Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.577 Treffern Seiten (158): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rauchenecker Erdbau
Actros3257

Antworten: 443
Hits: 351.060
22.01.2024 21:44 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hoffe es sind nicht zu viele Fragen hier Pfeifen

Hast Du ein Leergewicht vom Fahrgestell ohne Aufbau?

Ich tendiere ja zum 560 (man gönnt sich als Solofahrer ja sonst nichts)

An einen Fertiger fahre ich auf keinen Fall.
Das schwarze Teufelszeug kommt mir nicht auf den Kipper. Abgelehnt

@ ralfs
Die Gesetzliche Ruhezeit wird natürlich so gut es geht waagerecht verbracht.
Nur so kann man nach 45 min. wieder völlig ausgeruht seiner Tätigkeit nachgehen. großes Grinsen
Thema: Rauchenecker Erdbau
Actros3257

Antworten: 443
Hits: 351.060
20.01.2024 17:48 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Danke für die Infos.
Das mit den schweren Achsen hat man wie Du schon geschrieben hast
im Kopf und bekommt es schwer wieder raus.
Habe mich letzte Woche mit meinem Verkäufer ebenfalls darüber unterhalten.
Ich bin zu 95% auf festen Straßen unterwegs. Die Zeiten der schlechten Deponie
sind auch bei uns vorbei. Wenn es nicht mehr geht wird gekippt und fertig.
Die Steckachsen vertragen das Gelände ja, nur muss wann wissen wann fertig ist.
Da ich , wenn ich in die Schweiz fahre , manchmal 150 km leer fahre interessiert mich
die Liftachse.

Auf die Automatik würde ich allerdings auf keinen Fall verzichten.
Diese gibt es bei Scania ja mit Pedal welches nur bei Bedarf genutzt werden kann.

Bitte nicht die Arocs Automatik mit der des Scania in der neuesten Version vergleichen nein
Das sind Welten... (oder gibt es noch was weiteres großes Grinsen )

Bin auf jeden Fall auf den fertigen Lkw gespannt
Thema: Rauchenecker Erdbau
Actros3257

Antworten: 443
Hits: 351.060
19.01.2024 20:23 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Sehr schön freu klatsch
Hat der die angetriebene Liftachse?

Wieso kein Bett? Ich würde meins nicht mehr hergeben.

Bin auch gerade am überlegen ob die Steckachsen für mich "reichen" würden.
Leider gibt es die angetriebene Liftachse "noch" nicht mit der Aussenplanetenachse.
Die schwarzen Felgen werde ich auf jeden Fall auch bestellen, gibt es ja ab Werk.
Thema: Rauchenecker Erdbau
Actros3257

Antworten: 443
Hits: 351.060
18.01.2024 16:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


na dann aber bitte auch zeigen, geht ja gar nicht sowas Aufsmaul Aufsmaul

Bin gespannt winke
Thema: Landschaft + LKW
Actros3257

Antworten: 1.574
Hits: 610.494
15.01.2024 08:28 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von soundofmusicV8
Dieses Jahr beim Skifahren habe ich in Zell am Ziller diesen Kran von Prangl angetroffen. Er hat es wohl vor dem ersten Schnee nicht mehr ins Tal geschafft.



Wenn sie nach Stundenlohn auf dem Berg abrechnen geht's großes Grinsen

Aber im Ernst, wer zahlt den wohl den Ausfall ahnung
Thema: Rauchenecker Erdbau
Actros3257

Antworten: 443
Hits: 351.060
14.01.2024 12:27 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Toller Bericht. daumen

Was bedeutet: aber nicht mehr lange?
Gibt es bald einen neuen Schweden?
Thema: M. Fischer Transporte
Actros3257

Antworten: 1.395
Hits: 870.669
08.01.2024 23:19 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Sali Markus winke

Ich wünsche Dir auch ein Gesundes und Erfolgreiches neues Jahr.

Schön mal wieder ein paar Bilder von Deinem Scania zu sehen, wusste schon fast nicht mehr wie er aussieht.

Wenn ich im grossen Kanton war, habe ich manchmal fast dem falschen gewunken, war auch ein roter LKW (Mercedes) Pfeifen

Gruss Bruno smile


Hallo Bruno + Ralf
Danke für die Wünsche.
Gesundheit kann ich gerade brauchen .
Muss ab Mittwoch eine Woche ins Krankenhaus...

Der rote (Sch)Mercedes war bestimmt der Jürgen (SK 2638 )

Grüße in den kleinen Kanton
Thema: M. Fischer Transporte
Actros3257

Antworten: 1.395
Hits: 870.669
02.01.2024 12:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Wünsche Euch allen ein frohes und vor allen Dingen gesundes Jahr 2024 prost

..nach fast 3 Jahren mal wieder was von mir. Pfeifen
Thema: LKW aus Baden
Actros3257

Antworten: 1.319
Hits: 691.591
RE: Karl Streck 27.12.2023 21:54 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Isteiner Klotz Nähe Efringen-Kirchen. Muß ich natürlich an Spedition Lotz denken, Rainer.

Eine weitere besondere alte Aufnahme klatsch .

Die Koffer also noch vor der Beschriftung für Suchard.

Zu Streck von früher fällt mir noch ein, Karl Streck hatte in den 90er Jahren (vielleicht auch davor/danach) eine Niederlassung, eine Adresse, in der Nähe vom Frankfurter Flughafen. Kelsterbach, wenn ich mich recht erinnere. Da kam ich mal vorbei an einem Sonntag, war aber nur ein Schild an einem Gebäude zu sehen, keine Fahrzeuge (auch ein Schild an diesem Gebäude von Johann Birkart, Aschaffenburg, der ja auch in Weil am Rhein eine Niederlassung (und Hof) hatte).

Während es in Wuppertal tatsächlich einen eigenen Hof gab mit ein paar Fahrzeugen am Wochenende, in diesen 90er Jahren zumindest.

Und auch danke für den aktuellen Streck, Raimund. Viele Jahre keinen mehr gesehen.

Gruß in den Südwesten von Günter


Hallo,
In Kelsterbach wurden die Blumen umgeladen die 2 x wöchentlich von San Remo
nach Deutschland gefahren wurden.
Waren 2 Wechselbrücken Lkw,die mit Kühlkoffer unterwegs waren.

(Ich war von 88-91 in Lörrach in der Streck eigenen Lkw Werkstatt tätig)
Thema: LKW aus Baden
Actros3257

Antworten: 1.319
Hits: 691.591
18.11.2023 19:34 Forum: Lastwagen aus aller Welt


https://www.trucker.de/mediathek/mein-tr...er-2023-3308739

Der erste ist zu 100% aus Baden..... winke
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.577 Treffern Seiten (158): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH