Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Die alten aus Hannover (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=52481)

Geschrieben von trilex am 11.12.2025 um 13:56:

Dörr`s Werkstattwagen und die Betriebsfeuerwehr für den Notfall . zwinker

Geschrieben von Harry Lehmann am 11.12.2025 um 14:54:

Da kann man mal sehen, wie vorausschauend damals hannoversche Unternehmer waren.
Sie wußten schon, daß einem heute die M.Ä.Ner unter dem hintern abbrennen... zwinker gröhl

Geschrieben von trilex am 11.12.2025 um 16:52:

Das habe ich auch schon gehört , dass die abfackeln .

Ich habe ja Volvo immer in den höchsten Tönen gelobt , waren auch immer sehr gut .

Aber die derzeitigen aus 2023 haben große Probleme mit Einspritzdüsen bei 200 bis 300 ts . Km.

Ein wenig Kulanz und den Rest zahlt der Kunde .

Nutzungsausfall oder Ersatzfahrzeug gibt es auch nicht .

Auch Getriebepropleme (Elektronik ) bei 300 ts.KM , Reparatur mit Eigenanteil .

Das waren dann die letzten Volvos bei uns .

Actros geht aber garnicht , dann kündigen die Fahrer . Wir probieren mal wieder Daf .

Allerdings zu der Zeit als es den F 90 MAN gab und den SK von Daimler gab , war der MAN mit Abstand das komfortablere Fahrzeug .

Noch ein Foto für unseren Mercedes Harry . zwinker

Geschrieben von 19.502 am 11.12.2025 um 19:15:

Haben die DAF XG nicht auch Probleme mit den Injektoren, auch der modifizierte Motor ab 2024?

Mein MAN TG3, Erstzulassung 01/2024, hatte noch keine außerplanmäßigen Reparaturen bzw. Ausfälle.

Als wir vor ein paar Jahren mit einem Volvo in die Werkstatt geschleppt wurden gab es auch keinen Ersatz, hat auch niemanden interessiert.

Mein MAN-Verkäufer hat mir noch am selben Abend einen Vorführwagen zur Verfügung gestellt.

Macht wahrscheinlich jeder seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern.

Gruß Christoph

Geschrieben von trilex am 11.12.2025 um 19:55:

Auf den Punkt gebracht .

1997 war das Argument für Volvo zwei Jahre oder 500 ts.Km Vollgarantie .

Als die Werkstatt und der Verkauf noch von Volvo gehändelt wurden gab es immer Wege Probleme auf dem kurzen Dienstweg auszuräumen .

Desweiteren waren die Fahrzeuge sehr wertbeständig und meiner Erfahrung nach von sehr guter Qualität .

Aber Preise anziehen und Qualität verschlechtern , irgendwie harmoniert das nicht .

Bei Daf wurden die Injektorprobleme kundenfreundlich gelöst , zumal es drei Jahre Garantie gibt .

Geschrieben von Harry Lehmann am 12.12.2025 um 11:56:

Danke Lothar!
Das ist noch ein richtiger Mercedes! zwinker Ziehe ich jedem anderen Fahrzeug vor.
Mercedes war schon immer das Unternehmer-Auto und komfortabel war er auch.
Mein Chef hat jetzt eine Actrose mit 1.000.000 km verkauft. Das war Auto war in den
Unterhaltungs- Wartungskosten das günstigste auf dem Hof. Der ist einfach nur gelaufen.
Bis auf mal einen Anlasser oder Standheizung oder Bremsen und so ein Düdelkram hat er nichts gehabt.
Die MAN waren eigentlich immer Dauergast in der Werkstatt - habe deshalb im letzten Jahr von M.A.N auch einen Kalender, Tasse, Mütze und so weiter zu Weihnachten bekommen, da man mich
schon für einen Werkstattangestellten hielt... lach lach
Ich habe ja selber einige M.A.N gehabt (wegen der Fahrer), gut, es waren schöne Autos aber
die hatten auch immer irgendetwas, sodaß man das Service - Netz von M.A.N auch gut kennenlernen konnte. zwinker
Wir haben jetzt seit einem Jahr einen Ford, bis auf einen leicht höheren Verbrauch läuft der auch richtig gut. Aber die ganz neue Generatioin hat jetzt auch schon mehr elektronische Spielereien...

Geschrieben von trilex am 12.12.2025 um 13:15:

noch ein richtiger Mercedes , kraftvoll und durchzugsstark . zwinker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH