Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 438 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Fahrzeuge bis 1940
carsten67

Antworten: 49
Hits: 60.829
23.03.2024 14:02 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


https://i0.wp.com/www.stahlhaussiedlung....-feld.jpg?ssl=1

Über dieses Bild bin ich grade gestolpert. Ich denke, der passt hier rein, oder?
Thema: Krupp
carsten67

Antworten: 2.218
Hits: 2.442.358
14.11.2023 12:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Viktor,

der Krupp ist super, aber wie komme ich an die weiteren Bilder ?
Thema: Hanomag
carsten67

Antworten: 952
Hits: 892.307
RE: F45 02.11.2023 12:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Auch von mir vielen Dank für das Super Foto aus meiner Heimatstadt!
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
carsten67

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.669
02.08.2023 22:47 Forum: Oldtimer-LKWs


... wobei GL für Bergisch Gladbach steht.
Thema: Das TRILEX- und das K-Rad
carsten67

Antworten: 293
Hits: 205.327
27.07.2023 14:55 Forum: Oldtimer-LKWs


https://archives.georgfischer.com/gallery?search=trilex&fonds%5B%5D=0

In einem anderen Thema wurde auf das Archiv von Georg Fischer verwiesen. Da habe ich mal Trilex als Suchbegriff eingegeben. Man sollte noch mal weiter stöbern, was das Archiv hergibt.
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
carsten67

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.461
23.07.2023 20:41 Forum: Oldtimer-LKWs


...und, gab es das oder was kam dabei heraus? Würde mich auch interessieren.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
carsten67

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.669
24.03.2023 21:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ha-ri
... hier noch was Sehenswertes:

https://youtu.be/-2iUxtmlo7g

Hier zwei Ausschnitte ...

Gruß
ha-ri


off topic:
Ist das bei 2:15 ein Tatra?
Thema: Welcher Hersteller?
carsten67

Antworten: 2.305
Hits: 352.355
17.03.2023 10:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Dann wollen wir alle hoffen, dass Anders nur ein unfreundliches Übersetzungsprogramm benutzt und es in Wirklichkeit nicht unfreundlich meinte.
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
carsten67

Antworten: 1.319
Hits: 835.533
04.03.2023 23:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Borgward
Auto-Union Imosa in Spanien gebaut - wurde nicht in Deutschland verkauft. Auto-Union gehörte zum Daimler-Konzern, nach Verkauf der Auto-Union an VW wurde der Imosa zum reinen Mercedes.


Kleiner Widerspruch, ich wusste, ich hatte da mal was gelesen....

Ich zitiere aus dem Buch "Lieferwagen, Transporter, Kleinbusse" von Werner Oswald aus dem Jahr 1980:
"DKW Schnell-Laster F 1000 L (1963-1965) .... entwickelten die Spanier ein Nachfolgemodell F 1000 L. Dieses wurde mit Beginn der Fertigung in einer modernen, eigens hierfür errichteten Fabrik im Juli 1963 vorgestellt. Nachdem inzwischen in Ingolstadt keine Schnell-Laster mehr gebaut wurden, nahm die Auto Union den spanischen F 1000 L in ihr deutsches Verkaufsprogramm auf. Das für damalige Begriffe hinreißend schön gezeichnete Fahrzeug war in seiner äußeren Erscheinung ohne Zweifel der modernste und eleganteste Transporter auf dem deutschen Markt. Daß hier innerhalb der nächsten beiden Jahre dennoch nur an die 700 Exemplare verkauft werden konnten, lag am nicht mehr zeitgemäßen Zweitaktmotor und auch am bereits sehr angeschlagenen Markenruf von DKW"
"Die IMOSA ging mit der Auto-Union in den Besitz der Daimler-Benz AG über. Die Schnell-Laster wurden bald wahlweise statt mit Zweitakt- auch mit Dieselmotoren von Mercedes geliefert , aber sie behielten bis 1975 die Markenzeichen Auto Union und DKW." usw.
Thema: Büssing
carsten67

Antworten: 6.194
Hits: 6.663.522
28.01.2023 18:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Diese drei BS 16 bzw. 16.320 gehörten laut Anschrift Horst Tiede, standen auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz und waren zum Zeitpunkt der Aufnahme auch schon mindestens 10 Jahre alt.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 438 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH