Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=37193)


Geschrieben von Jang am 19.02.2020 um 15:22:

 

Danke für dein Angebot, Tilman daumen

Ich komme darauf zurück, wenn ich mich mal bis entschieden habe, ob es vom langweiligsten Ort der Welt aus Richtung Atlantikküste gehen soll oder doch in die Bretagne ahnung
Balledent kann ich jedenfalls nicht auslassen...das ist nämlich der Grund der Reise lach

Und ja....ohne Brille geht's leider nicht mehr. Ziemlich doof, wenn man während dem Fahren mal einen Blick auf die Karte werfen will.
Aber deshalb wurde ja das Navi erfunden großes Grinsen
Man muss es allerdings vorher mit den richtigen Daten füttern jo



Geschrieben von Blumhardt am 19.02.2020 um 23:03:

 

Ich hab echt gewartet, kann es mir aber jetzt trotzdem nicht verkneifen...


Was wollt ihr in Balledent? Wollt ihr euren Grundbesitz in Frankreich erweitern, weil's im Herzen Frankreichs liegt? Und preiswert Land gibt (weil dort noch nicht mal der Hund begraben liegt)?

Im Umkreis von 20 Kilometer nordöstlich gibt's den Routier "Le Coconut". Da könnt ihr mitten im Ort parken, solange ihr kein Frigo oder Viehtransporter seid.

Grüße
Tilman



Geschrieben von Jang am 20.02.2020 um 15:58:

 

Hahaa...so, wie Du die Frage stellst, wird es wohl nicht ausreichen, wenn ich dir antworte, dass wir nur Freunde besuchen wollen lach

Das würde allerdings auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen - also; hier die Details Augenzwinkern

Der Vorbesitzer unseres Hauses war uns von Anfang an sehr sympathisch, (was uns die Entscheidung damals auch einfacher machte) . Er hat dieses alte Bauernhaus vor mehr als 35 Jahren praktisch als Ruine (Siehe Bilder) gekauft und über die Jahrzehnte komplett renoviert und umgebaut.
Und zwar SELBER !! - bis auf ein paar Sachen, die man halt alleine nicht schafft...

Und als er mit dem Haus fertig war, brauchte er wieder eine neue Herausforderung....und hat sich mitten in der französischen Pampa eine alte Mühle gekauft ahnung Ein weiteres Argument war, dass sein Hobby mit unserem Lkw-Hobby vergleichbar ist, nur dass er unbedingt mit Wasserkraft Strom erzeugen will. Das wurde ihm aber hier nicht gestattet. Grüne Logik eben wall

Deshalb sicherheitshalber mal ein Mühlenrad kaufen, die Mühle gab's dann gratis dazu großes Grinsen

Und das wollen wir uns jetzt mal anschauen, was er in den letzten zweieinhalb Jahren so aufgebaut hat Augenzwinkern

In anderen Worten: Wir haben nicht einfach nur ein Haus gekauft, sondern führen sein Lebenswerk weiter. Das verbindet, und so sind die 1500 km Hin- und Zurück, nur um einen kleinen Besuch abzustatten doch relativ

Und von seiner Arbeit kannst Du dich mal bei Gelegenheit bei uns überzeugen kommen jo

Ps: Mir ist grad aufgefallen, dass man von Balledent aus auch an die Mittelmeerküste fahren kann hmm Wettertechnisch gesehen auch ein Option...
Die Gegend um Bordeaux hat ja eigentlich auch nicht viel zu bieten: Dune du Pylat, Atlantikküste. Das war's eigentlich schon hmm

Oder ich mache es wie früher: Morgens beim Kaffeetrinkern den Wetterbericht checken, auf der Landkarte schauen wo's landschaftlich schön sein könnte und einfach weiterfahren ahnung

LG Jang



Geschrieben von Jang am 27.02.2020 um 13:52:

 

Die Vorbereitungen laufen weiter großes Grinsen

Heute Quad + Actros zusammen getüvt. Da dies bei MB nicht möglich ist, war ich zum ersten mal in eine neue Kontrollstation.

Sehr schnell und sehr kompetent daumen Nur wettertechnsich hätte es besser laufen können ahnung

Mal wieder typisch: Bis jetzt keinen Schnee gehabt, aber pünktlich zu meinem Termin ist Wintereinbruch schimpf

Ps: Minusrekord: In einem Jahr nur 3000 KM gemacht böse



Geschrieben von Jang am 03.03.2020 um 18:54:

 

...mit dem Einsalzen hat es dann auch geklappt wall

Um 6 Uhr heute morgen kam der Streuwagen vorbei ahnung

Um 9:15 war ich dann in Irrel. Mal was Neues testen: Kohl Rent mit MB-Vertretung.

Grundidee:

Bei Merbag in Luxemburg kann ich zwar den Actros Tüven, aber nicht den Quad. Deshalb neue Tüvstation ausprobiert...

Dasselbe Problem mit den Reifen: Ölwechsel kein Problem, aber Reifenwechsel geht nicht ahnung , weder bei Merbag, noch bei DAF in Irrel.
Schade ahnung

Fazit: KR in Irrel sehr empfehlenswert
daumen

Ps: Und diesmal keine Goodyear mehr, sondern Continental. Ich weiss warum Augenzwinkern



Geschrieben von Tobse am 03.03.2020 um 19:16:

 

Sehr schön. Jetzt hat Tweety neue Puschen und die gepulverten Felgen sehen super aus. Alles richtig gemacht. daumen



Geschrieben von Jang am 05.03.2020 um 17:55:

 

Danke Tobse für die moralische Unterstützung smile

Ich muss mich noch an die Felgen gewöhnen, das ist schon ein großer Unterschied ahnung

Mittlerweile Actros vollgetankt...und zum allerersten Mal Dackelinchen als Beifahrer mitgenommen. Sieht mal so aus, als würde sie es genießen jo



Geschrieben von Jang am 15.03.2020 um 16:53:

 

....Vorbereitungen laufen weiter jo

Aber so gaaanz langsam wird klar: Schon alleine aus Respekt vor gefährdeten Personen, soll man es einfach lassen ahnung

Im Actros könnten wir zwar wochenlang autark und abgeschottet leben...aber was wäre wenn hmm



Geschrieben von Jang am 27.03.2020 um 20:39:

 

Normalerweise wären wir jetzt schon seit 7 Tagen unterwegs.

Aber ich denke, es war eine gute Entscheidung, Zuhause zu bleiben Augen rollen

So machen wir halt "Trockenübungen" lach

Bleibt gesund jo jo jo



Geschrieben von henning am 27.03.2020 um 21:48:

 

"Trockenübungen" sind immer gut daumen

------------------

solange man sie nicht zu wörtlich nimmt lach


Immerhin entnehme ich ich Jang's Darstellung, daß es euch recht gut geht - eine Gemeinsamkeit mehr zwischen uns daumen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH