Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 296 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Unterflur

Antworten: 187
Hits: 147.041
10.04.2024 12:23 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Intercooler
Ohh, das sieht nach Arbeit aus und erinnert stark an eine Szene aus Auf Achse.
Sowas würde heute keiner mehr machen, sondern auf den Pannendienst warten.

Gruß Heiko


Das würde heute auch kaum niemand noch hinbekommen.
Die Bremsbacken samt Federn wieder zu montieren.
Heutzutage wird eine Bremse auch nicht so heiß gefahren wie damals
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Unterflur

Antworten: 686
Hits: 381.046
03.04.2024 09:13 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Kleinpas in Ostbevern an der Rampe
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Unterflur

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.975
02.04.2024 09:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
Frohe Ostern .


Schmidt Gevelsberg, viele Nachmittage dort verbracht, bis man um 22 Uhr endlich an die Rampe durfte
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Unterflur

Antworten: 686
Hits: 381.046
RE: Giesker & Laakmann 27.03.2024 13:52 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Besten Dank, Guido, für Deine weiteren Berichte in Wort und Bild zu Plietker in den früheren Jahren. Besonders die 10er - Gruppenaufnahme zwinker ist besonders. Leider alles Vergangenheit.

Volvo F mit Rundlampen, Augen Sensation für mich. Besten Dank dafür.

Aber wenn es zumindest doch noch EINEN Zug gibt, Guido, ist der denn noch etwas so, die Farbgebung usw., wie früher ? Foto machbar bei Gelegenheit vielleicht zwinker

Und natürlich auch die alte Aufnahme von Mike hat was. Rechts am Bildrand Fisser & Van Dornum, waren doch in Ostfriesland ansässig. Oder Osnabrück ? Immer schön anzuschauen gewesen.

Gruß in die Runde von Günter


Hallo Günter,

ich meine aus Emden, kann mich aber auch täuschen...
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Unterflur

Antworten: 686
Hits: 381.046
27.03.2024 12:31 Forum: Lastwagen aus aller Welt


332 Unterflur von Demes aus Vreden während der Pause in Lohne beim Jägerheim
Thema: Transit (West) Berlin
Unterflur

Antworten: 3.425
Hits: 2.933.778
01.03.2024 12:36 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von ADK 125
In der Liebermann- Straße in Lichtenberg standen öfter Jumbo- Züge zum Laden von Isolierung.
Mit großen W (?) auf dem Spoiler.

Peter


Das große W?
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Unterflur

Antworten: 187
Hits: 147.041
01.03.2024 07:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von daf-daf
König war Gelb / Blau

Weiße Scania mit grüner Schrift, müsste Köpke gewesen sein.


Stimmt, Köpke war es!

Danke Dir.

Hatten die nicht früher Ihren Platz bei O&K in der Einsiedelstraße?
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Unterflur

Antworten: 187
Hits: 147.041
29.02.2024 09:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Baudepot
Ich werfe mal noch ein paar Nahmen in die Runde, die in dem Geschäft tätig sind oder waren.

Peemöller
Jan und Christian Halberg (Schweden), gibts beide nicht mehr.
Hahn & Reher
König Trans


Stimmt, König!

Hatten die nicht weiße Scania mit grüner Beschriftung? Oder wer war das?
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Unterflur

Antworten: 187
Hits: 147.041
28.02.2024 12:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Müllschorsch
Zitat:
Original von Intercooler
Zitat:
Original von Müllschorsch
Wieviel Fahrzeuge hatte Lagerpusch in der Hochphase ?


106 Zugmaschinen waren es 1992. Das ist mein letzter Stand.

Es sind zwar bis zum Ende der Firma 1995 noch neue Fahrzeuge dazu gekommen die schon bestellt waren, aber ich weiß nicht, ob dafür auch welche verkauft wurden !??

Ich weiß nur, dass zum Schluss zum Beispiel noch acht 113er Scania kamen. Die waren aber nur noch blau und hatten schon keine silbernen Streifen mehr.



Ich glaube Lagerpusch war eine richtige Hausnummer im Trailer ziehen. Gab oder gibt es noch andere Große? Ich kenne nur noch Schneider, den gibt es aber glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Als Süddeutscher habe ich nur ab und zu solche Fahrzeuge gesehen.
Das Geschäft wird wahrscheinlich heute auch nur noch von Ostblock-Spediteuren durchgeführt.

Danke für die Antworten.


Moin,

Ja genau, Lagerpusch war im sogenannten Trailer-Trucking schon eine Größe.
Schneider aus Lübeck gibt es auch nicht mehr.
Dann gab es noch den Knorr aus Pansdorf, auch Geschichte.
Heisterkamp aus NL/Oldenzaal
Scansped( ehemals Polar-Express und später dann Schenker-BTL aus Stockelsdorf
K.H. Kohn aus Wiemersdorf
Schultz und Sohn aus Lübeck
Willy Schoer aus Segeberg

Mehr fallen mir derzeit nicht, die ich fast jeden zweiten am Nordlankai in HL gesehen habe
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Unterflur

Antworten: 686
Hits: 381.046
RE: Hassels Alstätte 26.02.2024 12:39 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Hulo-Mann
Hassels Alstätte, Weihnachten 92. Zu Weihnachten und zur großen Prozession mussten die LKW besonders akkurat auf dem "alten ;-) " Platz stehen.
(Leider ist das Foto etwas beschädigt)


Sehr schönes Zeitdokument von der Enscheder Strasse in Alstätte.
Auffällig auch, das mehrere Fahrzeuge abgemeldet waren.
Damals war es bei uns in der Firma auch Gang und Gebe, Fahrzeuge abtzumelden und in die Ecke gestellt hat, zum Beispiel um die Feiertage oder in den Urlaubsmonaten.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 296 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH