Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 75 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 763
Hits: 637.350
16.11.2022 21:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich bin hier auch nur Mitleser der ersten Stunde und interessiert am Thema historische Nutzfahrzeuge. Da das aber finanziell und zeitlich im Moment nicht möglich ist einen eigenen Lkw als Hobby zu halten, begnüge ich mich mit einem VW Caddy und begeistere mich an Foren, Magazinen und sonstigen Gelegenheiten die mit dem Thema in Verbindung stehen.
Was ich hier aber lese, zwingt mich des öfteren zum Kopfschütteln.
Vorweg noch: ich kenne keinen der hier schreibenden oder genannten Personen.

Ich muß sagen, ich sympathisiere sehr mit Henning. Und zwar nicht, weil mich sein Wissen bezüglich Henschel, seine Frisur oder gar sein breites Kreuz beeindruckt.
Aber es scheint mir, daß er einen Grund hat in solch einem Verein zu sein. Und der ist wohl nicht mal ein Würstchen und Bierchen mit Gleichgesinnten zu sich zu nehmen. Das kann man auch unorganisiert.
Von daher finde ich es sehr unpassend, was auf den letzten 2 Seiten zu lesen ist. Da lese ich was von Schadenfreude und Kindergarten über Henning.
Mich würde interessieren was mit meinem Vereinsbeitrag passiert. Wie viele Mitglieder es gibt und ob auch irgendwas bei rumkommt, wenn ich mich schon organisiere.
Aber hier wird jetzt von oben herab geschrieben, nachdem man wohl meint, ein Anwalt hat ihm die Welt erklärt und dahinter steht man gut.
Ich sehe wieder nur Fragen, die nicht beantwortet werden und dann so Sachen wie: ich wollte ja mit dir reden aber da warst du leider nicht mehr aufzufinden. Stärker fände ich, einen Redner mit Mikrofon Mal zu bremsen und Fragen von vermeintlichen Querulanten nachzugehen. Das bringt der Sache meistens mehr.
Jetzt wird wohl nichts aufgeklärt, das Geld ist weg, wie viele Mitglieder es gibt weiß keiner und mit dem TÜV ändert sich wohl auch nix.
Definitiv weiß ich, daß es für mich nichts bringt, diesem Verein beizutreten. Für den Vereinsbeitrag gehe ich lieber mit Frau und Tochter was gutes Essen als Leuten das Hotel in Berlin zu zahlen.

Wieder nur meine Meinung.
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 1.316
Hits: 1.697.028
24.09.2021 22:18 Forum: Volvo


Bild gefunden, ist ein Foto vom Fuhrpark (komplett oder ein Teil!?)
Zu sehen sind viele Mercedes NG und 2 LP und 4!!! Volvo F89 - 3 mit Schlafkabine und 1 mit kurzer.
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 1.316
Hits: 1.697.028
24.09.2021 21:51 Forum: Volvo


Auf die Frage von F89-Günni (und andere Interessierten):

Welche Speditionen, Transportunternehmen, Abschlepper, "Holzfahrer", also alle Firmen, die LKW im Einsatz haben, wer von Euch kann SPEZIELL DEUTSCHE Firmen nennen, die F 88 / F 89 fuhren?

Ist zwar schon ein paar Wochen her aber mir fällt noch eine Firma ein: Spedition Schindler aus Homburg/Saar.

Ich selbst kann mich als Kind der 80er und 90er nur an MAN, MB und Scania erinnern aber von einem mir bekannten Henschelaner weiß ich, dass es mindestens einen F88 oder F89 gegeben haben muss. Später auch erste Reihe F12. Irgendwo habe ich auch ein Bild gespeichert, das ich mal im Netz gefunden habe. Kann ich aber inf. copyright leider nicht einstellen, wenn ich den Speicherort finde. Müsste aber ein 3-Achser gewesen sein. War eine Schwertransport-Spedition.

UND mich hast du mit deiner Geschichte über Mercedes, VOLVO und Holländer nicht gelangweilt. Lese so was gerne!
Thema: Iveco X-Way 2.Generation
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 28
Hits: 24.294
05.09.2020 20:03 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo,

ist ja ein interessantes Fahrzeug aber was für ein Tank hängt denn da dran. Hat der überhaupt 250 Liter?
Hatte in der letzten Firma(bin nur Aushilsfahrer- und jetzt wieder auf Suche) am neuesten Scania mit Langholzaufbau nur 400 Liter. Mehr ging nicht. Das war schon nervig. Musstest jeden Tag tanken und wenn der Fahrer ihn geladen hingestellt hat aber unter 4tel Voll, habe ich gehofft noch eine Tankstelle zu finden. Geladen gehen nicht alle an der Landstraße. Und wenn ich dann leer war, musste auf dem Weg zum Laden was gefunden werden. Mit 2 Marken von Tankstellen und nach 21 Uhr kann das spannend werden.
Thema: Der klassische Lastzug
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 2.598
Hits: 2.277.663
17.08.2020 14:23 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von marbe
Planen-Kipphängerzug daumen



Hallo,

weiß jemand zu wem dieser Volvo gehört? Fährt auch noch mindestens ein Sattelzug von denen umher. Sehe die öfters Richtung Bliesmühle fahren, kann sie aber nicht einordnen.

Vielen Dank!
Und auch Danke an Marbe für das Bild. Ist von ihm 2016 eingestellt worden. Habe es Kopiert. ALSO NICHT VON MIR!!!
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 763
Hits: 637.350
03.07.2020 21:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich finde das so klasse klatsch klatsch klatsch
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 763
Hits: 637.350
02.07.2020 13:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Jetzt bekommt ihr im n-v-g-forum mal endlich Verhaltensregeln erklärt. Mit dem passenden Auszug! Find ich echt mit das Schlimmste, dass man so etwas nicht allein hinbekommt.
Ich nehme an, in diesem Jahr werden es mehr als die 300 Stunden freiwillige Arbeit. Nur weil sich einige nicht Linientreu verhalten. Ihr macht einem aber auch das Leben schwer. Es gäbe so viele eurer Fragen zu beantworten- seit Monaten und administratorische Sachen scheinbar auch. Da kommt euer 2. aber nicht zu, weil ihr ungehorsame Zeilen unter artfremde Themen anhängt und er euch ständig Maßregeln muss.
Ich finde das so wunderbar! - und schüttel nur noch mit Kopf!
Es gibt Leute, die tragen die Nase soweit oben, die dürfen nicht in den Regen kommen.
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 763
Hits: 637.350
15.06.2020 22:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Danke, sofort verstanden!

Dann ist das schade für die Leute, deren einzige Info der TRUCKER ist. Kaufe ihn seit 1991, nicht wegen Oldtimer -sondern einfach wegen dem ganzen Thema Lkw.
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 763
Hits: 637.350
15.06.2020 18:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich les auch in dem anderen Forum mit.
Da fliegt jemand ganz schön hoch. nein nein nein
Der fährt keine gerade Linie. Ein Fähnchen im Wind.
Verwehrt jedwede Mithilfe und fordert jetzt nur vom 1.
Ich kann da nur noch staunen.
Bei solchen Leuten verliere ich die Nerven.

Ich hoffe für euch, dass es bald jeder gemerkt hat und dementsprechend handelt.

Kann man dem Hr. Grünig da einen Vorwurf machen oder kann er nur mit dem arbeiten, was er aus 2. oder 3. Hand zugesteckt bekommt?
Gut, bei Hr. Boelike persönlich nachhören wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Hätte es ja vom Forum her wissen müssen, da er selbst darauf verweist. Möglicherweise ohne böse Absicht!?
Thema: Mitfahrgelegenheit gesucht ab Neustadt/Holstein...
eswirdwohleinhenschel

Antworten: 0
Hits: 4.772
Mitfahrgelegenheit gesucht ab Neustadt/Holstein... 14.06.2020 19:18 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo,

Ich probiere es mal hier.
Am Sonntag den 21.06 müsste ich von Neustadt bei Holstein zurück ins Saarland. Genauer nach Homburg/Saar.
Neustadt liegt direkt unterhalb der Insel Fehmarn, also Strecke Puttgarden-Rødby.
Könnte aber auch nach Kiel, Lübeck oder Hamburg kommen.
Muss nur bis ca. 6:00 Uhr Montag Morgen im Saarland sein.
Setze mich gerne auf den Beifahrersitz.
Habe aber auch den Führerschein, Fahrerkarte mit der 95 und ADR in allen Klassen. Bin seit knapp 20 Jahren nebenberuflich unterwegs. Das nur so am Rande. Habe das beim Gesichterbuch erwähnt und dann ist eine Diskussion über Schwarzarbeit entbrannt. Mir geht es in 1. Linie um eine Mitfahrgelegenheit. Der Rest nur nebenbei erwähnt und kann geklärt werden.
Bei reiner Mitfahrt sollte der Chef natürlich auch einverstanden sein.

Vll fährt ja jemand diese Strecke und hat einen Platz frei.

Ebenso müsste ich am 06.07 wieder hoch in Neustadt/Holstein sein oder Hamburg, Lübeck, Kiel. Also Abfahrt irgendwann am 05.07 (Sonntag).

Ein- und Aussteigen kann ich direkt an der Autobahn.

Bevor jemand auf die Idee kommt mit Eisenbahn, Flixbus, Mietauto oder Flugzeug: habe ich auch dran gedacht aber ich liebe die Lastwagen. Für Unkosten kann ich natürlich aufkommen und der Kaffee/Kaltgetränke gehen dann natürlich auch auf mich.

Schon mal vielen Dank!

Christian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 75 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH