Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- Baumaschinen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=2)
--- Bagger (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=15)
---- Caterpillar (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=33)
----- CAT 325D Gestohlen!!! (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=49940)


Geschrieben von SirDigger am 21.04.2013 um 21:13:

 

Jeder Dacia hat ne Wegfahrsperre,
CAT Schlüssel + Hauptstromschlüssel gibts für 8,50€ bei Ebay.
Und das gilt für jede Marke.

Wie sagte es mal ein Verterter
"Mit jedem Dienstahl, erreichen die Hersteller 2 Kunden...
einen davon hätten sie vieleicht nie erreicht"

Werden Wegfahrsperren eingebaut/aktiviert, wird vom Bedienpersonal solang gemault/Der Servicetechniker angemacht, diese zudeaktivieren,
nur der eigenen Bequemlichkeit willen.

Kleinmaschinen werden natürlich auch gern "mitnahmefreundlich" abgestellt...
Ist ja zuviel verlangt die wegzuräumen oder wenigstens am Bagger anzuschließen.

Und hinterher wird blöd geguckt und nen unschuldiges Gesicht gemacht.



Geschrieben von ZW-Fanatiker am 21.04.2013 um 21:14:

 

Was ich nicht verstehe, warum da die Hersteller nicht endlich kodierte Schlüssel wie beim Auto oder LKW auf den Markt bringen. Klar dass das auch zu Knacken ist, aber es hält auf und macht verdächtig!!!!
Man kauft sich für 300.000€ ne MAschine und jeder Depp kann die Maschine fahren!!! Da läuft doch irgendwas falsch....



Geschrieben von ZW-Fanatiker am 21.04.2013 um 21:16:

 

Zitat:
Original von SirDigger
Jeder Dacia hat ne Wegfahrsperre,
CAT Schlüssel + Hauptstromschlüssel gibts für 8,50€ bei Ebay.
Und das gilt für jede Marke.

Wie sagte es mal ein Verterter
"Mit jedem Dienstahl, erreichen die Hersteller 2 Kunden...
einen davon hätten sie vieleicht nie erreicht"

Werden Wegfahrsperren eingebaut/aktiviert, wird vom Bedienpersonal solang gemault/Der Servicetechniker angemacht, diese zudeaktivieren,
nur der eigenen Bequemlichkeit willen.

Kleinmaschinen werden natürlich auch gern "mitnahmefreundlich" abgestellt...
Ist ja zuviel verlangt die wegzuräumen oder wenigstens am Bagger anzuschließen.

Und hinterher wird blöd geguckt und nen unschuldiges Gesicht gemacht.



JA bin voll deiner Meinung daumen daumen wall



Geschrieben von Erdbeweger am 21.04.2013 um 21:45:

 

in Dortmund ham the vor 12 -13 Jahren Abends nen Bagger geklaut da hat die Trachtengruppe noch den wech für den Tieflader frei gemacht weil die zufällig da vor ort wahren gröhl



Geschrieben von Erdbeweger am 21.04.2013 um 21:46:

 

in Dortmund ham the vor 12 -13 Jahren Abends nen Bagger geklaut da hat die Trachtengruppe noch den wech für den Tieflader frei gemacht weil die zufällig da vor ort wahren gröhl



Geschrieben von Volvo-Power am 21.04.2013 um 21:54:

 

Ich las in einem anderen Forum von einem Radlader-Diebstahl an der holländischen Grenze (Volvo L150F). Einen Tag später stieß ich bei Facebook ein Bild eines solchen Laders, der von jemanden in einem Waldstück versteckt unter Ästen gefunden wurde. Habe den Besitzer angeschrieben und ihm den Link zum Bild geschickt, noch bevor der Lader verladen und nach Polen gefahren werden konnte, hatte der Besitzer seinen Lader zurück. Das Typenschild wurde allerdings schon gegen ein Neues ausgetauscht....



Geschrieben von Busfahrer am 21.04.2013 um 22:01:

 

Was mich nur etwas wundert, in dem link im ersten Beitrag ...warum wurde ganau von dem besgten Bagger verschieden deteil Fotos gemacht. Oder macht REUEN das bei allen Maschinen.

Die Kleberückstände in der Kabine wo B5 steht (was ja wahrscheinlich von den Dieben etfernt wird) könnten wo möglich bei der suche helfen.



Geschrieben von R.Müller am 21.04.2013 um 22:06:

 

Ich bezweifel das ein Servicetechniker auf die Forderungen vom Bedienpersonal eingeht und die Wegfahrsperre deaktiviert .
Wegen der Bequemlichkeit lass ich so auch nicht gelten den die Schalter ,oder wie auch immer ,sind so Beschi...n eingebaut das man schon fast Bandscheibenvorfall bekommt um diese zu aktivieren .Wir sind keine Biegepuppen bis zum Anschlag .

Ich kenn ein Unternehmen das schon verschiedenste Techniken ausprobiert hat,Teils auch GPS gesteuert.
Lustig wars dan als wir Samstags arbeiten wollten und sich nicht alle Maschinen starten liessen weil man das Melden musste damit die Maschinen Freigeschaltet wurden .
Kodierte Schlüssel sind auch so ein Problem ist der Schlüssel weg lässt sich die Maschine auch nicht starten und wegstellen .Lustig ist dan wen Sattelzüge mit Schwarzgut da stehen und nicht zum Fertiger kommen weil der Bagger die Zufahrt versperrt .
Live erlebt :ben


Bei einem Kleinbetrieb mag das alles noch Funktionieren .
In Heilbronn werden gerade Autos auf Bestellung geklaut ,da juckt auch keine Wegfahrsperre .
Fazit ,einen wirklichen Legalen Diebstahlschutz gibt es nicht .
Illegal wird es schon Intressanter aber leider ist ja so das man sein Eigentum nur so Schützen darf das keiner zu Schaden kommt .



Geschrieben von COC-Champ am 22.04.2013 um 20:21:

 

Zitat:
Original von Busfahrer
Was mich nur etwas wundert, in dem link im ersten Beitrag ...warum wurde ganau von dem besgten Bagger verschieden deteil Fotos gemacht. Oder macht REUEN das bei allen Maschinen.




Was meinst du damit genau???



Geschrieben von stahlzarge am 22.04.2013 um 20:34:

 

Wir haben bei uns GPS, nen Code den wir eingeben müssen und nen Chip pro Maschine.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH