Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Steyr (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=141)
--- Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=33486)


Geschrieben von RONLEX am 10.05.2026 um 13:29:

 

Interessant, Saexinger fuhr Steyr, kannte dort nur MAN/ÖAF und ein MB stand da manchmal rum.
Naja heute fährt man ja bekanntlich nur mehr silberfarbene MB und transportiert und lagert Gefahrengut.



Geschrieben von Starliner am 05.06.2026 um 10:38:

 

Toman 32S37

Das war´s dann wohl.....



Geschrieben von stranger55 am 05.06.2026 um 11:24:

 

Hallo Ronald, ich war 77/78 bei Saexinger als Fahrer tätig und kann dir berichten daß einige Zeit vorher Karl Böntner Saexinger gekauft hat. Der Fuhrpark war überwiegend MAN aber auch Mercedes, Volvo und Steyr waren dabei, daher könnte der Steyr von dem Foto vorher aus diesen Reihen stammen. Saexingers Geschäft war eher Speditionsmässig gewesen, war auch bei Böhler am Nordwestbahnhof eingemietet, Karl Böntner war ursprünglich Transportunternehmer und stark im Geschäft mit Eisen und Stahl aus dem Mur und Mürztal zu verfrachten.
Gruß Heinz



Geschrieben von Globetrotter am 05.06.2026 um 14:24:

 

Ja, war ein Steyr vom Saexinger


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH