Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=63211)
Geschrieben von AlexK am 08.03.2020 um 13:33:
Hallo Viktor,
vielen Dank! Ich werde sicher gelegentlich noch mehr aus der "guten alten Zeit" zeigen, auch Aufnahmen, die in Nürnberg entstanden sind.
Heute bleiben wir im Jahr 2014, und wenden uns nach Niederbayern, nach Frontenhausen.
Dort findet alle zwei Jahre ein Treffen statt, auch in diesem Jahr wieder, jedesmal recht hochkarätig besetzt.
Geschrieben von bert am 11.03.2020 um 19:43:
Leider etwas verschwommen - aber trotzdem schöne Fahrzeuge
Geschrieben von AlexK am 30.03.2020 um 15:52:
Truckertreffen Bad Mergentheim 2014
Im April 2014 fand in Bad Mergentheim, im fränkischen Nordosten Baden-Württembergs, ein kleines Truckertreffen statt, sozusagen der "Vorläufer" des Treffens in Tauberbischofsheim.
Zu sehen war ein bunter Querschnitt von Lkw´s, anfangen vom Line-Up eines MB-LN-Quartetts eines Abschlepp- und Containerdienstes bis zum Truck-Trial-MAN:
Geschrieben von AlexK am 09.04.2020 um 19:27:
Truckshow Ishoj / Dänemark 2015
Unseren Sommerurlaub 2015 verbrachten wir in Dagebüll an der Nordsee.
Für die Rückfahrt kam spontan die Idee auf, diese mit einem kleinen Abstecher nach Kopenhagen zu verbinden.
Rein zufällig fand an diesem Tag in Ishoj, nicht weit vor den Toren Kopenhagens, ein Trucktreffen statt, wo vom Oldtimer-Omnibus über einen 9-achsigen Muldenhängerzug bis zum besonderen "Road Train" alles geboten war:
Geschrieben von AlexK am 25.04.2020 um 10:18:
So, wie angekündigt - besonders für den Viktor - noch ein paar Aufnahmen vom Tag der offenen Tür bei der Fa. Popp Fahrzeugbau in Nürnberg aus dem Spätsommer 1990.
Mein Favorit - damals wie heute - ist der schwarze Volvo F12 Globetrotter, der Werbung für den Heilsbronner Modellautohersteller Albedo fuhr. Albedo hatte damals auch das Modell des fotografierten Fahrzeugs im Maßstab 1:87/HO gebracht.
Geschrieben von AlexK am 22.05.2020 um 09:40:
"Trucks & Flames" in Altenburg 2017
Am Wochenende von 25. bis 27.05.2017 war der Flugplatz Altenburg-Leipzig der Veranstaltungsort eines Treffens mit dem Titel "Trucks & Flames".
"Trucks" erklärt sich von alleine, "Flames" durch Attraktionen wie Lasershow und Feuerwerk, die der Veranstalter - der eine Feuerwerks-Firma unterhält - angekündigt hatte.
Wetter war top, wie man auf den Bildern sieht, allerdings mit dem Nachteil verbunden, dass man Schatten auf dem baumlosen Flugplatz-Gelände nur in Zelten und neben den Trucks fand.
Soweit ich weiß, fand das Treffen nur dieses eine Mal statt, eine Wiederholung ist mir nicht bekannt.
Hier ein paar Impressionen:
Geschrieben von AlexK am 07.06.2020 um 17:43:
Truckertreffen Chiemsee 2014
Im Sommer 2014 hat es mich ein Mal zum Truckertreffen am Chiemsee verschlagen, nachdem ich nach den Fotos, die im Internet finden konnte, der Meinung war, dass dies ein recht besuchenswertesTreffen wäre.
Am Tag zuvor zog ein schweres Unwetter über Südbayern, so dass ich schon am Grübeln war, ob ich mich auf den Weg machen sollte.
Ich hab´s dann doch getan, wobei dann nach dem Eintreffen vor Ort festzustellen war, dass die Örtlichkeit in der Tat sehr reizvoll war, allerdings war nur eine Handvoll Trucks erschienen. Hmmm….
Zum Glück fand am gleichen Tag das Treffen in Frontenhausen statt, welches ich dann noch "mitgenommen" habe.
Hier jedoch Bilder vom Treffen am Chiemsee:
Geschrieben von ottanta e novanta am 07.06.2020 um 18:10:
Wie gewohnt tolle Bilder

… und auch das letzte hat was
Geschrieben von AlexK am 21.06.2020 um 15:48:
"Stars and Trucks" Volksfestplatz Nürnberg 1991
Vielen Dank Walter!
Zurück in den Spätsommer 1991.
Damals fand auf dem Volksfestplatz in Nürnberg ein Truckertreffen statt, soweit ich mich erinnere organisiert von Mercedes-Benz unter dem Motto "Stars and Trucks".
Zu sehen waren natürlich viele Mercedes-Trucks, aber auch Fahrzeuge anderer Hersteller, da es ein markenoffenes Treffen war.
Mein Highlight war der aus Schweden angereiste knallrote Scania T143 "Blondie", der aufwendig umgebaut und unter anderem mit Flügeltüren versehen worden war:
Geschrieben von AlexK am 12.07.2020 um 21:02:
Truck Show Ciney 2016
So, heute gibt es einen kleinen Bilderbogen von der Truck Show im belgischen Ciney aus dem März 2016:
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH