Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 522 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der klassische Lastzug
Bad-Busdriver

Antworten: 2.590
Hits: 2.275.615
Heute, 19:24 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Bei den "Kieskippmulden" könnte man meinen das das die Vorläufer von den heutigen gewichtsparenden Halbrundmuldenaufliegern waren.
Thema: Vomag
Bad-Busdriver

Antworten: 167
Hits: 169.260
16.04.2024 13:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Hy,
ich denke mal für umsonst wurde der Vomag-Schriftzug nicht angebracht. Da die gute Zugmaschine Kennzeichen der DDR trägt und die Anhänger auf alle fälle moderner (tippe auf 60er Jahre) wirken wurden möglicherweise der alte Hanomag-Motor und evtl. das Getriebe gegen entsprechende Teile von Vomag ausgetauscht um ihn Fahrfähig zu erhalten.
Interresant wären dann die neuen Technischen Daten wie Hubraum, PS, Anzahl der Gänge und die neue Höchstgeschwindigkeit.
Gruß vom Bad-Busdriver
Thema: Transit (West) Berlin
Bad-Busdriver

Antworten: 3.425
Hits: 2.936.180
11.04.2024 14:29 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hy, das Fotos ist schon zur damaligen Zeit neuen Lagerhaus von Bolle in der Teilestr. gemacht worden.
Tja und an Boogie auch von mir ein Danke zu den ergänzenden Fotos und der Ortsangabe.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Bad-Busdriver

Antworten: 20.734
Hits: 16.531.883
11.04.2024 03:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich musste dreimal schauen. Bei der Firma Bernhard bei der der Henschel im dienst war hatte mein Vater gearbeitet und fuhr dort einen Henschel 201 SA. Ich hatte darüber schon auf Seite 749, 753 und 755 berichtet.. Anbei drei Links die ich schon zuvor auf den Seiten gezeigt hatte.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=831709
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=831710
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=833814
Thema: Transit (West) Berlin
Bad-Busdriver

Antworten: 3.425
Hits: 2.936.180
06.04.2024 01:45 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hy,
das alte Schätzchen kenne ich auch noch vom sehen. Der Hof von Scholz lag ja genau neben dem BVG-Betriebshof Helmholzstr und vom Tanklager aus konnte man über die Mauer auf deren Hof schauen. Der stand dort noch 1985. Ich weiß gar nicht ob Scholz aufgegeben hat oder nur umgezogen ist auf ein anderes Gelände.
Thema: Transit (West) Berlin
Bad-Busdriver

Antworten: 3.425
Hits: 2.936.180
04.04.2024 19:08 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hy,
kann das sein, dass der Rufena-Auflieger heute immer noch hinter einen 1843 Axor mit silbernen Fahrerhaus und bläulichen Kotflügeln aus dem südlichen Berliner Umland läuft?
Thema: Transit (West) Berlin
Bad-Busdriver

Antworten: 3.425
Hits: 2.936.180
26.03.2024 20:10 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hy Totti, kann das sein das das Foto in der Volkmar Str. gemacht wurde ? Dort stand Ende der 90er immer so ein 2235 6x2 mit Ladebordwand. Bei der Frage nach der Firma bin ich aber auch überfragt, bin aber der Meinung das es sich um ein Einmannunternehmen handelte, das auch nur im Nahverkehr tätig war.
Gruß vom Bad-Busdriver
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Bad-Busdriver

Antworten: 4.207
Hits: 4.338.980
19.03.2024 04:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Klasse die alten Vergleichstests. daumen
210PS für 38 Tonnen. Heute kaum vorstellbar. Aber am Besten war dar Drehmomentunterschied bei den 320PS Test. freu
Thema: LKW Werbung / Heckansichten
Bad-Busdriver

Antworten: 250
Hits: 212.137
04.03.2024 14:41 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Der Magierus mit den Esso-Auflieger ist mit seiner durchgehenden Einzelbereifung auch selten gewesen. Muss wohl so ein Versuchstick der frühen 70er Jahre gewesen sein um den Rollwiederstand zu senken. Ich hatte es ja schon mal geschrieben die dreiachsige MAN-Sattelzugmaschine die mein Vater damals bei Linde fuhr war auch wie der Tankauflieger dahinter Einzelbereift.
Thema: Boogies Fahrbücherei
Bad-Busdriver

Antworten: 140
Hits: 59.787
29.02.2024 19:58 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Wenn der Hänger Fertig ist, kommt das große Zirkeln Eigendlich müssten die Stützen so stabil sein das du auch leicht gegen kommen könntest. Tip für das nächste mal Mache dir Striche oben auf die Stützen und lasse dir, wenn möglich, oben drauf (seitlich würde die Tragfäigkeit des Materials schwächen) noch kurze Anschläge anschweißen, damit im Ernstfall der Container nicht seitlich auf den Stützen verschoben werden kann.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 522 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH