Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- Baumaschinen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=2)
--- Raupen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=17)
---- Liebherr (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=63)
----- Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=56096)


Geschrieben von Seilbagger Andi am 27.05.2018 um 09:33:

 

Lagerhalle Werkstatt und Lagerplatz



Geschrieben von Schlorg am 05.06.2018 um 15:48:

 

Die letzten Bilder sind alle vom Freitag... Am darauffolgenden Montag hab ich den Andi mal wieder besucht... am Samstag zuvor sind nur 5 oder 6 Sattel gefahren, da ist nicht viel gegangen....

Als ich ankam, war der Andi gerade dabei an Laderaupe und Walze nach dem Öl zu schauen und Diesel aufzutanken. Ein paar Sattel hatten derweilen schon das erste mal abgekippt. Zum Einsatz kam das erste mal die kleine SiGo Tanke die Andi kurzfristig auf dem Hänger verladen hatte...

Nachdem dann etwa 12 Sattel abgekippt hatten, lag endlich genug Material bereit, dass Andi zum schieben anfangen konnte. daumen



Geschrieben von Schlorg am 06.06.2018 um 14:56:

 

Alles in allem ging es wie auch am Freitag zuvor eher gemächlich dahin... während Andi noch die letzten Haufen eben schob fuhr der Schlorg parallel schonmal mit dem Bomag Walzenzug seine Bahnen auf und ab...



Geschrieben von Schlorg am 07.07.2018 um 21:43:

 

So.... hier hätte ich noch ein paar etwas ältere Fotos vom Gewerbegrund.... in den Folgetagen zu den von mir gezeigten Fotos hat Andi mit der LR641 noch etliche Sattelzüge RC eingebaut, bis die Endhöhe, etwas über Straßenniveau erreicht wurde.


Jeweils 3 Fotos zeigen immer das Endresultat am Tagesende...



Jetzt gehts erstmal wieder mit dem Tagesgeschäft weiter, die LR641 ist nochmal nach Hause gekommen, mal sehen wanns ans Fundamente machen geht... daumen


.



Geschrieben von Schlorg am 16.09.2018 um 21:09:

 

Hier noch ein paar Fotos aus den darauffolgenden Tagen zu den zuletzte eingestelten Fotos..

Mit einer letzten Schicht RC-Schotter hat Andi das zukünftige Firmengelände auf das passende Niveau gebracht... Man kann schön erkennen, dass es an der tiefsten Stelle gute 1,50 Meter waren, die aufgefüllt werden mussten.

Bei den letzten Überfahrten mit der Bomag Walze hats dann auch ne recht ordentliche Verdichtung angezeigt.. daumen großes Grinsen

Nachdem das Gelände vom Niveau her gepasst hat, waren ein paar Tage Pause angesagt... etwa 1 Woche später hat Andi dann nochmal mit der LR641 das bekannte Valtra Traktorgespann vom Gandi mit Humus aufgelegt, der in der näheren Umgebung auf verschiedenen Feldern verteilt wurde.... so verschwand auch noch die komplette Humushalde und die LR641 kam bis zu Ihrem nächsten Einsatz nach Hause... dauerte aber nicht lang, bis es wieder auf ging... dazu aber bald mehr im Hydraulikbagger Thread! :-)

winke

der Schlorg



Geschrieben von Schlorg am 16.09.2018 um 21:41:

 

Zitat:
so verschwand auch noch die komplette Humushalde und die LR641 kam bis zu Ihrem nächsten Einsatz nach Hause



Nein, stimmt gar nicht... da war ich zu schnell und hab Quatsch erzählt... Gerade noch was gefunden, des hier rein muss! großes Grinsen

Denn es war ja noch ein ganzer Fleck Humus drin... und auch da wo die Humushalde zuvor war, sollte ja noch RC eingebaut werden!

Um den restlichen Humus herauszuladen, kam der Volvo EC240 wieder auf die Baustelle... Fotos dazu gleich im entsprechenden Thread... Die LR641 hingegen hatte gut zu tun um den ganzen Humus wieder zu verteilen und kam anschließend wieder zum neuen Firmengelände um dort noch das letzte Stück mit Recycling aufzufüllen...

Auf den letzten Fotos seht ihr dann das Endergebniss... jetzt war wirklich fertig und die LR641 kam für ein paar Tage nach Hause... daumen



Geschrieben von Schlorg am 08.07.2019 um 14:42:

 

Neuer Aufreisser für die LR641..... also nicht der Stefan... sondern des dahinter... großes Grinsen großes Grinsen


*entschuldigensiediesenschlechtenwitz*

prost

-edit-

Und dahinter ein aus dem Forum bestens bekannter Liebherr R934.... Wer erkennt ihn? Zunge raus



Geschrieben von Starliner am 08.07.2019 um 19:48:

 

"Der Aufreisser" großes Grinsen

Man darf gespannt sei.....



Geschrieben von manny33604 am 08.07.2019 um 20:04:

 

Ich dachte mir vorhin schon dass der Aufreißer nicht so wirklich zur Laderaupe passt hmm

Nun ändert sich der Thread-Titel… -die Hinweise verdichten sich daumen daumen daumen



Geschrieben von büffeljohann am 08.07.2019 um 20:17:

 

Zitat:
Original von Schlorg
Neuer Aufreisser für die LR641..... also nicht der Stefan... sondern des dahinter... großes Grinsen großes Grinsen


*entschuldigensiediesenschlechtenwitz*

prost

-edit-

Und dahinter ein aus dem Forum bestens bekannter Liebherr R934.... Wer erkennt ihn? Zunge raus


Hallo Dave,
den Bagger kenne ich nicht, aber der Heckaufreisser müsste zu einer Liebherr PR 764 passen (evtl. auch ne Nummer kleiner 754?). Bin schon gespannt auf die ersten Fotos von dem Teil.
Viele Grüße
Johann


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH