Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=37193)


Geschrieben von Jang am 20.05.2019 um 21:12:

 

Ich habe einfach mal nachgefragt großes Grinsen

Also, der gelbe Actros hat sich ein Privatmann gekauft Augen

Transportaufgabe: Einen Sportwagen und ein Motorrad transportieren. Deshalb so kurz. Der Hydrodrive, weil auch Treffen angefahren werden und man da halt öfters auf einer Wiese stehen muss.
Die Frage nach der 3ten Achse wurde beantwortet mit: Wenn er mal einen Transport machen will ahnung

Also ich persönlich hätte ihn etwas länger gebaut, eine kleine Küche/Sitzecke im vorderen Teil eingebaut und ihn als Womo angemeldet, auch wenn ich die Küche nie gebraucht hätte. Ist doch viel unkomplizierter mit Maut, Sonntagsfahrverbot usw. Und wenn ich mal was transportieren will, dann leihe ich mir einfach kurz einen 3-Achs-Anhänger hmm

So, und jetzt noch eine lustige Geschichte:
Unser Vorbesitzer vom Haus hatte mal angefragt, ob er gegenüber der Hauseinfahrt den Parkplatz befestigen könnte, damit er nicht jedes Mal die Straße beschmutzt, wenn er mit einem größeren Gerät weiter ausholen muss um in seine Einfahrt einzubiegen. Es wurde natürlich nicht erlaubt ahnung

Jetzt wurde ein Privatunternehmer beauftragt, den Entwässerungsgraben entlang der Straße zu optimieren. Bei dem obengenannten Parkplatz hat er gemeint, dass das so nicht funktionieren kann - und den Parkplatz kurzerhand befestigt gröhl Und siehe da: Wasser läuft ab und Megatweety hat jetzt noch ein Parkplatz mehr cool



Geschrieben von Jang am 21.05.2019 um 20:26:

 

Bei Megatweety's Zuhause wurden die Lkw ausgetauscht hmm



Geschrieben von Jang am 12.06.2019 um 21:26:

 

Megatweety endlich mal wieder "On Tour" Augen rollen

Erstes Bildchen: Startklar am Freitagmorgen den siebten Juni 2019

...und 7 Stunden später :



Geschrieben von Jang am 19.06.2019 um 21:17:

 

..jetzt mal ein paar Bilder vom Wohnbustreffen:

Schön zu sehen, daß die Wohnbus-Scene sich regelmässig erneuert und auch noch vergrößert - im wahrsten Sinne des Wortes Augenzwinkern



Geschrieben von Jang am 07.08.2019 um 16:08:

 

Verkehrsberuhigung großes Grinsen

Nee, Quatsch. Die Beiden mussten nur kurz aus ihrem neuen Zuhause weg: Die Baufirma machte nämlich Verbesserungsarbeiten:
Sie hatten es wohl etwas zu gut gemeint und zu viele Steinchen dahingekippt.

Ich bin fast steckengeblieben beim ersten Einparken nein

Mit einer Lkw-Ladung weniger geht's mittlerweile schon viel besser jo



Geschrieben von henning am 07.08.2019 um 18:38:

 

Zitat:
Original von Jang
..jetzt mal ein paar Bilder vom Wohnbustreffen:

Schön zu sehen, daß die Wohnbus-Scene sich regelmässig erneuert und auch noch vergrößert - im wahrsten Sinne des Wortes Augenzwinkern


Solange es da noch keine Gelenkbusse gibt - und natürlich doppelstöckig! - bin ich da recht entspannt gröhl

Grüße an Lexi und die Nachkommenschaft!

Henning prost



Geschrieben von Tobse am 08.08.2019 um 12:56:

 

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Jang
..jetzt mal ein paar Bilder vom Wohnbustreffen:

Schön zu sehen, daß die Wohnbus-Scene sich regelmässig erneuert und auch noch vergrößert - im wahrsten Sinne des Wortes Augenzwinkern


Solange es da noch keine Gelenkbusse gibt - und natürlich doppelstöckig! - bin ich da recht entspannt gröhl

Grüße an Lexi und die Nachkommenschaft!

Henning prost


Lach nich, das gab es auch schon. Ich sag nur Neoplan Jumbocruiser....



Geschrieben von SirDigger am 08.08.2019 um 14:47:

 

Nur um Henning zuerschrecken...



Geschrieben von Monch am 08.08.2019 um 19:31:

 

Uff. Diesen Bus versucht man nun schon ein paar Jahre lang für knappe 200.000€ zu verkaufen. Mich wundert es dass es immer noch aktuell zu sein scheint.



Geschrieben von schukie6 am 09.08.2019 um 08:00:

 

So ein Fahrzeug zu verkaufen braucht einfach zu viele Voraussetzungen
1. Ein Faible für alte Fahrzeuge
2. Eine passende Fahrerlaubnis
3. die Kenntnisse so ein Ding auch zu bewegen
4. Ein Faible für , sagen wir mal, Camping
5. Platz für so ein Fahrzeug
6. Reiselust
7. weitere Nutzungsmöglichkeiten, sonst steht der nur rum
8. letzendlich auch die Moneten dafür über zu haben

Das schränkt den Kreis der Erwerber schon sehr ein.
Schorsch


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH