Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Schenker (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43400)

Geschrieben von Schenkerman am 14.12.2025 um 19:58:

Hallo,
ich sammel und baue seit mittlerweile über 40 Jahren Modelle von Schenker und Tochtergesellschaften. Aber seit dem Verkauf an DSV blutet mein Herz. Das man so eine
geschichtsträchtige Marke wie Schenker verschwinden lassen wird. Ich hatte ja noch die Hoffnung das DSV nur das DB Zeichen ersetzt. Und unter DSV-Schenker fimiert. Aber ich habe jetzt mit den Fuhrparkleiter aus Dortmund und Crailsheim gesprochen. Leider wird alles durch DSV ersetzt. Und es verschwinden z.B. die Schwerlastabteilung in Hagen zum Jahresende komplett oder Niederlassungen wie Lüdenscheid machen dicht. Hier mal zwei Bilder vom E Actros aus Dortmund, wie er geliefert wurde im Schenker Design und wie er jetzt im DSV Design aussieht. Einfach langweilig. Ich werde meine Modelle aber weiterbauen, zwar nicht mehr nach Vorbild aber fiktiv. Obwohl ich noch genug Vorlagen zum Bau älterer Modelle genug habe.

Grüße
Bernd

Geschrieben von trilex am 14.12.2025 um 20:29:

So ist das , alles geht hier über den Jordan .

Die Verkaufssumme wird im Sumpf der DB vergurkt .

Geschrieben von Fuhrmann am 14.12.2025 um 21:22:

Der Name Schenker wird definitiv nicht bestehen bleiben, das wurde mir schon vor Monaten aus der Pressestelle von Schenker versichert. DSV wird relativ zeitnah sämtliche Fahrzeuge auswechseln auf ihr eigenes Logo.

Geschrieben von DERHARRY am 15.12.2025 um 16:44:

Armes Deutschland jo

Geschrieben von Der Freiburger am 15.12.2025 um 17:00:

Zitat:
Original von Schenkerman
Hier mal zwei Bilder vom E Actros aus Dortmund, wie er geliefert wurde im Schenker Design und wie er jetzt im DSV Design aussieht. Einfach langweilig.

Mhh mir gefällt er als DSV besser ohne den albernen Stecker.

Und das normale Schenker Design ist ja nun auch nicht viel aufregender als das DSV Design

EDIT:
Das Speditionsunternehmen Schenker & Co. AG[9] wurde 1872 vom Schweizer Gottfried Schenker (1842–1901) gemeinsam mit Moritz Karpeles (1834–1903) und Moritz Hirsch (1839–1906) in Wien gegründet.

Geschrieben von trilex am 15.12.2025 um 19:44:

Die Feuerwehrleute sind hier sehr aktiv mit löschen . nein

Deshalb noch einmal .

Die runter gewirtschaftete marode DB hat die Spedition Schenker verschleudert .

Die erhaltenen Milliarden werden im Sumpf der DB verschwinden und keiner tut etwas dagegen .

Geschrieben von Der Freiburger am 15.12.2025 um 19:53:

Zitat:
Original von trilex
Die Feuerwehrleute sind hier sehr aktiv mit löschen . nein

Deshalb noch einmal .

Die runter gewirtschaftete marode DB hat die Spedition Schenker verschleudert .

Die erhaltenen Milliarden werden im Sumpf der DB verschwinden und keiner tut etwas dagegen .

Immerhin ist die Deutsche Bahn (mit Schenker noch) der zweitgrößte Logistiker in Europa, nach der Deutschen Post. Und ob hinter der bulgarischen/rumänischen Zugmaschine nun ein Schenker oder DSV Auflieger hängt ist auch egal.

Geschrieben von Müllschorsch am 15.12.2025 um 20:38:

Schenker war mehr oder weniger der einzige Bereich der DB der Gewinne eingefahren hat und wurde verkauft, damit ein Teil der horrenden DB Schulden getilgt werden können.

Wer macht den dann noch in Zukunft die Gewinne im DB Konzern?
Geht es dann nicht noch wesentlich schneller Berg ab ?

Ich glaube ein inhabergeführter Betrieb hätte so eine schw....... Entscheidung nicht getroffen.
Die einzige Kuh die man melken kann wird geschlachtet !

Geschrieben von trilex am 15.12.2025 um 21:27:

Um das auf den Punkt zu bringen .

Diese ganzen Fuzis die bei der DB in den letzten Jahrzehnten die Führung hatten , müssten für die Scheiße die sie trotz Millionengehälter gebaut haben haften . jo

Ach ja , mein Slogan " Größe ist Liqiditaet "

Und die bulgarisch ,rumänischen usw.Zugmaschinen verschandeln unser Straßenbild . nein

Aber die menschliche Gier ist unersättlich , Hauptsache billig . Aufsmaul

Herrlich diese erfrischenden Diskussionen . zwinker

Geschrieben von RaiLie am 16.12.2025 um 00:15:

Servus Miteinander
Hier ein elektrischer TGX , im Sept '25 erwischt, noch mit DBSchenker-Logo.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH