Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- D-A-F (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=92)
--- DAF XT, der neue Hauber! (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=44229)


Geschrieben von timberjack am 27.12.2011 um 19:55:

  RE: DAF XT, der neue Hauber!

ich finde, der sieht garnicht schlecht aus



Geschrieben von Beleger am 27.12.2011 um 20:52:

 

Hahahahahahahahahahaha
@ Stefanhaul,
wie köstlich, gröhl Du verstehst es andere zum Lachen zu bringen. gröhl
Da ist nicht das obere vom Fahrerhaus abgeschnitten worden, da wurde das ganze Fahrerhaus nach hinten versetzt und eine Haube davor gesetzt. Köstlich köstlich.
Mach Dir nichts draus. Wir mussten auch noch vieles in deinem jungen Alter lernen. Ist halt lustig gröhl
Das ist ein Vorteil der heutigen LKW. Da braucht man sich um den Schalthebel keine gedanken mehr machen. Nur noch Kabel verlegen und die Heizungsschläuche verlängern, dann ist die Basis schon gegeben. Das bringt bei dem Auto zwar keinen Platzvorteil im Fahrerhaus, sieht aber klasse aus. daumen
Mal was anderes
Gruss!



Geschrieben von manny33604 am 27.12.2011 um 21:13:

 

Mir gefällt er für nen DAF echt gut....

Hauber im allgemeinen sind natürlich toll, schade dass in der EU sowas die Ausnahme ist. Na ja und so wie die deutschen Straßen gestaltet werden wär ich froh um jedes cm was die Zugmaschine nicht länger ist...

Aber schön und kompfortabel sind sie sicher... Ob ma die Hauber in Zeiten der praktisch ebenen Kabienenböden noch braucht? -Eigentlich nicht, genau wie MAN sicher nie wieder nen Unterflur bauen wird, denn wozu auch?



Geschrieben von Uritrans am 27.12.2011 um 21:35:

 

Leider sind die Kotflügel so hoch geworden, ob das an den Nebenaggregaten des Motors liegt? Der auf der Fotomontage kam da schon feiner daher. Aber mal schauen ob ich mal einen in natura bestaunen kann, vom Strator in live war ich ziemlich enttäuscht. Liegt wohl daran, dass ich auch eine Hauberkabine erwartet habe und der wirklich "nur" die olle STRALIS-Hütte drauf hat.



Geschrieben von buckdanny am 28.12.2011 um 08:56:

 

Zitat:
Original von Uritrans
Liegt wohl daran, dass ich auch eine Hauberkabine erwartet habe und der wirklich "nur" die olle STRALIS-Hütte drauf hat.


Das ist doch bei fast allen Haubenkabinen aus Europäischer Produktiondie noch in den 90er Jahren und Anfang 20 Jahrhundert gebaut wurden, war bei Scania so oder die Renaults, die MAN Umbauten(Phoenix) bei den Volvos bin ich mir nicht sicher.



Geschrieben von Uritrans am 28.12.2011 um 17:34:

 

Beim Volvo wars glaub schon auch die gleiche Kabine, da die FH-Hütte aber damals innen schon so schön flach war ist es vermutlich nicht so aufgefallen.



Geschrieben von Roger van Nispen am 28.12.2011 um 19:10:

 

Der Iveco Strator hat ne normale Iveco Stralis Kabine.

Scania hat schon seit die 2er Serie anfang der 80er Jahre die gleiche Kabine wie Frontlenker.

Volvo hat bei die NH-serie auch die gleiche Kabine wie der FH.



Geschrieben von ralfs am 28.12.2011 um 19:12:

 

Zitat:
Original von the-cat-man
Der Iveco Strator hat ne normale Iveco Stralis Kabine.

Scania hat schon seit die 2er Serie anfang der 80er Jahre die gleiche Kabine wie Frontlenker.

Volvo hat bei die NH-serie auch die gleiche Kabine wie der FH.


...aber im Hauben - Scania war doch ein ebener Boden, oder?



Geschrieben von chris1904 am 28.12.2011 um 20:09:

 

Den Iveco Stratos gibt es auch mit ebenem Kabinenboden, kostet aber nochmal Aufpreis.

Günstiger ist den Tunnel drin zu lassen auch wenn er nicht mehr gebraucht wird.

Allerdings verstehe ich nicht wer so viel Geld für einen Hauberumbau in die Hand nimmt der spart doch dann nicht am Tunnel. Das macht den Kohl doch auch nicht mehr fett.



Geschrieben von belgischer schifsentlader am 20.01.2012 um 18:14:

 

Nog einen Mercedes und einen MAN und es ist complet! jo jo jo jo jo jo jo


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH