Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 477 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mack
cj7

Antworten: 2.089
Hits: 1.452.554
23.04.2024 09:03 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo zusammen
Ich stell den link mal hier ein. Ist bestimmt interessant für Bruno (speziel ) aber auch für alle anderen.
Es geht um Roadtrains und deren zusammenstellung und Gewichte.
https://www.truck.net.au/sites/default/f...mber%202016.pdf

Gruß Werner
Thema: gelbe (und graue) Postautos
cj7

Antworten: 2.694
Hits: 1.970.463
RE: Busfahrer leert Briefkasten 03.04.2024 21:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Joerg
Wenn der Bus an dieser Stelle angehalten hat, brauchte der Fahrer bis zum überfahren der Bergkuppe nicht aus dem ersten Gang höher schalten. Denn da geht es SEHR steil herauf.
Gruß
Werner
Thema: Oshkosh
cj7

Antworten: 98
Hits: 91.762
07.01.2024 21:08 Forum: Weitere LKW Hersteller


Achte mal auf die hinter Räder der Zugmaschine Augen

Gruß Michael

Sowas machst mit einer Volvo FH Zugmaschine nicht. Beim Volvo bremst bei angzogener Handbremse nur die Hinterachse des Motorwagen, die Bremse des Aufliegers bleibt offen (es gibt davon einige Videos auf you tub).
Gruß Werner
Thema: Interessante Links - rund um oder über LKW
cj7

Antworten: 62
Hits: 3.303
24.12.2023 18:31 Forum: Off Topic


Hallo zusammen
Ich hab hier mal ein Video über die Geschichte des Ortsverbandes Lohr gefunden. Darin sind sehr interessante Fahrzeuge zu sehen. hier der link https://www.youtube.com/watch?v=xwoobj_MQdU

Gruß Werner
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
cj7

Antworten: 3.212
Hits: 2.796.192
06.12.2023 20:55 Forum: Mercedes-Benz


Hallo, hast Du kein Bild von dem "Grubenmonster

Hallo Jörg
Gib mal bei youtub Kabelpflügen ein. Es erscheind zwar kein, von uns geliebter, Unimog aber Du kannst sehen welche Kräfte da beim Kabelziehen auftreten und ich glaube beim Förderband ziehen sind die Kräfte nur unwesentlich geringer
Gruß Werner
Thema: Peterbilt
cj7

Antworten: 659
Hits: 355.178
03.12.2023 20:49 Forum: Weitere LKW Hersteller


Das Regenbild sieht ziemlich cool aus. Bei dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre der Boden des Aufliegers gebogen, aber nach oben, nicht nach unten. Ist das so und wenn ja warum oder täuscht da die Perspektive?[/quote]
Hallo Christof
Schau Die mal leere Planenauflieger von Schmitz Cargobull an, die sind auch so vorgespannt. Die sind beladen Kerzengerade und leer sehen die genauso verbogen aus. Kleine Anekdote, ich habe mal vor Jahren bei einer Futtermittel Fabrik einen sehr guten gebrauchten Schmiz Auflieger gekauft. Als der Chef den sah wurde ich angemacht, wie ich einen unfall Auflieger kaufen kann. Erst ein anruf bei Schmitz konnte die Sachlage klären und der Chef war wieder zufrieden.
Gruß Werner
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
cj7

Antworten: 4.209
Hits: 4.351.193
03.12.2023 20:22 Forum: Oldtimer-LKWs


[quote]Original von Neandertaler
Hallo Lothar!
Ist das links ein Willy´s oder ein Mut[/quote

Hallo Reinhard
Das ist mit sicherheit ein Willys MB- Ford GPW oder ein Hotchkiss, die drei Fahrzeuge waren baugleich. Der Ford und der Hotchkiss waren Lizenzfertigungen vom Willys. Der Ford MUTT hat im gegensatz zum Willys MB kantige Rad ausschnitte im Kotflügel, beim Willys und seinen Vettern waren diese Ausschnitte rund. Aber nur an der Hinterachse. Die drei kannst Du aber voneinander unterscheiden an der ersten Quertraverse unterm Kühler, Willys rund, Ford oval und Hotchkiss viereckig
Gruß Werner
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
cj7

Antworten: 1.997
Hits: 2.770.616
RE: VEB KV Zeitz 03.11.2023 20:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Guido
Das waren, in den 70er und 80er Jahren, die so genannten Eurospiegel. Die konntest Du bald an jedem LKW finden, nicht wie heute, wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Gruß Werner
Thema: Mercedes-Benz L 319 die Sammlung
cj7

Antworten: 216
Hits: 203.927
03.11.2023 20:05 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Manfred
Diese Art der Schiebetür war damals Standart. Die meisten Komunalfahrzeuge dieser Zeit waren damit ausgrüstet, Du kannst das bei MAN, Henschel und Mercedes etc finden. Schau Dich mal im Forum um, da wirst Du einige Bilder mit diesen Türen finden.
Gruß Werner
Thema: Saurer-Komet 5GF
cj7

Antworten: 2
Hits: 913
16.10.2023 18:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Es werden meiner Meinung nach wieder zu viele Threats eröffnet obwohl zu diesen Herstellern schon welche bestehen. Warum steht F261 nicht bei Henschel oder Komet 5GF nicht bei Saurer im Thema ??? ahnung ahnung ahnung

Gruß Werner
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 477 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH