Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 61 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Heu- und Strohballenfahrzeuge
Braunschweiger Löwe

Antworten: 83
Hits: 101.435
12.06.2021 12:52 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hier darf der Ketterer Transporte / Landesprodukte aus Löffingen natürlich nicht fehlen.
Auf der Homepage sind sehr schöne Bilder, auch nich von älteren Fuhrpark mit F8 / F90 klatsch

Die Bilder sind auf der Homepage unter den verschiedenen Rubriken verteilt.

Da ich keine Bildrechte besitze hier der link:

Ketterer
Thema: Viktor Federer Merdingen
Braunschweiger Löwe

Antworten: 126
Hits: 99.835
03.06.2021 22:33 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von soundofmusicV8
.. ich mag das Foto gar nicht zeigen, da die Qualität sehr schlecht ist. Aber es gab einen Sattel - Aufgenommen in Hamburg bei Nacht!


Das müsste doch dieser sein:

http://www.1zu87lkw.de/federerFoto002.html
Thema: Viktor Federer Merdingen
Braunschweiger Löwe

Antworten: 126
Hits: 99.835
03.06.2021 22:03 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Rainer.e
Hallo Markus es war kein Wechselsystem im Klassischen Sinn wir konnten die Brücken nur wechseln wenn sie leer waren mit 4kantrohren und leeren Ölfässern wurde aber ziemlich selten gemacht meistens wenn es ein neues Fahrgestell gabGr.Rainer


Hallo Rainer,

ah, OK - danke für die Info.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Federer die paar 3 achs Anhänger vor allem deswegen eingesetzt hatte, damit auf Motorwagen und Anhänger gleiche Ladungträgereinheiten und Nutzlasten gefahren werden konnten und die Ladungen so beliebig zwischen Motorwagen und Anhänger getauscht werden konnten.
Ob die Argumentation so stimmt - keine Ahnung.

So hätte es ja sein können, dass sich dein ex Chef ein eigenes Wechselsystem gebaut hätte - leidenschaftlicher fahrzeugbauer und -optimierer war er ja wohl.
Thema: Viktor Federer Merdingen
Braunschweiger Löwe

Antworten: 126
Hits: 99.835
01.06.2021 11:34 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Rainer.e
Da heute Sonntag ist gibts auch was vom Federer winke winke


Hallo zusammen,

ich habe schon auf mehreren Bildern hier im Thread Taschen / Löcher im unteren Bereich der Aubauten der Federer Züge gesehen - z.B. in dem oberen zitierten.

Hatte Federer ein Wechselsystem verbaut? Ich hatte bisher immer gedacht das sind alles Festaubauten.
Thema: Felgen-Frage
Braunschweiger Löwe

Antworten: 53
Hits: 51.510
16.05.2021 21:50 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Moritz,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ist eine Umrüstung also nur durch eine Tublex Z Felge möglich?

Ein breiterer Zwischenring ist nicht möglich ?

Ich kenne das System nicht im Detail und was möglich ist, deswegen muss ich so blöde nachfragen.
Thema: Felgen-Frage
Braunschweiger Löwe

Antworten: 53
Hits: 51.510
16.05.2021 19:57 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

gibt es eine bestehende Lösung, eine (zwillingsbereifte) Hinterachse mit Trilexradstern auf Einzelbereifung umzurüsten?
Wenn die Gesamtklemmbreite des Systems ( 2x Felge, Zwischenring) erhalten bleibt, sollte das doch mit einer Tublex oder Unilex Felge möglich sein, oder ?

Viele Grüße,
Markus
Thema: Viktor Federer Merdingen
Braunschweiger Löwe

Antworten: 126
Hits: 99.835
30.03.2021 18:16 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Rainer.e
Hallo Hans-Jürgen das Rätsel von dem gelben Büssing lüfte ich am 1.April 2021.Gr.Rainer Pfeifen Pfeifen Pfeifen gröhl gröhl gröhl


Noch zwei Tage Pfeifen Pfeifen jo
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Braunschweiger Löwe

Antworten: 9.608
Hits: 9.093.265
13.02.2021 21:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Saurer 5DM

Der Saurer war mal für Müller Transporte aus Niederbipp unterwegs.

Jetzt wartet er auf bessere Zeiten.

Gesehen 12/2019.

Gruss Bruno winke


Hallo zusammen,

weiß jemand um.den Verbleib des Saurers?
Wie viele 5dm hatte Müller Niederbipp? Gab es neben dem Welaki und dem mit aufgebauten Streuer noch weitere?
Thema: Versteigerung von M.A.N. F8, F90 und F2000
Braunschweiger Löwe

Antworten: 188
Hits: 148.510
24.10.2020 22:40 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von LKW-Stefan

der erste wird vom Besitzer (Müller) selber versteigert wenn ich das richtig sehe


Ist wohl ein Kind (Sohn oder Tochter)
Thema: Versteigerung von M.A.N. F8, F90 und F2000
Braunschweiger Löwe

Antworten: 188
Hits: 148.510
23.10.2020 16:00 Forum: M-A-N


Es sind momentan einige Ex - Müller zum Verkauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...187473-276-6647

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...489388-276-1309

Wahrscheinlich zu einem vielfachen des Ersteigerungswertes.... .
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 61 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH