Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- LKW aus Baden (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=41315)


Geschrieben von Martin am 29.01.2023 um 15:30:

 

winke



Geschrieben von LuckyV8 am 30.01.2023 um 08:51:

 

hier noch ein schöner alter 5achser EuroTransit




Kann mir jemand sagen was es mit der Aufschrift Spedition Klumpp auf sich hat?

Waren das die Möbeltransporteure aus Rastatt?

Gruß Thomas



Geschrieben von sk-kutscher am 30.01.2023 um 12:34:

 

Ich denke mal das die als Sub für Eeurotransit unterwegs waren.
So weit ich weiß gibt es die Fa Klumpp noch.

Gruß Reinhard



Geschrieben von commander am 30.01.2023 um 20:01:

 

Hallo,
Ich habe mal ne Frage: Ich bin Anfang der 90er immer wieder mal zum Frachtenaustausch zur Spedition Pflüger in Baden Baden gefahren. Gibt es die Firma noch und hat jemand Bilder davon?

Gruß Thomas



Geschrieben von ottanta e novanta am 30.01.2023 um 20:12:

 

Frage in die Runde bzw. natürlich vor allem an F-89 Günni:
Damals Mitte der 90er gab es einen - übrigens sehr netten - Selbstfahrer, der mit einem silbergrauen F(12?) Globetrotter als Sub für Bauer in Salzburg unterwegs war...und eben auch u.a. von Burda in OG nach Salzburg.
Kann sich jemand an den erinnern oder hat gar Bilder? (Ich kann mich an das Kennzeichen nicht mehr erinnern, vermute aber aus OG oder zumindest der Region...)



Geschrieben von Bruddler am 30.01.2023 um 22:00:

  RE: Kuno Seifried aus Remchingen

Zitat:
Original von F 89-Günni


Aber jetzt endlich die eigentliche Frage an Dich, Joachim, meinst Du, daß es bei Kuno Seifried noch 112er / 142er gab, oder war schon nach den
111ern / 141ern dort Ende ?

Danke im voraus und beste Grüße von Günter

Falls Du mein Wissen erfahren möchtest, warum es da leider zum Ende kam, dann gerne über PN. Würde hier nicht so richtig hin gehören.



Ich antworte mal zum 112/142er Thema
In meiner Lehrzeit beim Knirsch war ich mal mit dem Hummel Fritz/Elektriker bei Knirsch, in Söllingen beim Seifried.
Und da haben wir an einem 142 gearbeitet. Wenn ich mich nicht sehr täusche, war der hellblau/himmelblau. Und der Fahrer müsste Jugo gewesen sein.
Entweder hatte der ein Silo, oder Tankauflieger drauf. Muss etwa 1985 gewesen sein.
Ich muss mal den Stefan Dubeck fragen(Der bei Hermann Klenk gefahren ist)
Der müsste auch eine Zeit beim Seifried gefahren sein, mit einem gemischtwarentanker, sprich vorne und hinten eine kleinere Kammer, und in der Mitte eine große.
Damit hat man damals sowohl Chemie, als auch Lebensmittel gefahren. Also jeweils immer in den gleichen Kammern, nicht wechselweise.
Die Tanker wurden dann aber verboten
Ist ein Grund, den Stefan mal wieder anzurufen.
Gruß Manne



Geschrieben von sk-kutscher am 01.02.2023 um 17:53:

 

Zitat:
Original von commander
Hallo,
Ich habe mal ne Frage: Ich bin Anfang der 90er immer wieder mal zum Frachtenaustausch zur Spedition Pflüger in Baden Baden gefahren. Gibt es die Firma noch und hat jemand Bilder davon?

Gruß Thomas


Ich glaube nicht da habe ich schon ewig keine Autos mehr gesehen.
Die hatten doch MAN Unterflur wenn ich mich recht erinnere.
Netz gibt auch nicht viel her auser Adresse und Tel.

gruß sk-kutscher



Geschrieben von Joachim Hatscher am 01.02.2023 um 21:50:

 

Also Pflüger war Luftlinie 500mtr von meinem Haus entfernt. Die Firma gibt es gefühlt schon 20 Jahre nicht mehr. Bei Interesse kann ich mal vorbei laufen und aktuelle Fotos vom Hof machen, du wärst enttäuscht.
Gruß Joachim



Geschrieben von F 89-Günni am 01.02.2023 um 22:08:

  RE: Kuno Seifried aus Remchingen

Hallo Manne,

danke für Dein internes Kuno Seifried - Wissen. Bin gespannt, ob Du vielleicht noch mehr berichten kannst.


Walter,

zu Deiner Frage nach dem Sub. von Bauer Salzburg, 90er Jahre, aus dem Raum Offenburg, kann ich leider absolut nichts beitragen. Nichts davon mal gehört oder gesehen.

Beste Grüße von Günter



Geschrieben von commander am 02.02.2023 um 21:25:

 

Zitat:
Original von Joachim Hatscher
Also Pflüger war Luftlinie 500mtr von meinem Haus entfernt. Die Firma gibt es gefühlt schon 20 Jahre nicht mehr. Bei Interesse kann ich mal vorbei laufen und aktuelle Fotos vom Hof machen, du wärst enttäuscht.
Gruß Joachim


Wäre schön zu sehen, was noch übrig ist.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH