Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mercedes-Benz SK - Die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=7005)


Geschrieben von Maroko am 02.11.2021 um 08:35:

 

1722 in Fürstenfeldbruck winke



Geschrieben von Rudi am 07.11.2021 um 12:51:

 

Hallo zusammen,

vor ziemlich genau 30 Jahren, nämlich im November 1991 habe ich diesen 1735er Pritschensattelzug von Hintzen in Eschweiler fotografiert, noch auf dem alten Gelände in der Nähe vom Talbahnhof. Die damals recht ungewöhnliche Farbgebung ziert auch heute noch den aktuellen Fuhrpark.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Emma En am 07.11.2021 um 13:16:

 

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

vor ziemlich genau 30 Jahren, nämlich im November 1991 habe ich diesen 1735er Pritschensattelzug von Hintzen in Eschweiler fotografiert, noch auf dem alten Gelände in der Nähe vom Talbahnhof. Die damals recht ungewöhnliche Farbgebung ziert auch heute noch den aktuellen Fuhrpark.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

eine mir vollkommen unbekannte Spedition , aber von der Optik ein echter Hingucker !!
Tolle Farbgebung , gefällt mir, beide Daumen hoch !! daumen daumen

Falls du was Aktuelles von denen hast , gerne zeigen !!

LG HANS JÜRGEN



Geschrieben von Rudi am 07.11.2021 um 13:31:

 

Hallo Hans-Jürgen,

na, da kann ich doch helfen.

Hier habe ich mal nen DAF XF gezeigt,

an derselben Stelle hatte ich auch schon nen DAF LF fotografiert

und dann noch ein Fuhrparkfoto mit Mercedes Actros. Selbst das Firmengebäude ist gelb großes Grinsen

Zu guter letzt noch ein 1632er NG , am selben Platz fotografiert wie der SK.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Aktoprak am 09.11.2021 um 09:02:

 

Augenzwinkern



Geschrieben von Hans2651 am 10.11.2021 um 20:37:

 

2429 aus Kroatien



Geschrieben von Aktoprak am 12.11.2021 um 10:01:

 

Augenzwinkern



Geschrieben von F 89-Günni am 12.11.2021 um 19:44:

  Hintzen aus Eschweiler

Hallo Rudi,

auch ein Dank von mir für die von Dir gezeigten Hintzen-Fotos.
Denke, Hintzen sah ich erstmals vor gefühlten 45 Jahren auf den deutschen Autobahnen. Immer mit Daimler, bis vor ein paar Jahren, als man erstmals Daf
zu sehen bekam.

Am meisten freut mich natürlich der von Dir erwischte NG-Hängerzug. Ist ja klar, was man selbst mal ne Zeit lang gefahren hat, da schaut man am meisten
(wehmütig natürlich) hinterher.

Beste Grüße von Günter

Ach, fällt mir gerade ein, ich war wirklich einer der aller besten Hängerzugfahrer,
wirklich, der aller, aller besten. Vorwärts. Rückwärts eher nicht, wirklich nicht.
Passend zum Thema, rückwärts fahren mit Hängerzug:

Vor etwa 5 Jahren sprach ich mal mit nem alten Fahrer aus dem Ruhrgebiet
über das Thema, "man sieht ja von Jahr zu Jahr weniger klassische Hängerzüge auf den Autobahnen." Er meinte, auch wir mußten vor vielen Jahren schon aufhören, Hängerzüge zu fahren, 2aMotorwagen, 3aAnhänger.
Denn - - - "unser Chef findet keine Fahrer mehr, die mit nem Hängerzug einigermaßen rückwärts umgehen können.
Ein neuer Fahrer stellte sich mal bei uns vor, und unser Cherf fragte, "kannste auch, außer mit nem Sattelzug, auch mit nem Hängerzug rückwärts fahren? "Antwort:" Ja, geht so." "Unser großer Hof ist ja grad ziemlich frei, nimm Dir mal den da und fahr mal bißchen rückwärts. Wenn möglich, ne große Null." Was natürlich völlig daneben ging. Darauf der alte Chef, "ich zeig Dir mal , wie das geht." Und dann hat der Alte rückwärts ne 8 gefahren !!! Ohne auch nur ein Mal stehenzubleiben, um paar Meter zu korrigieren.

Gruß von Günter



Geschrieben von Wildflower am 12.11.2021 um 19:59:

 

Das ist heute noch extremer, schau mal bei den WB Kutschern. Die haben fast alle Tandem heute.

Hatten das Thema neulich bei der Modulschulung. Die Fahrschule sagte, sie schulen nur noch auf Tandem. Drehschemel würde der Führerschein 500 € mehr kosten, bis sie es können.

das zahlt die Arge dann nicht. Haben nur noch einen Anhänger extra wenn einer es lernen will....



Geschrieben von F 89-Günni am 12.11.2021 um 20:12:

  Rückwärts fahren mit Hängerzug

Sorry, war gerade was schief gelaufen

Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort. Sehr interessant.

Gruß von Günter


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH