Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 826 Treffern Seiten (83): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 19.281 Dringende Technische Frage
Rudi 502

Antworten: 6
Hits: 1.714
RE: 19.281 Dringende Technische Frage 11.03.2024 19:29 Forum: M-A-N


sollte cm heißen
Thema: 19.281 Dringende Technische Frage
Rudi 502

Antworten: 6
Hits: 1.714
RE: 19.281 Dringende Technische Frage 11.03.2024 18:09 Forum: M-A-N


Hallo Timo!!


Peilstab ist 111mm. Mit der Öse zum Ziehen.

Bild anbei.

Jroooss,

Rudi
Thema: Büssing
Rudi 502

Antworten: 6.194
Hits: 6.662.880
06.03.2024 16:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Joerg,

da wir in der Halle umgestellt haben, mußte er kurz raus....ist übrigens sofort angesprungen.

Das war schon alles...Raus, Rein, Fertig...

Jrooss,

Rudi
Thema: Daufenbach
Rudi 502

Antworten: 613
Hits: 402.977
RE: Actros Hays Daufenbach 06.03.2024 16:56 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin!!

Folgende Fotos haben mir zig Leute zugeschickt.

Sie geben mir Rätsel auf. Natürlich habe ich das Auto nicht mehr erlebt.

Es stellen sich mir folgende Fragen:

Sprudelbeschriftung und gelbe Plane...hmm...vielleicht der 1. mit gelber Plane? Noch ohne den typischen Schriftzug...

BS 22...wo ist der Anhänger?

Ein Kollege hat nen ganz alten Daufenbacher befragt. Die Antwort, so sie denn stimmt, ist zwar interessant, aber nicht erklärend.

Der Neffe von unserem Chef, Willi Daufenbach, hatte einen Neffen. Dieser hieß Peter Daufenbach und hatte zwei BS 22 ohne Anhänger und wollte im Sprudelgeschäft mitmischen. Ging nur einige Jahre gut, dann war Schluß. Die Jahreszahlen passen aber nicht zum Baujahr...und warum hat er dann ne Nummer auf der Tür?

Ich werde es nicht lösen können.

Auch weiß ich nicht wer der Fotograph war.

Jroooss,

Rudi
Thema: Büssing
Rudi 502

Antworten: 6.194
Hits: 6.662.880
06.03.2024 07:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von rueberg
Genau !

Steht jetzt aber unter mobile.de wieder zum Verkauf, nachdem er von uns aus den Besitzer gewechselt hat.

Gruss

Joerg


Moin!!

Dann bin ich am Samstag noch damit gefahren... klatsch

Jroooss,

Rudi
Thema: Silofahrzeuge
Rudi 502

Antworten: 1.521
Hits: 1.105.388
06.03.2024 07:03 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Moin!!

Mehl, wahrscheinlich für die Großbäckerei, wo die Burgerbrötchen hergestellt werden.

Jroooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 275
Hits: 153.928
25.02.2024 09:54 Forum: M-A-N


Moin !!

So, nun sind in der letzten Zeit wiklich viele Dinge am Anhänger passiert.

Einige Querträger erneuert, das Heck neu, die Handbremse neu gebaut, alles in Lack, Räder dran, gestern die komplette Elektrik....untenrum ist er, bis auf die Staukiste, fertig. freu freu

Als nächstes kommt die Plane runter, dann wird das Spriegelgestell dem Motorwagen angepaßt angepasst.

Hier der aktuelle Stand

Jrooss,

Rudi
Thema: Der klassische Lastzug
Rudi 502

Antworten: 2.579
Hits: 2.270.562
23.02.2024 14:04 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Hanns,

auch wir waren häufig in Offenburg bei Burda, allerdings häufiger bei Burda Darmstadt. Natürlich im Auftrag ASD. Oder zumindest meist in Eurem Auftrag.

Den 462er Brückenzug kenne ich auch noch. der durfte ja quasi nix mehr laden bei dem Leergewicht. gröhl

Jroooss,

Rudi
Thema: Daufenbach
Rudi 502

Antworten: 613
Hits: 402.977
RE: Actros Hays Daufenbach 22.02.2024 17:36 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Christian,

ich glaube es war Silvester 1997 auf 1998 als ich Wg 421 nach Neuenhagen bei Berlin überführt habe.
Demnach sollte es in dieser Gegend entstanden sein, aber ich habe keine Ahnung wo.

Jroooss,

Rudi
Thema: Daufenbach
Rudi 502

Antworten: 613
Hits: 402.977
05.02.2024 08:08 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Lothar,

ja, aber lange danach. Unter Hays ( an die Daufenbach verkauft hatte ) wurden immer weniger Aufträge für Zucker, ob lose oder Palettenware von Pfeifer und Langen vergeben.
Der damalige Geschäftsfüher von Daufenbach hatte aber einen guten Draht zur Zuckerfabrik. Man wollte aber mit den Engländern nichts zu tun haben.
Also hat er eine neue Firma gegründet ( Silo Trans ). Ab da waren wieder alle Silos im Einsatz. Er hat die Autos, die Fahrer und die Disponenten rübergeholt und es ging dann weiter wie früher. Das ist bis heute so geblieben.
Inzwischen fährt man dort aber Volvo. Und Daufenbach steht auch nicht mehr auf den Silos

Jrooss,

Rudi
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 826 Treffern Seiten (83): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH