Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Blaulichtfahrzeuge (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=97)
--- Fahrzeuge des THW (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=6208)


Geschrieben von brumich am 07.11.2006 um 21:21:

 

Zitat:
Original von F24
Das sind Pontons und keine Boote. Mit denen kann man auch Brücken bauen großes Grinsen

Aber ich lasse mich nicht weiter über Frankfurt aus...


Das is mir bekannt, war auch mehr witzig gemeint! :hihi

Dann lösche doch einfach diesen Satz "Aber ich lasse mich nicht weiter über Frankfurt aus" und alles wird gut. jo



Geschrieben von Dr. Rundhauber am 17.11.2006 um 09:50:

  THW aus dem Spätzles-Land

Sodele, dann sorgen wir mal für frischen Wind in diesem Thema:

Kipper 1113 und zwei Pritsche/Plane 1113 plus ein kleiner Hanomag AL28 Pritsche/Plane anlässllich Tag der offenen Tür OV Leo 1981.

Pritsche/Plane 1113 und VW Bully beim Autobahndienst am AD Leonberg anno 1973. (Ja, das ist kein Einsatz nur Bereitschaft, damals durfte man noch auf dem Randstreifen Wache schieben, man beachte auch den Sonnenschirm jo )

Kipper 1113 mit Winterdienstausrüstung 1983. Soweit mir bekannt, der einzige Kipper beim THW der kein ziviles Vorleben hat und trotzdem Winterdienstausrüstung besitzt.
Zum Glück machen wir das nicht mehr, Salz und der Stern haben sich nicht gut vertragen... schimpf !

Und noch zweimal unser Kipper (mein Liebling, wer hätte es gedacht Pfeifen ) nach einer Komplettrestauration: Entrostet, Hydraulik revidiert, neuer Lack.
1) Bei Ladungsbergung auf der BAB 8
2) Zusammen mit unserm Steiger und Lichtmast anlässlich unserm 40.Jährigen Jubiläum



Geschrieben von cat 375 lme am 18.11.2006 um 16:33:

 

Schöne Bilder von Fahrzeugen an meinem Dienstort und meiner Heimatregion. Noch mehr Simon? prost



Geschrieben von ManniN. am 18.11.2006 um 18:56:

 

Bremische THW-MAN, Fotos von ca. 1997



Geschrieben von Lasterhaftes am 18.11.2006 um 22:10:

  RE: THW aus dem Spätzles-Land

Pritsche/Plane 1113 und VW Bully beim Autobahndienst am AD Leonberg anno 1973. (Ja, das ist kein Einsatz nur Bereitschaft, damals durfte man noch auf dem Randstreifen Wache schieben, man beachte auch den Sonnenschirm jo )

Hallo Simon! winke
Erzähl mir bitte mehr über diesen ominösen THW-Autobahn-Bereitschaftsdienst!Augaben?Zweck?



Geschrieben von F24 am 19.11.2006 um 09:50:

 

Diesen Autobahndienst gibt es heute immer noch und nennt sich THV. Technische Hilfe auf Verkehrswegen.

Der THV Dienst gibt es vorallem auf Autobahnen. Die THW Einhieten werden dann direkt von der Leitstelle und der Polizei alamiert und sind dann als erster vor Ort. Die Feuerwehr kommt dann später hinzu. Beim THV Dienst ist es so, das z.B. beim starkem Verkehr auf der Autobahn (Ferienbeginn) ständig in der Unterkunft Leute zur Bereitschaft stehen und direkt ausrücken können. Nähere Infos: THV Dienst

Die Ortsverbände haben dafür meist spezielle Fahrzeuge entwickelt. Meist sind dies Fahrzeuge die schnell durch den Verkehr kommen. Hier mal paar Beispieile:

THW Freising

THW Roth



Geschrieben von Lasterhaftes am 19.11.2006 um 11:16:

 

Hallo! winke
@ F24:

Vielen Dank für die Informationen! klatsch daumen

"Mann kann alt werden wie eine Kuh...
...und lernt doch jeden Tag dazu" zwinker



Geschrieben von Dr. Rundhauber am 20.11.2006 um 09:43:

 

Zitat:
Original von cat 375 lme
Schöne Bilder von Fahrzeugen an meinem Dienstort und meiner Heimatregion. Noch mehr Simon? prost


Hallole!

Erstmal Danke für das Lob daumen

Natürlich hab ich noch mehr, allerdings sind auf den neueren Fotos immer Leute mit drauf... nein

Aber ich werde mal sehn das ich noch ein paar weitere Dias einscanne, und dann gehts weiter!

Habe HIER mal noch ein paar weitere Bilder von nem Fahrzeug aus unserm OV gepostet, ich fand einfach da passen sie besser.

Schöne Grüße aus dem Spätzles-Land



Geschrieben von Dr. Rundhauber am 19.12.2006 um 13:06:

großes Grinsen Nicht hauen, gehört wirklich hier rein

So, damit die Blauen nicht ganz einschlafen...

Hoppla, ist ja garnicht blau... hmm
Gehört aber doch hier rein, man beachte das Nummernschild!!! Augen

Das ist sozusagen ein zeitweiliger Überläufer tock

Wurde von ner deutschen Feuerwehr gespendet, ging ans THW, blieb dort so 2 Monate, und wurde dann vom THW nach Afrika verschickt und an ne Feuerwehr übergeben, die für den Brandschutz in nem UN Camp zuständig war.

Was draus geworden ist, entzieht sich meiner Kenntniss ahnung



Geschrieben von Jim Knopf am 10.01.2007 um 10:47:

  Fahrzeuge im THW

Hier mal ein Fahrzeug aus der Fachgruppe Beleuchtung des THW-Ortsverbandes Bonn.
Der LKW diente früher als Dekontaminationsfahrzeug und wurde Ende der Neunziger Jahre / Anfang 2000 an den THW-Helferverein übergeben. Dort wurde es in Eigenarbeit den THW-Bedürfnissen entsprechend umgestaltet.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH