Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=49217)
Geschrieben von K 10 am 14.02.2013 um 08:47:
Nostalgiker 3
Hallo zusammen,
nochmals zwei Bilder aus dem Jahre 82 ich glaube aufgenommen Rastplatz Pratteln.
BILD A : Berna 5V ? / Scania 140 AG8378 ? / Scania Rohner Siglis. / MB Schmid Wettingen / MB Schachtler Burgdorf / Steyer ?? / Scania Rohner.
BILD B: Scania ? / Volvo ? / MBNG Schachtler / Volvo Krummen / Scania Rohner / Steyer ?? / Scania grün Tankauflieger Bild folgt später / Schachtler / Schmid /
Kann jemand von Euch die Fragezeichen noch auflösen.
Gruss Thomas
Geschrieben von Aemmämm am 14.02.2013 um 09:14:
Der Saurer war für TU unterwegs...bin nicht sicher obs der von Züger ist. Der Scania ist mein ich der Ex Krieg Muttenz. Den Steyr seh ich zu wenig. Den Liechtensteiner Scania kenn ich nicht...der Volvo scheint ein Franzose zu sein.
Geschrieben von Tornado am 14.02.2013 um 09:29:
@ Thomas: Leider kann ich nichts zur Auflösung Deiner Fragen beitragen, mich beschäftigt gerade was anderes: Wie/womit hast Du diese Bilder einst gemacht bzw. jetzt nachbearbeitet? Die Farben ebenso wie die Schärfe sind der absolute Hammer!
P.S. ... die Motive ohnehin, aber das wurde ja schon von mehreren bestätigt!
Geschrieben von SigivonHofmeister am 14.02.2013 um 11:44:
ja,ich bin auch erstaunt über diese Schärfe...wie,wenn die Laster heute noch existieren.
mir haben am besten diese Raststätten gefallen,die wie eine Brücke über die Autobahn gespannt sind. da hab ich mich immer rumgetrieben...
Geschrieben von Aemmämm am 14.02.2013 um 13:52:
Und ich bin unzufrieden mit der Schärfe...aber bei mir!
Ich meine beim Scania auf der Türe den Namen Kälin lesen zu können....dann wärs einer von Kälin Samstagern....ein Dreiachser mit doppeltbereiftem Hänger....der zog damals für Teletrans Basel.
Geschrieben von K 10 am 14.02.2013 um 14:12:
Zitat: |
Original von Aemmämm
Und ich bin unzufrieden mit der Schärfe...aber bei mir!
Ich meine beim Scania auf der Türe den Namen Kälin lesen zu können....dann wärs einer von Kälin Samstagern....ein Dreiachser mit doppeltbereiftem Hänger....der zog damals für Teletrans Basel.
|
Hallo Walter,
ich nehme an Du redest vom rot/gelben 140er.Bei ganz grosser Vergrösserung kann man ..üller ..tranporte entziffern.LKW Kennzeichen AG 8378. Der Steyer ist blau/ weiss/beige und trägt eine Long Vehicle in der Front.
Gruss Thomas
Geschrieben von Aemmämm am 14.02.2013 um 14:21:
Der Steyr....ich weiss es echt nicht....der von Dasen ist es nicht...der hatte tonnenweise Krimskrams dran...und weiss-rote Streifen. Sonst käme mir nur noch Inäbnit Lütschental in den Sinn...der hatte blaue...aber...ist echt nur geraten.
Beim Scania....bleib ich bei Ex- Kälin Samstagern...mal sehen was die andern sagen....
Geschrieben von K 10 am 14.02.2013 um 14:36:
Zitat: |
Original von Tornado
@ Thomas: Leider kann ich nichts zur Auflösung Deiner Fragen beitragen, mich beschäftigt gerade was anderes: Wie/womit hast Du diese Bilder einst gemacht bzw. jetzt nachbearbeitet? Die Farben ebenso wie die Schärfe sind der absolute Hammer!
P.S. ... die Motive ohnehin, aber das wurde ja schon von mehreren bestätigt! |
Hallo Bernd,
besten Dank für Deine Blumen. Ich war damals mit einer Minolta XM Spiegelreflex unterwegs. Vorwiegend habe ich Dias auf Fujichrome und Kodachrome Filmen gemacht. Zum einscannen verwende ich einen Epson 4870 perfection . Zum nachbearbeiten verwende ich den Fast Stone Image Viewer, aus dem Netz runtergeladen. In der Regel sind die Bilder noch gut erhalten muss nur wenig korrigieren und nachschärfen. Die Negative und Dias die ich 15 Jahre im feuchten und kühlen Keller gelagert habe die brauchen da schon ein wenig mehr Zuwendung meist sind sie magenta-stichig und Teile der Filmoberfläche sind zerstört. Habe auch Bilder da nützt alles bearbeiten nichts mehr, kriegste einfach nicht mehr schön hin.

Siehe nachfolgendes Bild.
Grüsse Thomas
Geschrieben von Aemmämm am 14.02.2013 um 16:51:
Krummen ist klar....der nächste...mit Solothurner Nummer...da tipp ich mal auf Butrag Aettigkofen...Hauri ist auch klar...und der letzte...Sidag Sempach....denk ich mal....!
Danke für die tollen Bilder!
Geschrieben von K 10 am 14.02.2013 um 20:54:
Hallo zusammen,
ein letztes Bild aus dieser Serie. Hab es gespiegelt zur besseren lesbarkeit. Aufgenommen 82 wo ??.
2x Felix Zwingen evtl. Scania Schmid Wettingen ? dahinter Scania grün/gelb Daniel W´thur? Dann in 2ter Reihe Julius Meier mit oranger Plane. Der White im Vordergrund ??.
Grüsse Thomas
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH