Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=12405)


Geschrieben von henning am 20.07.2020 um 22:58:

 

Moin!

Naja dann ist das ja wohl geklärt klatsch

Und ich ziehe mich wieder auf die Nachkriegszeit zurück.... :hihi

Außer bei Henschel, versteht sich großes Grinsen


Henning



Geschrieben von Rudi am 26.07.2020 um 13:29:

 

Hallo zusammen,

das hier ist auf jeden Fall ein L5000 Pfeifen Klar, ist ja auch ein ganz anderes Modell und in der frühen Nachkriegszeig entstanden.

Den Pritschenzug von Gerloff habe ich im Juni 2013 beim histiorischen Autohof in Lohne fotografiert.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Emma En am 26.07.2020 um 19:30:

 

Ich habe auch noch zwei Fotos von diesem 5000er aus den 90er Jahren . Zu dem Zeitpunkt gehörte der Laster allerdings noch der Spedition Hugo Kost aus dem Sauerland .



Geschrieben von Flachskopp am 28.07.2020 um 14:27:

 

Hallo zusammen,

auf einer Seite des Flughafens Stuttgart-Böblingen finden sich zwei schöne Fotos eines LZ 4000 (?) mit Haller-Tankauflieger aus den 30er-Jahren: > Klick < und > Klick <

Viele Grüße
Detlef



Geschrieben von Emma En am 03.08.2020 um 17:56:

 

Heute mal ein Viehtransporter !!



Geschrieben von Emma En am 08.08.2020 um 18:49:

 

Dieser COCA-COLA Mercedes war in den 90er Jahren auf vielen Oldtimer -Treffen zu sehen !!
Weiß jemand was aus ihm geworden ist ??? War auch schon Titelmotiv des Hik !!



Geschrieben von Martin R. am 09.08.2020 um 08:52:

 

Zitat:
Original von Emma En
Dieser COCA-COLA Mercedes war in den 90er Jahren auf vielen Oldtimer -Treffen zu sehen !!
Weiß jemand was aus ihm geworden ist ??? War auch schon Titelmotiv des Hik !!



Das ist überhaupt mal eine hervorragende Frage, was aus vielen Fahrzeugen geworden ist, die man vor 10 und 20 Jahren noch auf Treffen gesehen hat und die dann einfach in der Versenkung verschwunden sind hmm



Geschrieben von Emma En am 09.08.2020 um 15:02:

 

Das ist überhaupt mal eine hervorragende Frage, was aus vielen Fahrzeugen geworden ist, die man vor 10 und 20 Jahren noch auf Treffen gesehen hat und die dann einfach in der Versenkung verschwunden sind hmm [/quote]

Moinsen !!

Ich glaube , dass es hier sogar einen Thread für " verschollene " Oldtimer gibt !!



Geschrieben von Rudi am 09.08.2020 um 15:17:

 

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo zusammen,

auf einer Seite des Flughafens Stuttgart-Böblingen finden sich zwei schöne Fotos eines LZ 4000 (?) mit Haller-Tankauflieger aus den 30er-Jahren: > Klick < und > Klick <

Viele Grüße
Detlef


Hallo Detlef,

danke für die Links zu den tollen Bildern prost Die Ju52 macht sich auch gut im Hintergrund.

Hallo zusammen,

also, den besagten Thread mit den verschwundenen Oldtimern könnte man sicher reichlich befüllen. Daß Fahrzeuge, die einmal Oldtimer waren, irgendwann noch verschrottet wurden oder in den Export gegangen sind, halte ich für eher unwahrscheinlich. Manche haben sicher den Besitzer gewechselt, was mit mehr oder weniger aufwändigen Umarbeitungen/Restaurierungen dazu geführt hat, daß man das urprüngliche Fahrzeug nicht mehr darin erkennt. Die meisten dürften aber noch bei den damaligen Besitzern anzutreffen sein. Nur haben die aus beruflichen, zeitlichen oder sonstigen Gründen kaum noch Gelegenheit, ihre Schätze auszuführen. Oft sind auch noch andere, "bessere" Oldtimer dazugekommen, die man nun bevorzugt. Wieder andere haben einfach keine Lust, auf Treffen zu fahren und freuen sich lieber still an ihren Fahrzeugen. Na ja, die Menschen sind nun mal so zwinker

Damit das nicht in zu viel Text ausartet, hier ein L311 als LF16, ehemals bei der Feuerwehr Richterich, einem Stadteil von Aachen, beheimatet. Er war zu Gast beim Kippertreffen in Geilenkirchen im April 2018.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Rudi am 16.08.2020 um 18:18:

 

Hallo zusammen,

beim Kippertreffen in Kirchhellen im September 2013 konnte ich diesen LG315 Kipper von Kempf fotografieren. Sicher nicht sehr original, aber als Hofhund oder ähnliches sicher gut zu gebrauchen.

Gruß
Rudi


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH