Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=37193)

Geschrieben von Tonnenschubser am 15.04.2019 um 23:44:

Schöne Aufnahmen, es ist halt noch früh im Jahr.

Ich habe euch in Geilenkirchen vermisst, das Tweety wäre doch reisebereit gewesen?!

Fährt Lexi jetzt elektrisch und du den Megane oder war der Stromer nur geliehen?

Liebe Grüße
Olli

Geschrieben von henning am 16.04.2019 um 00:01:

Zitat:
Original von Jang
... Und E-Auto entspannt. Ich finde das Ding so g***.....

Ihr beiden (drei, vier lach ) Lieben!

Entspannt, entspannter......... Tiefschlaf Augen

Selbst Sekundenschlaf endet meist im Gegenverkehr. Paßt auf euch auf!!!!! Laßt euch nicht von zu bequemen Autos zu fehlender Konzentration verleiten!

Liebe Grüße,

Henning prost

Geschrieben von Tobse am 16.04.2019 um 07:23:

Also den Megane würde ich auch nehmen, und dann noch diese Farbe. Augen
Habe mir eigentlich geschworen, nach 4 Clios (und einer Menge Ärger) den Franzosen den Rücken zu kehren, aber sag niemals nie....

Geschrieben von Jang am 22.04.2019 um 20:46:

@ Tonnenschubser:

...na wenigstens hat uns Einer vermisst Augenzwinkern Jadoch...das Megatweety wäre schon startbereit gewesen. ABER...über PN kamen ein paar Absagen. Und leider keine Nachfragen. GK fand auch ohne uns statt...also alles im grünen Bereich, oder großes Grinsen

Zu der ZOE: Vergleiche mal das Kennzeichen mit dem vom Megtweety und schon hast Du die Antwort Augenzwinkern

@ Henning: Meine allerbeste Liebste ist mal in einem Twingo eingeschlafen unglücklich Ohne Tempomat, ABS, Lane-Guard oder ähnliches. Twingo Schrott, im Kofferraum eine Kiste Champagner ausgelaufen traurig ...aber Gottseidank Lexi unbeschadet (soweit man es bis heute beurteilen kann)
Und unter anderem ist für mich bis heute noch Renault - Les voitures á vivre - meine Lieblingsmarke. Auch wenn es eine Hassliebe ist ahnung

...aber das ist Mercedes auch Augenzwinkern

@ Tobse:

Meinen Megane gibt es jetzt nicht mehr, neue Verbrauchstests sei Dank Teufel

...wurde ersetzt durch den Megane RS mit 280 Ps, Muss man nicht haben...obwohl hmm

Geschrieben von Jang am 13.05.2019 um 22:45:

...mal eben Sparschweinchen plündern.

Achnee, reicht doch nicht ahnung

Geschrieben von Tobse am 14.05.2019 um 07:31:

Tweety Evolution. Aber Hydrodrive brauchst du nicht wirklich oder? zwinker

Geschrieben von Blumhardt am 14.05.2019 um 08:25:

Zitat:
Original von Tobse
Tweety Evolution. Aber Hydrodrive brauchst du nicht wirklich oder? zwinker

Obwohl hmm , wenn auf dem Campingplatz die Wiese nach dem Regen nass ist und der Boden nach einem verregnetem Himmelfahrtswochenende total aufgeweicht ist, ist so ein Hydrodrive meiner Meinung nach ein absolutes Muss! Oder warum sind die meisten Camping-Lkw's umgebaute Allrad-Lkw? zwinker

Geschrieben von Actros1836 am 14.05.2019 um 08:58:

Für de Gigaspace musst du schon ne ganze Sparschwein-Familie schlachten gröhl

Geschrieben von Jang am 15.05.2019 um 21:01:

Hydrodrive find ich schon eine tolle Sache...und soll ja mittlerweile sogar einigermaßen zuverlässig sein gröhl

Aber warum ein relativ kurzer 3-Achser mit Riesenkabine und Hydrodrive, der laut Beschreibung zum Fahrzeugtransport dient verwirrt
Welche Fahrzeuge sollen das denn sein ?

Egal...wenn er in 10 Jahren zu verkaufen ist, gehe ich ihn mir mal ankucken. Vllt. bekomme ich Rabatt, wenn ich die 3te Achse nicht will lach

Geschrieben von Actros1836 am 15.05.2019 um 22:26:

Zitat:
Original von Jang
Hydrodrive find ich schon eine tolle Sache...und soll ja mittlerweile sogar einigermaßen zuverlässig sein gröhl

Aber warum ein relativ kurzer 3-Achser mit Riesenkabine und Hydrodrive, der laut Beschreibung zum Fahrzeugtransport dient verwirrt
Welche Fahrzeuge sollen das denn sein ?

Egal...wenn er in 10 Jahren zu verkaufen ist, gehe ich ihn mir mal ankucken. Vllt. bekomme ich Rabatt, wenn ich die 3te Achse nicht will lach

Ich denke der HAD wurde genommen, da man evt. auch Fahrzeuge in Schneereiche Regionen wie z.B. den Polarkreis befördert (Erprobungsfahrzeuge z.B.). Da hast mit dem HAD sicherlich Traktionsvorteile.
Und der kurze Radstand dürfte sich damit auch erklären lassen, dass der LKW wendig sein muss - schnell dir vor, er muss bei dir Zuhause ein Fahrzeug anliefern und hat neben nem langen Radstand auch noch einen großen Überhang..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH