Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Restaurierung Unterflur 19.361 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=55148)


Geschrieben von DirtyHarry am 09.03.2016 um 10:37:

  Koflügelkeder

Zitat:
Original von unterflur361
Hallo zusammen,

anbei ein paar aktuelle Fotos von heute.
Die meisten Roststellen am Fahrerhaus sind fertig bearbeitet, der rechte Kotflügel überarbeitet, der linke wurde ersetzt. Die Tritte sind die originalen, wurden aber aufgearbeitet. Jetzt geht es an die Spachtelarbeiten und dann kann bald lackiert werden.

Gruß, Michael winke


Hallo,
wo ich die Kotflügel sehe, gibts genau diesen (übelappenden) Kotflügelkeder eigentlich noch zu kaufen? Ich habe leider nur eine runde Form auf Lager 04397359030 (von M.A.N bekommen).
Gruß
Guido



Geschrieben von unterflur361 am 09.03.2016 um 17:46:

 

Hallo,

danke für euer Interesse. Ja, ich glaube auch, dass der richtig schick wird. smile

Zu dem linken Kotflügel: Mein Vater hat diesen bei MAN bekommen. Das war aber der letzte den es noch gab. Sonstige Quellen sind mir leider nicht bekannt.

Gruß, Mike winke



Geschrieben von unterflur361 am 26.10.2020 um 17:34:

 

Das mit dem Bericht und den Fotos der Restaurierung hat ja meinerseits nicht so ganz geklappt Pfeifen - Sorry. Dafür ein paar Bilder vom fertigen Fahrzeug, als kleine Entschädigung.

Gruß, Mike



Geschrieben von Hobbydriver am 27.10.2020 um 16:36:

 

Schön ist Er geworden ...... daumen



Geschrieben von Dä ralf am 27.10.2020 um 18:47:

 

Ist das eine Schönheit. Sehr schön restauriert



Geschrieben von Tonnenschubser am 27.10.2020 um 21:38:

 

Ähnlichkeiten sind zufällig großes Grinsen



Geschrieben von Scaniafreund am 28.10.2020 um 10:36:

  361er Unterflur Fa. Kick

Das Auto ist wunderschön geworden, jede Menge Zeit, Arbeit und Geld investiert. Sehr schön anzusehen, auch die bebilderten einzelnen Schritte der Restauration. Da weiss ich jetzt wo bei MAN an den Kabinen die Schwachpunkte liegen und wo es evtl. mehr zu gibt.
Bekomme nächste Woche meinen 1. MAN, 19.281 er als 4x2 SZM, bin mal gespannt was mich dort erwartet. Das Auto war rund 20 Jahre im Freien abgestellt und der direkten Sonne ausgesetzt, die Grundsubstanz sieht sehr gut aus, auch innen, der Bildlage nach zu urteilen.
Sobald der MAN hier ist stelle ich ein paar Bilder davon ein.

Viel Spaß und Fahrfreude mit dem MAN.

Grüße aus dem Raum Stuttgart,
Scaniafreund klatsch



Geschrieben von unterflur361 am 28.10.2020 um 17:22:

 

Zitat:
Original von Hobbydriver
Schön ist Er geworden ...... daumen


Zitat:
Original von Dä ralf
Ist das eine Schönheit. Sehr schön restauriert


Zitat:
Original von Scaniafreund
Das Auto ist wunderschön geworden, jede Menge Zeit, Arbeit und Geld investiert. Sehr schön anzusehen, auch die bebilderten einzelnen Schritte der Restauration.



Vielen Dank euch! Ich werde das Lob auf analogem Wege an meinen Vater weitergeben. Aber auch mich freut es, dass er gefällt. fröhlich


Zitat:
Original von Tonnenschubser
Ähnlichkeiten sind zufällig großes Grinsen


Sehr cool!!! daumen



Zitat:
Original von Scaniafreund
Das Auto ist wunderschön geworden, jede Menge Zeit, Arbeit und Geld investiert. Sehr schön anzusehen, auch die bebilderten einzelnen Schritte der Restauration. Da weiss ich jetzt wo bei MAN an den Kabinen die Schwachpunkte liegen und wo es evtl. mehr zu gibt.
Bekomme nächste Woche meinen 1. MAN, 19.281 er als 4x2 SZM, bin mal gespannt was mich dort erwartet. Das Auto war rund 20 Jahre im Freien abgestellt und der direkten Sonne ausgesetzt, die Grundsubstanz sieht sehr gut aus, auch innen, der Bildlage nach zu urteilen.
Sobald der MAN hier ist stelle ich ein paar Bilder davon ein.

Viel Spaß und Fahrfreude mit dem MAN.

Grüße aus dem Raum Stuttgart,
Scaniafreund klatsch



Glückwunsch zum 281. Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder. Ich will Dich nicht verschrecken aber stell Dich auf viel Arbeit ein. Der Unterflur von meinem Vater hatte nach seiner ersten Dienstzeit ein paar Jahre in der Halle gestanden und hat dann seine zweite Dienstzeit angetreten. Bei der Restauration war es dann wohl so, das nach einem geschweißten Loch zwei neue gewartet haben. Wünsche Dir aber viel Erfolg und bleib am Ball.


Viele Grüße, Mike



Geschrieben von Scaniafreund am 01.11.2020 um 20:07:

 

Hallo,
hier ein paar Fotos meier neuesten Erwerbung ....



Geschrieben von Bad-Busdriver am 02.11.2020 um 05:06:

 

Hy Scaniafreund,
Gratulation und viel Erfolg bei der Wiederaufarbeitung des guten Schätzchens. klatsch
Vielleicht solltest du auf einen Zettel notieren um hinterher zu wissen wieviel Stunden du dafür geopfert hast.
Gruß vom Bad-Busdriver


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH