Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- Lkw aus Niedersachsen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=23891)


Geschrieben von Laatzener am 27.03.2024 um 09:10:

 

Zitat:
Original von LP1632
Zitat:
Original von trilex
Hannoveraner


und hier der MW22 mit Siloauflieger im Februar 1998. Ein Silo hatte ebenfalls BioLac Beschriftung


Den BioLac - Auflieger hatte Menell damals gebraucht gekauft. Der wurde dann von uns lackiert und beschriftet.



Geschrieben von LP1632 am 27.03.2024 um 23:23:

 

Zitat:
Original von Laatzener
Zitat:
Original von LP1632
Zitat:
Original von trilex
Hannoveraner


und hier der MW22 mit Siloauflieger im Februar 1998. Ein Silo hatte ebenfalls BioLac Beschriftung


Den BioLac - Auflieger hatte Menell damals gebraucht gekauft. Der wurde dann von uns lackiert und beschriftet.


Hallo Uli,

kannst Du Dich noch erinnern wie der vorher aussah- oder welche Beschriftung der hatte? Ich dachte bislang, dass der Feldbinder-Varta Auflieger in Biolac umlackiert wurde.


Bin übrigens mit einem Warneke Menell Modell schon relativ weit- wenns fertig ist kommen Bilder.

Beste Grüße

Olaf



Geschrieben von Laatzener am 28.03.2024 um 06:32:

 

Zitat:
Original von LP1632
Zitat:
Original von Laatzener
Zitat:
Original von LP1632
Zitat:
Original von trilex
Hannoveraner


und hier der MW22 mit Siloauflieger im Februar 1998. Ein Silo hatte ebenfalls BioLac Beschriftung


Den BioLac - Auflieger hatte Menell damals gebraucht gekauft. Der wurde dann von uns lackiert und beschriftet.


Hallo Uli,

kannst Du Dich noch erinnern wie der vorher aussah- oder welche Beschriftung der hatte? Ich dachte bislang, dass der Feldbinder-Varta Auflieger in Biolac umlackiert wurde.


Bin übrigens mit einem Warneke Menell Modell schon relativ weit- wenns fertig ist kommen Bilder.

Beste Grüße

Olaf


Moin Olaf,

wahrscheinlich hast Du Recht. Es kann durchaus sein, daß ich mich mit der Aussage "gebraucht gekauft" geirrt habe, Heinz Menell hat eigentlich nie gebraucht gekauft.

Ob der als Varta zu uns kam, weiß ich nicht mehr, kann aber durchaus so gewesen sein.

Kurz nachdem der Auflieger abgeliefert war, hatte Heinz Menell einen runden Geburtstag. Da wurde in der Apollostraße groß gefeiert mit Festzelt auf dem Hof. Da stand der BioLac in der Tankreinigungsanlage als Demonstrationsobjekt. Unsere Familie (meine Eltern, mein Bruder und ich) sowie unser bester (aber ungelernter) Lackierer Stefan Schabram aus Ilten (wo auch Spedition Laskowsky zuhause war), waren als geladene Gäste dabei



Geschrieben von Emma En am 28.03.2024 um 08:47:

  RE: Lkw aus Niedersachsen

Zwei blaue DAF , unterwegs auf der A 31 !!



Geschrieben von LP1632 am 28.03.2024 um 20:07:

 

Den BioLac - Auflieger hatte Menell damals gebraucht gekauft. Der wurde dann von uns lackiert und beschriftet.[/quote]

Hallo Uli,

kannst Du Dich noch erinnern wie der vorher aussah- oder welche Beschriftung der hatte? Ich dachte bislang, dass der Feldbinder-Varta Auflieger in Biolac umlackiert wurde.


Bin übrigens mit einem Warneke Menell Modell schon relativ weit- wenns fertig ist kommen Bilder.

Beste Grüße

Olaf[/quote]

Moin Olaf,

wahrscheinlich hast Du Recht. Es kann durchaus sein, daß ich mich mit der Aussage "gebraucht gekauft" geirrt habe, Heinz Menell hat eigentlich nie gebraucht gekauft.

Ob der als Varta zu uns kam, weiß ich nicht mehr, kann aber durchaus so gewesen sein.

Kurz nachdem der Auflieger abgeliefert war, hatte Heinz Menell einen runden Geburtstag. Da wurde in der Apollostraße groß gefeiert mit Festzelt auf dem Hof. Da stand der BioLac in der Tankreinigungsanlage als Demonstrationsobjekt. Unsere Familie (meine Eltern, mein Bruder und ich) sowie unser bester (aber ungelernter) Lackierer Stefan Schabram aus Ilten (wo auch Spedition Laskowsky zuhause war), waren als geladene Gäste dabei[/quote]


Hallo Uli,

Ich hatte die Aussage von meinem Vater im Gedächtnis - ist aber auch schon Ewigkeiten her. Kann sein, dass er das damals erzählt hat als ich ihm mein Modell gezeigt habe. Der Feldbinder hatte mal einen Bruch im Stempel, so dass der Scania eine neue Rückwand brauchte....

An gebrauchte Fahrzeuge kann ich mich bei Menell auch nicht erinnern, in den 80ern gingen die Zugmaschinen bei ca. 500 000 Kilometer weg, die Rundhauber Kalischütter bekamen auch mal ein neues Fahrerhaus wenn das alte vom Kali zerfressen war

Viele Grüße

Olaf

P.S. ich habe meinen Beitrag gerade bei den 1:87er Modellen wiedergefunden- da habe ich Ihn aber nicht gepostet. Falls ein übereifriger Moderator wegen des Modellfotos das Bild verschoben haben sollte: es ist ein Modell im Maßstab 1:55



Geschrieben von Laatzener am 28.03.2024 um 20:10:

 

Zitat:
Original von LP1632
Den BioLac - Auflieger hatte Menell damals gebraucht gekauft. Der wurde dann von uns lackiert und beschriftet.


Hallo Uli,

kannst Du Dich noch erinnern wie der vorher aussah- oder welche Beschriftung der hatte? Ich dachte bislang, dass der Feldbinder-Varta Auflieger in Biolac umlackiert wurde.


Bin übrigens mit einem Warneke Menell Modell schon relativ weit- wenns fertig ist kommen Bilder.

Beste Grüße

Olaf[/quote]

Moin Olaf,

wahrscheinlich hast Du Recht. Es kann durchaus sein, daß ich mich mit der Aussage "gebraucht gekauft" geirrt habe, Heinz Menell hat eigentlich nie gebraucht gekauft.

Ob der als Varta zu uns kam, weiß ich nicht mehr, kann aber durchaus so gewesen sein.

Kurz nachdem der Auflieger abgeliefert war, hatte Heinz Menell einen runden Geburtstag. Da wurde in der Apollostraße groß gefeiert mit Festzelt auf dem Hof. Da stand der BioLac in der Tankreinigungsanlage als Demonstrationsobjekt. Unsere Familie (meine Eltern, mein Bruder und ich) sowie unser bester (aber ungelernter) Lackierer Stefan Schabram aus Ilten (wo auch Spedition Laskowsky zuhause war), waren als geladene Gäste dabei[/quote]


Hallo Uli,

Ich hatte die Aussage von meinem Vater im Gedächtnis - ist aber auch schon Ewigkeiten her. Kann sein, dass er das damals erzählt hat als ich ihm mein Modell gezeigt habe. Der Feldbinder hatte mal einen Bruch im Stempel, so dass der Scania eine neue Rückwand brauchte....

An gebrauchte Fahrzeuge kann ich mich bei Menell auch nicht erinnern, in den 80ern gingen die Zugmaschinen bei ca. 500 000 Kilometer weg, die Rundhauber Kalischütter bekamen auch mal ein neues Fahrerhaus wenn das alte vom Kali zerfressen war

Viele Grüße

Olaf

P.S. ich habe meinen Beitrag gerade bei den 1:87er Modellen wiedergefunden- da habe ich Ihn aber nicht gepostet. Falls ein übereifriger Moderator wegen des Modellfotos das Bild verschoben haben sollte: es ist ein Modell im Maßstab 1:55 [/quote]

Hi Olaf, wir haben auch diverse Kalischütter - Aufbauten auf neue LKW - Fahrgestelle umgesetzt.

Gruß, Uli



Geschrieben von LP1632 am 28.03.2024 um 20:37:

 

Hallo Uli,

naja das kann ich verstehen. Ich denke mal ab ca. 1976 waren Eure Aufbauten (bei den Gliederzügen) so ausgereift und durch das Aluminium so qualitativ hochwertig und beständig gegen das Salz, dass Sie kaum verschlissen. Im gegensatz zum Trägerfahrzeug.

Der hier wurde bei Scania Wolff in Langenhagen vom Mercedes 1632 auf Scania 112M umgesetzt. Das war im Jahr 1982, der 32er war da 4 Jahre alt



Geschrieben von volker1 am 28.03.2024 um 23:10:

 

Spedition Oste Scania R450



Geschrieben von F 89-Günni am 31.03.2024 um 18:17:

  A 45 Nähe Gießener Südkreuz, JANTSCHITSCH

Alles sehr schön und interessant klatsch , was mit Georg Menell hier zu tun hat.

Kann da leider nichts beisteuern, sind hier in meiner Gegend noch nie "sichtbar" gewesen all die Jahre, zumindest, wenn ich dort anwesend bin. Und das ist NICHT selten zwinker

Gruß von Günter

Der von Oste ist natürlich auch sehr schön daumen , Volker 1



Geschrieben von Maradir am 05.04.2024 um 16:17:

 

Ahlers, Aurich am 04.09.23. Der Sicherheitsabstand ist hier wohl keiner. Teufel


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH