Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Steyr (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=141)
--- STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya" (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=58360)


Geschrieben von Stephan Füchte am 08.11.2023 um 11:43:

 

MUß Man Ihm lassen , wo der Georg Recht hat ,hat er Recht, Um die Stellplatzkosten zu
sparen ist es bei uns ein Hubdachwohnwagen geworden , Nur jetzt ist unsere Schraubernormgarage
belegt Dumm gelaufen,

Bin gespannt , wie das Fahrzeug sich noch entwickelt,

LG Stepahn,

freu freu freu klatsch klatsch daumen daumen daumen



Geschrieben von Steyr_Schos am 10.11.2023 um 21:43:

 

Hubdach ist super, ist nur groß wenn man es wirklich braucht daumen

Der Steyr hat gestern noch 2 neue Batterien samt Klemmen bekommen, die alten waren im A..... und die Klemmen stark korrodiert.

Heute auf der Lenkachse 2 nagelneue Fulda Variocontrol mit schönem Baustellenprofil montiert, die alten waren schon volljährig... 18 Jahre alt...

Sitzbank ist auch rausgeflogen, bzw. ist das Gestell soweit verwendbar gewesen, dass sich nun eine gemütliche 80cm breite Schlafstatt in der langen Kabine befindet.
Vorhänge sind nur mal provisorisch, vielleicht findet sich mal ein Stoff der etwas zeitgemäßer aussieht.



Geschrieben von Stephan Füchte am 11.11.2023 um 23:19:

 

Na , das sieht ja schon vielversprechend aus, Frage bei Diesen Fernverkehrskabinen
waren immer hinten Glasscheiben verbaut, oder gab es das auch zu also Blech mit
Innendämmung , Stell mir das mit der Veglasung recht kühl vor in der Nacht ,
Ansonsten Top es wird,

Lg Stephan, daumen daumen daumen lol lol lol



Geschrieben von Ytransport am 12.11.2023 um 20:15:

 

bei den schlafkabinen hinten eigentlich immer zu
fenster gab es nur auf sonderwunsch so wie bei meinem auch
l meinen glüclwunsch hab ich schon pers.überbracht



Geschrieben von Steyr_Schos am 14.11.2023 um 19:31:

 

Der Vorbesitzer hat die Fenster mit Folie verdunkelt, denke das passt ganz gut so.
Sicherlich wäre für eine "echte" Schlafkabine Blech besser, aber so gehts auch.

Gibt zum Glück Heizdecken mit 24V, hab ich gestern probehalber mal angesteckt, also erfrieren wird man nicht.

Nun ist die Namensgebung offiziell, die Biene Maja ist schon verewigt gröhl
Noch ein paar kleinigkeiten gemacht (schöne Chromhörner, 2 Rundumleuchten, Abschleppstange, ...) bevors hoffentlich heuer noch ans technische geht. Vor allem beim Kran ist einiges zu tun... Das Auto ist zwar grundsätzlich recht gut, aber es sind viele kleine Baustellen. Zumindest ist er fahrbereit und angemeldet, also nichts ganz grobes.
Ölservice steht auch an, ist schon 5 Jahre her Abgelehnt

Am Samstag wurde die Biene Maja anlässlich des 25 jährigen Jubiläums einer MAN Werkstätte in der Nähe ausgestellt, die früher natürlich auch STEYR repariert hat.
War recht interessant, zahlreiche Besucher haben erzählt, dass sie mit so etwas zu fahren angefangen haben - Probesitzen natürlich erlaubt zwinker



Geschrieben von Stephan Füchte am 14.11.2023 um 22:20:

 

Hallo Sieht schon klasse aus, vor allem mit dem Zubehör, ich Würde ie Fenster dämmen, muß
doch irgendwo so eine Verkleidung zu bekommen sein, da Fenster schon foliert fällt es von außen
nicht auf wirkt dann aber wohnlicher, u weicher wenn mann damit auf Tuchfühlung geht,
aber ansonten Top , Respekt,

Lg Stephan,

freu freu freu klatsch klatsch klatsch daumen daumen daumen daumen



Geschrieben von ottanta e novanta am 16.11.2023 um 21:17:

 

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Der Vorbesitzer hat die Fenster mit Folie verdunkelt, denke das passt ganz gut so.
Sicherlich wäre für eine "echte" Schlafkabine Blech besser, aber so gehts auch.

Gibt zum Glück Heizdecken mit 24V, hab ich gestern probehalber mal angesteckt, also erfrieren wird man nicht.

Nun ist die Namensgebung offiziell, die Biene Maja ist schon verewigt gröhl
Noch ein paar kleinigkeiten gemacht (schöne Chromhörner, 2 Rundumleuchten, Abschleppstange, ...) bevors hoffentlich heuer noch ans technische geht. Vor allem beim Kran ist einiges zu tun... Das Auto ist zwar grundsätzlich recht gut, aber es sind viele kleine Baustellen. Zumindest ist er fahrbereit und angemeldet, also nichts ganz grobes.
Ölservice steht auch an, ist schon 5 Jahre her Abgelehnt

Am Samstag wurde die Biene Maja anlässlich des 25 jährigen Jubiläums einer MAN Werkstätte in der Nähe ausgestellt, die früher natürlich auch STEYR repariert hat.
War recht interessant, zahlreiche Besucher haben erzählt, dass sie mit so etwas zu fahren angefangen haben - Probesitzen natürlich erlaubt zwinker


Tolle Sache - aber eigentlich könnte das doch dann im "eigentlichen" Auto-Thread auch gleich die Fortsetzung finden? zwinker

Und eines fehlt jetzt schon noch - du musst Deinem Neuerwerb jetzt offensichtlich noch Italienisch beibringen... großes Grinsen prost



Geschrieben von Ytransport am 08.12.2023 um 12:16:

 

hallo georg ich habe deinen lkw im urzustand gefunden
war sogar in meiner umgebung aktiv



Geschrieben von Steyr_Schos am 08.12.2023 um 13:02:

 

Wahnsinn, wie er sich verändert hat!
Ich kenne zwar ein Foto von der Erstauslieferung, aber alles in der Zwischenzeit fehlt mir.

Georg und ich haben vorher die Daten verglichen und es ist tatsächlich mein Lastwagen freu


Hat der Macher dieser Fotos MonacoFranze eventuell damals noch weitere Fotos gemacht? freu



Geschrieben von ottanta e novanta am 08.12.2023 um 13:04:

 

Kaum zu glauben... klatsch


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH