Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Junger Mann zum Mitreisen gesucht (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=64743)


Geschrieben von Rudi 502 am 28.06.2020 um 11:12:

 

Moin!!

Ich hab es mit je zwei Scheiben probiert...kein Ergebnis...ist die Frage ob es am Tacho selbst liegt, oder am Geber am Getriebe...wir werden den Tacho mal tauschen um das festzustellen...

Danke Carsten!! freu

War dann gestern mal bei Scania zur HU / AU und fürs Oldtimergutachten...

alles ohne Mängel durch.. freu freu .....allerdings 126€ für 5x Gasgeben in der Halle fand ich echt Wucher schimpf schimpf

Versuche dann wieder mal nen Termin fürs Strassenverkehrsamt zu kriegen. Aber nun entspannter...er steht ja nun schön in der Halle und es kommt nicht auf den Tag an.

Nach der HU mußte dann noch ne Runde gedreht werden....220km....ein Traum...sowas von entspanntes gleiten....die Radzierringe sind auch drauf...Oldschool mit Radkreuz und Rohr...

Kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...bis es ans Eingemachte geht denke ich...hoffe, dass ich nicht zuviele böse Überraschungen erleben werde...

Jrooss,

Rudi



Geschrieben von Müllschorsch am 28.06.2020 um 11:23:

 

So sieht ein glücklicher F8 - Fahrer/Besitzer aus !!
Nochmal Glückwunsch
Gruß Georg



Geschrieben von Rudi 502 am 28.06.2020 um 11:36:

 

Moin Georg!

Isso prost

....übrigens ist diese Schaustellerbeschriftung nicht geklebt ( bis auf die Front, die ist schon runter ) sondern lackiert.....das kriege ich so leicht nicht ab....und bis zur richtigen neuen Lackierung wird es noch enige Zeit dauern...

Jrooss,

Rudi



Geschrieben von Rudi 502 am 29.06.2020 um 18:13:

 

Moin!

Mal wieder keinen Termin fürs Strassenverkehrsamt bekommen...soll Morgen früh wieder anrufen...

Eben 3 Stunden entschaustellert....die Stoßstange kann man vielleicht mit GFK retten...mal sehen...

Die häßlichen Radfahrerkiller sind jetzt auch weg...

Der Schaltknauf steht wieder richtig und die Rolloführungen glänzen wieder....


Jrooss,

Rudi



Geschrieben von rip am 29.06.2020 um 20:13:

 

Hallo Rudi,

ein interessanter Bericht. Und schön zu sehen, dass du gut voran kommst.

Ab wann war denn der seitl. Unterfahrschutz Pflicht? Sind Oldtimer davon befreit bzw. sollte man den Schutz dranlassen wenn er mal montiert war? Ich frage aus dem Grund weil ich bei meinem Fiat auch solche Alulatten angebaut habe. Eine Überlegung war, diese wieder abzubauen da 1975 das Fahrzeug ohne diesen Unterfahrschutz ausgeliefert wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher was besser ist......

Viel Spaß mit deinem MAN.



Geschrieben von Blumhardt am 29.06.2020 um 22:42:

 

Rudi, danke für's mitnehmen! Tolles Gefährt!

Wann starten wir die Ausfahrt in die Eifel? freu

Grüße
Tilman



Geschrieben von Ytransport am 30.06.2020 um 06:49:

 

oltimer (eingetragene) sind vom seitl. unterfahrschutz und auch diesen
meiner meinung hässlichen Radmutternschutz befreit .
zeitgenösisches Erscheinungsbild .ist im Zweifelsfall orginal Fahrzeugbrief
Heckunterfahrschutz eigentlich auch trotzdem bestehen viele Prüfer darauf
(was ja durchaus sinnvoll ist)
Österreichische STVO. Die ist überwiegend identisch mit der deutschen



Geschrieben von Guido am 30.06.2020 um 06:52:

 

Auch von mir ein Glückwunsch zu deiner neuen Fahrzeug.
Sehr schön und viel Spaß damit.

Viele Grüße!

Guido



Geschrieben von Bad-Busdriver am 30.06.2020 um 08:00:

 

Eine schöne Werkzeugkiste rechts und eine schöner eckiger Wassertank links erfüllen auch den Zweck des Unterfahschutzes.



Geschrieben von manny33604 am 30.06.2020 um 08:03:

 

Zitat:
Original von Ytransport
oltimer (eingetragene) sind vom seitl. unterfahrschutz und auch diesen
meiner meinung hässlichen Radmutternschutz befreit .
zeitgenösisches Erscheinungsbild .ist im Zweifelsfall orginal Fahrzeugbrief
Heckunterfahrschutz eigentlich auch trotzdem bestehen viele Prüfer darauf
(was ja durchaus sinnvoll ist)
Österreichische STVO. Die ist überwiegend identisch mit der deutschen


Bei uns in D gab es irgendwann in den 80ern die seitl. Schutzvorrichtung, inkl. Nachrüstpflicht!

Davon ist explizit kein LKW ausgenommen, ausser deren Einsatzzweck steht mit ihm im Widerspruch (wie bei meinen KATs Geändefahrzeug), Sattelzugmaschinen sind auch ausgenommen.

Anders verhält es sich mit dem Heckunterfahrschutz, der ist nur nötig wenn das Fahrzeug mehr als einen Meter hinter der (Mitte)Hinterachse endet...

Das als Info aus meinem Gedächnis, ohne das jetzt in §32 noch einmal nachgelesen zu haben...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH