Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Blaulichtfahrzeuge (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=97)
--- Polizei-LKW (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=45092)


Geschrieben von Freizeit-Trucker am 11.09.2017 um 19:39:

 

Da hab ich auch noch einen, einen 1217er:




Geschrieben von Freizeit-Trucker am 11.09.2017 um 19:40:

 

Mein Fahrschul-Lkw 19.281, mit dem ich so gerne nochmal fahren würde....



Wenigstens ist mir sein kleiner Bruder geblieben:




Geschrieben von Freizeit-Trucker am 11.09.2017 um 21:07:

 




Geschrieben von mirau am 25.11.2017 um 14:16:

 

zählt wohl auch als Polizei LKW Argentinische Bundespolizei



Geschrieben von Starliner am 21.05.2018 um 19:55:

 

Ich denke der passt auch hier.....

Am Autobahn-Grenzübergang Suben sah ich neulich diesen Volvo FM 460.

Es handelt sich wie unschwer zu erkennen um ein Fahrzeug des OLAF - dem europäischen Amt für Betrugsbekämpfung.....



Geschrieben von henning am 09.08.2019 um 23:10:

  MAN F 90 bei der Polizei??

Hallo!

Weiß jemand, ob es MAN F90 als BDF-Chassis in Diensten irgendwelcher Polizeibehörden gegeben hat??

Habe hier -KLICK- eine Frage dazu gestellt.


Henning prost



Geschrieben von Dirty-Harry am 11.08.2019 um 11:28:

 

Hallo Henning,


die Landespolizeidirektion Karlsruhe hatte Ende der 80er / Anfang der 90er einen MAN Wechselbrücken - Zug für die Fahrschule bekommen. Aber auch bei Großeinsätzen war der Zug im Einsatz, so hatte ein Wechselbehälter eine komplette Spülküche eingebaut und die anderen Wechselaufbauten wurden zum Transport von Absperrgittern eingesetzt - nicht wirklich zur Freude der Beamten, die die schweren Gitter mussten jedes mal von Hand be- und entladen werden. Hoffe geholfen zu haben....wen es denn auch ein F 90 war....



Geschrieben von henning am 13.08.2019 um 00:03:

 

Moin Harry - und andere Helfer!


Die Fotos von Harry sind offenkundig ein Volltreffer ins Schwarze, ganz großes DANKE!!

Auch mein Danke für einige PN, die ich zu meiner Frage erhalten habe - interessante Tipps und Links dabei!

Eine Besonderheit am Rande... ich bekam sogar einen Hinweis auf eine Frage, die ich gar nicht gestellt hatte geschockt - und das von jemand, mit dem ich eigentlich null Kontakt habe. Man sieht,wieviel man hier mit einem Beitrag erreichen kann, toll daumen daumen

Ob es solche Wechselbrücken-Züge bei den Polizeibehörden häufiger gegeben haben mag? Ich hätte ja nie gedacht, daß es auch nur einen einzigen gibt.

Wenn noch wer was weiß - immer her damit!


Henning prost



Geschrieben von Martl am 08.10.2020 um 02:23:

  RE: Magirus D

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

hier mal ein Foto eines mir unbekannten Polizeieinsatzes, bei dem u.a. ein Magirus-Deutz D-Frontlenker, evtl. Typ 110 D 8 F, mit Pritschenaufbau zum Einsatz kam.

Das Bild entstand im Sommer 1987 vermutlich in Berlin.

Viele Grüße

Christian



Möglicherweise könnte es sich um die bei einem Bombenanschlag zerstörte Disco "La Belle" handeln, denn auch bei einem anderen Foto, wo das Schaufenster noch nicht zugemacht war, stand der Magirus schon dort!



Geschrieben von BautznerSenf am 08.10.2020 um 08:51:

 

Hallo!

Zitat:
Original von henning
Ob es solche Wechselbrücken-Züge bei den Polizeibehörden häufiger gegeben haben mag? Ich hätte ja nie gedacht, daß es auch nur einen einzigen gibt.

Wenn noch wer was weiß - immer her damit!


Im weitesten Sinne zu den Polizei-Behoerden gehoert ja auch die Justiz und ich erinnere mich, dass ich vor rund 20 Jahren mal einen MAN-WB-Lastzug auf der Autobahn gesehen habe, der mit Justiz gekennzeichnet war. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das war oder wo das Fahrzeug zugelassen war. :-(

Die Polizei in Stuttgart hatte eine F90 SZM mit Blaulicht mit einer kurzen WB-Lafette, auf dem eine WB zum Transport von Absperrgittern transportiert wurde.

Keine Ahnung, ob das Fahrzeug noch im Einsatz ist. Ich habe irgendWO ein Foto.

Gruss vom

B. S.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH