Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 45 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 4. internationales Magirus-Deutz Treffen, 3. und 4. Mai 2013, Neustadt/Aisch
Olaf N.

Antworten: 86
Hits: 47.367
15.04.2013 23:45 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Ich glaub´, ich schieb´ den luftgekühlten Pflichttermin mal wieder etwas ins Blickfeld, sind ja auch inzwischen nur noch drei Wochen. Wenn´s klappt komme ich zum gucken auch vorbei. klatsch klatsch klatsch

@Martin: Sind auch ein paar Busse am Start?

Grüße
Olaf
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2013
Olaf N.

Antworten: 239
Hits: 123.590
15.04.2013 23:30 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Henning,

na klar ist das mitfahren in so einem alten Kipper nebst der von Dir vorgelegten Geländeeinlagen ein tolles Erlebnis. Ich glaube, wenn sich das rumspricht kannst Du nächstes mal noch ordentlich mehr Runden als "Grubentaxi" (vgl. Ringtaxi am Nürburgring) drehen. Und jetzt weiß ich auch, warum Henschel schon damals so ein schönes, geräumiges Fahrerhaus verbaut hat. Nur hier im Forum wollte ich halt erstmal einen Auszug an Bildern zeigen. Aber da wird sicherlich insgesamt bei den vielen Besuchern und fotografen noch mehr kommen.

Wollte Dich in der Würdigung hier nicht übergehen.

Und wo wir schon dabei sind, insbesondere die Stimmung Samstag abend war natürlich auch phantastisch. Aber wer dabei war, hat´s ja mitgekriegt. Ich lege die Tage auch noch ein paar Bilder nach.

Grüße
Olaf
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2013
Olaf N.

Antworten: 239
Hits: 123.590
15.04.2013 20:21 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo zusammen,

ja, eine tolle Veranstaltung, alteingesessen und doch jedesmal sehr anders, sowohl die Grube wie auch die Fahrzeuge. Möchte mich dem Dank an die Veranstalter da voll anschließen.

Als Nur-Fotograf möchte ich hier nach langer Winterpause (und meinem fast so langen Winterschlaf hier im Forum) auch mal wieder ein paar Bilder beitragen.

Viele Grüße
Olaf
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
Olaf N.

Antworten: 942
Hits: 680.336
02.10.2012 00:15 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Sehr schöne Bilder. Schade, daß die Veranstaltung hier nicht vorher angekündigt war und scheinbar auch sonst nicht, oder habe ich das nur überlesen...? wall Wäre zwar sehr weit gewesen, aber man hätte es zumindest gewußt und aktiv entscheiden können, ob man hinwollte.

Und erstaunlich, was alleine an alten Scanias da war. daumen

Grüße
Olaf
Thema: Mack und Speciaal Transportdag in der Nähe von Amsterdam am 30. September 2012
Olaf N.

Antworten: 22
Hits: 9.503
02.10.2012 00:10 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo zusammen,

keiner da gewesen oder sind bloß die Bilder noch in der Pipeline? ahnung

Na ich mache mal mit ein paar Schnappschüssen den Anfang. Es war bunt gemischt, jedoch wenig markenübergreifende Oldtimer da. Die Stimmung war gut und es war sehr voll, sowohl von Teilnehmern (wie der Name sagt vorrangig Schwerlast und Mack) wie Besuchern. jo

Dennoch auf die schnelle auch drei negative Aspekte. Die Sonne kam sehr schlecht, wie gleich im ersten Bild zu sehen sein wird, nämlich wahlweise von hinten oder von der Seite, sowohl was die meisten Standplätze wie die Ausfahrt angeht. nein Es war leider so voll, wie man es auch von vielen anderen Veranstaltungen inzwischen kennt, daß die Fahrzeuge weit überwiegend so dicht standen, daß man nur wenige wirklich gut sehen und aufnehmen konnte. Daß es von den Platzverhältnissen zu eng war, fand übrigens auch einer der Teilnehmer, mit dem ich ins Gespräch kam. schimpf schimpf Und leider war das Parken auf dem einzig erreichbaren Parkplatz, den zumindest ich als Ortsunkundiger sehen konnte und der direkt am Veranstaltungsgelände lag, mit unverschämten 10 Euro pauschal sehr teuer. Augen

Dennoch wie letztes Jahr in Utrecht ein sagenhaftes Repertoire an Tiefladern, Kranen und auch Mack-Lastwagen. Also wer kann sollte durchaus mal vorbeisehen. klatsch

Und auch Fans von gutem Motorsound kommen schon Dank der vielen Amis und der vielen Scanias auf ihre Kosten. daumen

Grüße
Olaf
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Olaf N.

Antworten: 5.284
Hits: 2.413.344
29.09.2012 23:05 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen, insbesondere Ardi und Stef,

naja, es gibt Leute, die auch bei den Bussen noch einiges mehr an Durchblick haben und das hier ist ja auch kein Busforum, aber seit knapp 15 Jahren interessiere ich mich auch für das Thema Busse. Wenn ich sehe, daß doch einiges an alten Lastwagen erhalten wird und wie wenig dagegen von den Bussen, die ja auch unseren Alltag oder doch zumindest das Straßenbild beherrschen übrig bleibt bin ich immer wieder traurig. traurig

Aber die meisten Busse seit den 60er Jahren waren selbsttragend und die Karosseriestruktur ist entsprechend komplex und nur sehr aufwendig wieder instand zu setzen. Und wie alle Autos waren sie nicht für die Ewigkeit gemacht, sondern vielleicht für 10 oder 15 Jahre und nicht 30 oder 40. Daß die besonders im Alter teilweise gut geraucht haben, habe ich auch noch in Erinnerung. Augen

Was die Setras der 100er -Serie angeht, so sind die inzwischen mehr als dünn gesäht, was 28 Jahre nach Ende der Bauzeit selbst bei einem qualitativ so guten Fabrikat nicht wirklich wundert.

Von den SG 180 Gelenkbussen sind derzeit in Deutschland noch vier Fahrzeuge angemeldet (wenn die noch alle existieren), davon nur einer in Celle, der als Museumswagen erhalten wird. Einer könnte tatsächlich in Warendorf in Westfalen noch im Schulverkehr laufen, aber das ist dann auch wirklich der letzte Mohikaner als Schulbus (wie gesagt, wenn er noch existiert). Einen gibt´s noch beim Omnibusclub München, aber nur für eine eventuelle spätere Restauration weggestellt, falls die jeh kommt, vor Jahren hatten die Stadtwerke Ulm auch einen ihrer eigenen ehemaligen Wagen aufbewahrt, aber da ist im Netz nichts mehr zu erfahren, ob der noch "lebt". Ich selber habe letztes Jahr mal einen bei einem kleinen Händler von weitem ganz hinten hinter einem Zaun stehen sehen. Einen Gesamtbestand der noch zugelassenen alten Setras (und einiger weiter alter Fabrikate) könnt ihr hier ansehen.

Muß bei Interesse mal ein Bild von dem Gelenkbus aus Celle raussuchen, der auch gelegentlich auf Omnibustreffen auftaucht. Hoffentlich kommt an den nichts dran. Aufsmaul

Grüße
Olaf
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Olaf N.

Antworten: 5.284
Hits: 2.413.344
29.09.2012 01:00 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Ardi,

ich habe jetzt nicht alle 90 Seiten in diesem Thema durchgesucht, ob irgendwo schon mal was zu diesem Bustyp steht. Es ist ein Mercedes O 3500, wie er von 1950 bis 1955 gebaut wurde und es war der letzte Haubenbus von Daimler Benz in Deutschland. Es gab die 3500er als Stadt-, Überland- und Reisebusse und sie waren, anders als heutige Busse, dem Lastwagen noch recht eng verwandt, hier dem Mercedes L 3500 bzw. L 311, so hatten sie den selben Triebstrang und den 90-PS-Motor (und wie man sieht auch eine ziemliche Gesichtsähnlichkeit großes Grinsen ).

Weil sie wie die Lastwagen recht zähe Gesellen waren, aber auch weil sie so schön nostalgisch aussehen, sind sie unter den wenigen Bus-Oldtimern, die es noch gibt, ziemlich häufig anzutreffen.

Hier ist es ein typischer Luxus-Reisebus aus den 50er Jahren mit Dachrandverglasung und wenn ich´s richtig sehe einem Faltschiebedach. Zeigen

Grüße
Olaf
Thema: Mack und Speciaal Transportdag in der Nähe von Amsterdam am 30. September 2012
Olaf N.

Antworten: 22
Hits: 9.503
Mack und Speciaal Transportdag in der Nähe von Amsterdam am 30. September 2012 28.09.2012 19:42 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo zusammen,

scheinbar gibt´s das Thema hier noch nicht, also mache ich mal auf einen Termin am kommenden Sonntag aufmerksam.

Der Mack- und Schwerlasttag findet am 30.09.2012 im Südosten von Amsterdam statt, es ist der Nachfolger der gleichen Veranstaltung, die bisher in Utrecht an den Viehmarkthallen war. Die Anschrift des Veranstaltungsgeländes laut der niederländischen Zeitschrift Truckstar ist

Amstelborgh Borchland-Gelände am Holterbergweg, 1099 CT Amsterdam

Der zugehörige Link: http://www.truckstar.nl/Mackdag/

Ich weiß noch nicht, ob ich hinkomme, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Euch interessant.

Grüße
Olaf
Thema: Oldtimertreffen Hillesheim 2012
Olaf N.

Antworten: 49
Hits: 25.207
23.09.2012 15:00 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo zusammen,

an Bildern zu Hillesheim gab es hier ja schon LKW-mäßig fast alles zu sehen, jedenfalls alles was ich so brauchbares erwischt habe. Die ganze Veranstaltung ist bekanntlich eher übersichtlich, schade, daß auf dem Platz im Ort immer alles so voll ist, daß man da kaum Bilder machen kann. In der Lavagrube war ich zum ersten mal und kann nur sagen, die paar Meter dahin sollte man auf jeden Fall noch machen.

Besonders der grüne M.A.N. aus dem Saarland hat´s mir angetan. In der Woche auf der Baustelle und am Wochenende beim Treffen, sowas würde ich gerne öfter sehen. Schade, daß die Mörder-KFZ-Steuer, Autobahnmaut und die Feinstaubzonen in den Städten solche Autos in den letzten Jahren quasi unfahrbar gemacht haben. Abgelehnt Hut ab vor den Gräss-Leuten, so ein betagtes Gerät nochmal frisch zu machen und unverdrossen auch heute noch zu benutzen.

Grüße
Olaf
Thema: Virtuelles Treffen der verschollenen Oldtimer
Olaf N.

Antworten: 53
Hits: 49.554
18.09.2012 00:20 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hmm, irgendwie ist das Thema hier total untergegangen Abgelehnt . Naja, es waren ja auch genug aktuelle Themen und Veranstaltungen, aber vielleicht mag sich ja nochmal jemand daran beteiligen.

Beim rumstöbern ist mir dieser grüne M.A.N.-Kipper aufgefallen, den ich glaube ich nach der Aufnahme vor gut 10 Jahren auch nicht mehr wiedergesehen habe. Stammgast auf Veranstaltungen scheint er jedenfalls nicht zu sein.
Kann sich jemand erinnern? hmm

Grüße
Olaf
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 45 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH