Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=94)
--- Iveco S-Way (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=61879)


Geschrieben von Ralf S. am 02.02.2020 um 22:40:

 

Das ist auch ein sehr gelungenes Fahrzeug. Nein, er fährt ganz normal mit ganz normalem Diesel, warum die Werkstatt nun Rapstruck heißt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.



Geschrieben von marbe am 03.02.2020 um 10:05:

 

Hatte vor kurzem auch die Gelegenheit den neuen S-Way zu "testen" daumen
Ein sehr gelungenes Fahrzeug wie ich finde, optisch gefiel er mir von Beginn an und auch im Innern finde ich den Neuen überzeugend. Die Kraft(nur ein 480er!) und die Schaltung gefiel mir auch, zumindest was man so auf dem kurzen Stück Strecke an Eindrücken sammeln konnte.



Geschrieben von Ede am 03.02.2020 um 22:05:

 

Wir hatten auch ein Vorführfahrzeug bei uns. 480 PS, Vollluftgefedert.
Ich selber hab ihn abgeholt und war sehr angetan von der Optik und dem Fahrverhalten. Was meinen Eindruck gestört hat, war das billig anmutende Material im Innenraum.
Z.B. waren die silbernen Elemente im Lenkrad schon teilweise abgegriffen, das Obwohl er erst 14tkm auf dem Tacho hatte.
An der A-Säule konnte man am Griff zum Einsteigen durch die Verkleidung durch bis auf die Windschutzscheibe schauen.
Auch das jetzt wieder Sonnenblenden anstatt des Rollos verbaut werden finde ich nicht so toll.

Bei uns lief er vor dem Silo. (Linienverkehr 600km am Tag) Der Fahrer hatte das Fahrzeug für eine Woche, fand das Fahrverhalten, Schaltung etc. sehr gut.
Auch mit dem Platzangebot war er zufrieden, wobei er nicht drin schlafen musste. Aber auch ihm mißfiel das billige und teilweise knirschende Material im Innenraum. Da hat sich leider nicht viel verbessert....



Geschrieben von Ralf S. am 05.02.2020 um 13:11:

 

Dass es nun nur noch die Klappen statt des Sonnenrollos gibt gefällt mir auch nicht so, laut dem Iveco Vertreter war es aber anders nicht möglich, da das Dach übergebaut ist, also über die Windschutzscheibe hinausgeht.
Billig finde ich den Innenraum eigentlich gar nicht mal...
Gut, bei einem Vorführfahrzeug würde ich darauf nicht viel geben, da fahren zig Fahrer mit herum, wahrscheinlich bei oft mangelnder Pflege oder, oder, oder...
Aber das wird die Zeit zeigen.

Bei denen mit denen ich mittlerweile zu tun hatte, hat nichts geknirscht oder geklappert, das war aber auch beim Stralis schon nicht mehr der Fall.



Geschrieben von Maroko am 11.02.2020 um 19:08:

 

IVECO S-Way 480 der Spedition Gelhart bei Vilshofen an der Donau, Landkreis Passau, Niederbayern



Geschrieben von RONLEX am 11.02.2020 um 19:15:

 

Gibt den IVECO Händler Freitag in Straubing.
Fiel mir ein als ich das Kennzeichen sah.
PKW verkauft man Renault, hatte auch eine schöne alte Alpine. daumen

Und IVECO verleiht man auch noch immer. zwinker



Geschrieben von Maroko am 11.02.2020 um 19:33:

 

Servus Roland,

ich habe davon zwar keine Fotos aber den IVECO-Händler gibt es noch. Der heißt Ludwig Freitag und hat neben dem Autohaus in Straubing noch eine IVECO-Werkstatt in Aicha vorm Wald, in Straubing selbst hat der Freitag keine Laster stehen, dafür hat er eine Fläche in Steinach bei Straubing, da sind schon einige.

Gruß Maximilian



Geschrieben von RONLEX am 11.02.2020 um 19:37:

 

Servus, danke hab ich jetzt schon gesehen, ist eine Werkstatt mit langer Tradition, erinnere mich dunkel, dass die bereits Magirus Deutz reparierten.



Geschrieben von Ralf S. am 15.02.2020 um 19:33:

 

Seit Mittwoch im Einsatz. klatsch




Geschrieben von Actros1836 am 15.02.2020 um 21:03:

 

Ich finde ja, so wirklich viele neue Iveco hab ich noch nicht fahren sehen.. Es ist immer noch sehr besonders, den neuen Iveco unterwegs zu sehen (finde ja, dass man den neuen Ford F-Max bald öfter sieht wie neue Ivecos)
Das Statement zum neuen DU-Trans Iveco hab ich vorhin schon auf Facebook gelesen, mit dem Pro und Contra des Fahrzeugs.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH