flinte gelaufen, der steht jetzt bei mir in der Werkstatt...
Der mit der Achse hier in der Hand ist übrigens der Autor hier ;-)
Ich stelle grade fest habe das Foto vom Autor vergessen...
Geschrieben von Stephan Füchte am 07.04.2026 um 21:25:
Klasse , es ist überall das Gleiche, Bei Mir ist es Moto-Guzzi , Zuerst eine 1000 Sp
besessen, Viel Ärger bis die vernünftig lief sind Jahre drüber vergangen ,und ein
Haus wurde umgebaut, Irgendwann den alten Scheiß vertickert, 2 V7 /// gekauft,
für Frau und Mich , festgestellt , die Abhängigkeit vom Händler ging Mir auf den Sack
Diagnose , usw, Mittlerweile wird eine wieder 43 Jahre alte V65 Sp aufgearbeitet,
Zurück zur Natur, Nur mit E Zündung , ohne weiteren Schnickschnack,
Weniger ist manchmal , mehr,
So wünsche viel Durchhaltevermögen , Wäre klasse wenn Ihr uns bei der Wiederherstellung
Dieser schönen 3 Achser Zgm, auf dem Laufenden halten würdet,
Viele Grüße Stephan,
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH